Ergebnis 1 bis 20 von 26
-
Mich gibt's schon länger
- 21.06.2013, 10:42
- #1
Hallo zusammen,
mein S4 (i9505) mit original Firmware: I9505XXUBBMEA sollte jetzt eigentlich die Möglichkiet haben auf LTE zu connecten. Sunrise hat den Dienst seit 19. Juni aktiv. Allerdings sehe ich immer nur H+ oder H. Im Netzmodus habe ich auch nur die Einstellungen WCDMA/GSM (automatisch verbinden) , Nur WCDMA oder Nur GSM. Kein LTE ist hier sichtbar. Liegt das jetzt daran, dass Sunrise evt. LTE auf meiner SIM noch nicht aktiviert hat oder ist das ein Firmware Bug?
-
- 21.06.2013, 10:57
- #2
Also mein Provider bietet kein LTE an, ich kann mit der MEA aber trotzdem im Netzmodus LTE/WCDMA/GSM (automatisch verbinden) auswählen.
-
Mich gibt's schon länger
- 21.06.2013, 11:05
- #3
Ja, das habe ich eben auch schon gelesen. Habe mich fast "wundgesucht" im Google. Aber finde keine gescheite Antwort. Würde mich halt interessieren, ob das an der Firmware liegen kann......
-
Gesperrt
- 21.06.2013, 11:07
- #4
Du solltest demnächst ein kleines Update dafür erhalten. Ansonsten ruf kurz die Hotline an..
Sent from my Galaxy S4 using Tapatalk 4
-
Mich gibt's schon länger
- 21.06.2013, 11:09
- #5
Thx soweit. Tönt gut. Hotline von Sunrise?
-
- 21.06.2013, 11:25
- #6
Es ist eh komisch mit der Anzeige ... ich habe auch LTE aktiv (also beim Provider und im Handy eingestellt) und sehe - wenn ich LTE habe - immer nur "4G" in der Anzeige. Ich habe aber schon Screenshots vom S4 gesehen, wo dann auch tatsächlich "LTE" oben in der Anzeige steht
Wie ist das bei Euch, bei denen es funktioniert ? Steht da 4G oder LTE ?
-
Bin hier zuhause
- 21.06.2013, 11:54
- #7
Bei freien Geräten wird Lte durch ein "4G" signalisiert, bei einem gebrandeten wird es durch ein "Lte" signalisiert.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
-
Gesperrt
- 21.06.2013, 12:11
- #8
-
- 21.06.2013, 12:21
- #9
-
- 22.06.2013, 11:27
- #10
Also wie jetzt? Würdet ihr das aktuellste Firmware nochmals draufladen oder handelt es sich um ein Defekt, welches ausgetauscht werden sollte?
Bin schon etwas enttäuscht da ich es seit 2 Wochen habe und ich das gar nicht gesehen habe dass LTE auswählbar hätte sein sollen.
PS: Das Gerät ist von Swisscom aber sie können es selber nicht beurteilen.
-
Mich gibt's schon länger
- 22.06.2013, 11:55
- #11
Da ich das wo gelesen habe, habe ich gestern einen Hardreset gemacht. Seit da, habe ich LTE zur Auswahl.
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
-
- 22.06.2013, 12:54
- #12
Werden dabei keine daten gelöscht? Ich werd mich mal schlau machen.. Wie ist der LTE Empfang?
-
Gesperrt
- 22.06.2013, 13:05
- #13
Hier der Link zu Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Long_Term_Evolution
-
- 22.06.2013, 13:18
- #14
Ich denke wir wissen was LTE ist...
Nachtrag: Ich habe die Firmware erneut draufgespielt, ohne Erfolg. Danach habe ich ein Hardreset gemacht sprich die Werkseinstellungen zurückgesetzt, ebenfalls ohne Erfolg.
Ich denke ich rufe am MO den Samsung Support an, wenn sie davon nichts wissen dann werd ich das Gerät wohl austauschen müssen weil es effektiv kein LTE empfangen kann und es ist schon komisch wenn es bei gewissen Personen funktioniert bei anderen aber nicht.
-
Gesperrt
- 22.06.2013, 13:49
- #15
Eben wie schon gesagt, es müsste ein separates (kleines) Update kommen für Sunrise Nutzer welche die LTE Auswahl bietet bzw. implementiert. Bei Orange war es genau so. Sie haben es für den 1. Juni angekündigt, dass LTE freigeschaltet wird und am selben Tag kam ein 2 MB (oder so) Update dafür. Aber glaubt mir, dass ist sowieso noch in Ausbau und wenn man LTE empfängt dann nicht über 20 MBit/s ....
-
- 22.06.2013, 13:58
- #16
Okay. Ich hab allerdings ein Swisscom-Modell sodass sich das dann anders auswirken wird.
-
Mich gibt's schon länger
- 23.06.2013, 07:28
- #17
Hey
Ich hab auch Sunrise. wenn ich aber umstelle auf LTE unter "Zugangspunkten" dann verbindet sich der Datendiest überhaupt nicht. Weder mit LTE noch H+. Wenn ich wieder zurück stelle gehts wieder.
Hab mein Phone gerootet mit Omega Rom. 8108 ist vielleicht auch noch nicht aktiviert.
-
Bin neu hier
- 24.06.2013, 06:42
- #18
Hallo. Habe auch Sunrise und Samsung Galaxy S4 und die Option LTE wurde auch nicht angezeigt im "Netzmodus". Nach Update auf Android 4.2.2 war diese Option weg. Geholfen hat tatsächlich ein RESET. (Einstellungen-Konten-Sichern und zurücksetzen). Nun ist die Option LTE wieder da. (Achtung: Daten gehen dabei verloren)
-
- 24.06.2013, 07:06
- #19
-
Bin neu hier
- 24.06.2013, 07:24
- #20
Habe das Teil seit letzten Freitag vom Sunrise Shop. Der Typ dort hat mir ein Update gemacht, weil das erste Gerät gar nicht lief. Merkte nur das LTE weg war, aber eben nach dem RESET wars wieder da. Was das für Update war??? (Er meinte Android).
Auf jedenfall gehts wieder.....
Ähnliche Themen
-
Galaxy Nexus 32 GB in der Schweiz nicht angeboten?
Von zeci im Forum Google Galaxy NexusAntworten: 2Letzter Beitrag: 03.01.2012, 12:29 -
Galaxy S in der Schweiz
Von weinfelden im Forum Samsung Galaxy SAntworten: 81Letzter Beitrag: 20.09.2010, 16:01 -
Samsung Galaxy Apps in der Schweiz
Von Zico im Forum Samsung Galaxy SAntworten: 7Letzter Beitrag: 14.07.2010, 02:06 -
Bekommt man in der Schweiz ein Memory Stick-> CF Adapter
Von meier111 im Forum PlaudereckeAntworten: 4Letzter Beitrag: 25.07.2003, 21:49
Pixel 10 Serie mit Problemen:...