SGS4 und Cyanogenmod (Bootloader Problematik) - Verträglichkeit? SGS4 und Cyanogenmod (Bootloader Problematik) - Verträglichkeit?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. 16.02.2014, 18:57
    #1
    Guten Abend,

    ich habe mich jetzt durch die ganzen für mich relevanten Threads hier gelesen und bin mir etwas unsicher was den Kauf eines S4 angeht. Ich möchte auf das S4 auf jeden Fall Cyanogenmod installieren (CM 11 -> Android 4.4.2) und frage mich nun inwiefern das nun möglich ist. Meine Probleme sind vorallem:


    1. Was passiert denn nun mit welchem Bootloader?
    2. Und wie schlimm ist es wenn das Warranty-Bit auf 0x1 geht? Verliere ich dann „nur“ die Garantie oder kann ich dann gar nichts mehr machen?
    3. Ein bisschen Sorge macht mir auch das mit dem eFuse-Chip. Ich möchte keinesfalls ein Handy kaufen, das dann nicht mehr geht nur weil ich nicht auf die Samsung Stock Roms setze. (siehe Beitrag #11)


    Könntet ihr mir etwas Licht ins Dunkel bringen? Ich bin etwas irritiert! Sollte ich dann vielleicht doch bei meinem Galaxy S3 bleiben? Bzw. mir ein Samsung Galaxy S3 LTE holen (LTE wäre halt ein nice-to-have).
    Was würdet ihr mir raten und warum? Lohnt sich der Stress überhaupt für das SGS4?

    Gruß Atomique und vielen Dank für die Mühe und die Geduld
    0
     

  2. 16.02.2014, 21:00
    #2
    Das ein efuse verbaut sein soll hat Samsung hier wohl verneint. Siehe hier: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1930325
    Der Knox Warranty Void hat somit wohl auch nichts mit einem efuse zu tun, sondern wohl wirklich nur um Garantieansprüchen zurück zuweisen.
    Was zu einem abschalten des System beitragen kann, ist der Knox Sicherheitscontainer. Aber wohl nur wenn dieser aktiv ist und dann Veränderungen am System vorgenommen werden, um wichtige Daten die über den Knoxcontainer gesichert sind zu schützen. Wenn Du aber Custom ROM´s nutzt die free Knox sind kann nichts passieren.
    Zu CM11 kann ich nur sagen das es anfangs nicht mit dem 4.4 Bootloader kompatibel war, beim Note 3 geht es mittlerweile, wie es imo beim S4 ist kann ich Dir leider nicht sagen.
    0
     

  3. 16.02.2014, 21:16
    #3
    Dankeschön für deine Antwort

    EDIT:

    Ich hab mir jetzt einfach mal das S4 bestellt und werde das Risiko eingehen. Mal sehen wies wird..

    Werde mich dann mal vielleicht wieder in anderen Threads vom S4 zu Worte melden

    Gruß Atomique
    Geändert von Atomique (18.02.2014 um 18:06 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. OTA mit Root und Locked Bootloader
    Von 1Duffman im Forum Sony Xperia NXT 2012 Sammelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 17:06
  2. Root und Cyanogenmod :-)
    Von nici619 im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 21:07
  3. Android Market und CyanogenMod
    Von patrick37 im Forum Android Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 17:27
  4. AppToSD und CyanogenMod v1.4 + JF
    Von Fraqq im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 14:54
  5. Zurücksetzen auf Orginal O2 Rom und Orginal Bootloader
    Von Vince im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 09:11

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

cyanogenmod

cyanogenmod 11cyanogenmod galaxy s4galaxy s4galaxy s4 efusecyanogenmod sgs 4cyanogen 4.4.2 auf den galaxy s4 installierencyanogenmod galaxy s4 bootloadercyanogenmod 11 s4Cyanogenmod galaxy s4 efuseS4 Knox bootloader 4.4 cyanogenmodcyanogenmod knoxcyangenmod samsungsgs 4 rootensamsung galaxy s4 rootgalaxy s 4samsung galaxy s3 rootsamsung s4samsung galaxy s4cyanogenmod trotz Knox bootloader

Stichworte