Ergebnis 21 bis 40 von 140
-
Gehöre zum Inventar
- 14.10.2013, 17:57
- #21
Ja, bei Firmware mit dem neuen Bootloader ist das so. Mein Kommentar bezog sich auf diejenigen hier die noch die MGA drauf haben.
-
Mich gibt's schon länger
- 14.10.2013, 18:01
- #22
@ cyberlords
OK könnte ich auch so sehen mein erstes und letztes....
Wenn aber allen hier nur die Garantie wichtig ist !? - Einfach abwarten bis die Gesetzliche Gewährleistung abläuft - dann habe ich aber ein TOP Gerät was ich "aufbohren" kann wie ich will - oder einfach erst in zwei Jahren für einen Bruchteil kaufen (Sorry Gelaber !!)
Aber Egal wie man es dreht - wie viel Kunden die ein Samsung haben interessiert KNOX oder EFUSE ?
Hauptsache das Handy läuft stabil und sie werden noch mit regulären Updates versorgt -
nix für Ungut aber so ist der Lauf der Dinge
Gruesse
-
Bin neu hier
- 14.10.2013, 18:14
- #23
@stefanlong Es geht längst nicht nur um Garantie oder Gewährleistung, mit Knox wird eine Gänglung am Kunden betrieben , das ein Hersteller mit einer eFuse die Hardware zumindest beeinflusst in dem man Leiterbahnen zerstört zum Nachteil des Kunden das sollte niemand hinnehmen. Hat man sich den neuen Bootloader eingefangen ist längst nicht mehr alles möglich! Und ich frage mich was Hersteller sich noch alles Leisten können ohne vom Kunden abgestraft zu werden. Ja ist mir klar die Masse weis nicht mal was CWM ist ! Aber nur weil die Allgemeinheit nix weis bedeutet das lange nicht das es eine gute Entwicklung darstellt!
-
Gehöre zum Inventar
- 14.10.2013, 18:36
- #24
Da habt Ihr ja beide recht, aber das sollte jetzt hier bitte nicht ausdiskutiert werden, dafür haben wir eigene Threads.
Zum Thema worum es in diesem Thread geht, diese Firmware mit Root ist eine Alternative für die User die den neuen Bootloader haben und der Knox Void noch auf 0x0 steht.
Und es sei nochmal erwähnt, wenn mit dieser Firmware ein Custom Recovery oder Kernel geflasht wird, wird sich der Knox Void auch auf 0x1 stellen.
-
Gehöre zum Inventar
- 14.10.2013, 19:02
- #25
[OT on]
Tendenziell bleibt bei dieser ganzen Problematik eines festzuhalten und hat @cyberlords nicht Unrecht. Der massive Einschnitt in das Galaxy S4, bzw. die Auferlegung solcher Dreistigkeiten sollte nicht so einfach abgetan werden, den man bezahlt auch eine ganze Menge Geld dafür. Wenn Ich mir z.B. nur ein Galaxy S4 Mieten würde, dann könnte Ich das noch nachvollziehen, das durch die eingebrachten Massnahmen wie den gesperrten Bootloader, den eFuse-Chip und das Samsung Knox eine Gerätesicherung notwenig erscheinen mag.
Aber Bitte schön doch nicht bei einem gekauften Galaxy S4 für mehrere hundert Euro dann solch ein kokolores da veranstalten, was soll das? Man kommt sich durch diesen Schritt von Samsung ja schon irgendwie entmündigt vor, das man mich vor etwas bewahren will, wodurch Ich mein Galaxy S4 schädigen könnte, was wiederrum aber mein stärkstes Kaufinteresse dargestellt hat, ein offenes System zu haben. Diese Art und Weise, wie Samsung nun mit Vorsatz dieses Galaxy S4, als auch Galaxy Note 3 jetzt manipuliert hat, sprengt aus meiner Sichtweise, jede legalität.
Wer kauft sich denn z.B. ein Auto, wo Du denkst, na Mensch ein toller Sportwagen, mit dem kann Ich ja mal locker 200Kmh die Bahn langheizen (blödes Beispiel), aber der Verkäufer verschweigt Dir, das wenn Du den Sportwagen mehr als 150Kmh schnell fährst, sich dann eine intern eingebaute Verrieglung einschaltet, das Du dann nur noch 150 Kmh mit diesem Sportwagen fahren kannst, weil Dich der Hersteller / Verkäufer davor bewahren will, das Du mit 200Kmh Gefahr läufst, den Sportwagen nicht mehr beherrscht.
Wenn Ich richtig Geld für etwas bezahle, wo Ich von überzeugt bin, das Ich das haben will, weil es .........., dann Bitte schön möchte Ich das Objekt meiner Begierde dann auch so nutzen können, wie Ich es durch mein Kaufinteresse an diesem Objekt dann auch gekauft habe, ohne jegliche Einschränkungen, oder gar Massregelungen. Samsung, wie auch Motorola und HTC gehen aus meiner Sicht einen sehr gefährlichen Weg, der von UNS als Endverbraucher nur so abgestraft werden kann, in dem man Ihre Smartphones einfach nicht mehr berücksichtigt.
Das mag im ersten Moment den Herstellern noch nicht weh tun, da ja jetzt eine Menge an Smartphones von Ihnen schon verkauft worden sind, aber eines könnt Ihr gewiss sein, zukünftig werden diese Hersteller ganz gewaltig zu spüren bekommen, wenn man diese Umsaätze nicht mehr generiert, weil sich die Endkunden abgewandt haben und einen anderen Hersteller gewählt haben, der sich dieser perfiden Methoden nicht bedient. Lachen werden die Hersteller, die im Moment vielleicht noch in der zweiten Reihe sitzen, aber das kann sich als bald ganz schnell ändern und werden dann lächelnder dritter sein. [OT off]
Soll mein letzter Beitrag zu den Vorkommnissen von Samsung gewesen sein, Sorry @aljee, Asche auf mein Haupt
.
-
Mich gibt's schon länger
- 14.10.2013, 20:18
- #26
Also ich möchte nur mal berichten was ich jetzt getan habe.
Nachdem stefanlong heute die MH8 für mich hochgeladen hat und ich wieder den CRC fehler hatte, habe ich mich dermaßen aufgeregt das ich einfach die neue MJ3 geflasht habe, das wollte ich zwar eigtl nicht, zwar nur aus dem grund weil die version noch nicht draußen ist usw, wollte einfach bei mh8 bleiben und dann wenn es eine "nicht-leak-de-la-vega-version" von der MJ3 gäbe, diese auch flashen...
Kurz nachdem ich fertig mit flashen war lese ich im XDA das, jemand wohl das selbe CRC-problem hat und was passiert DjeMBeY läd es nochmal hoch und das obwohl vorher shcon gesagt wurde das es einen CRC gibt! Und nur weil keiner sich beschwärt hat dachte ich es liegt an mir und habe es 20 mal runtergeladen mit 3 Browsern an 3 PC und 2 Handys...
Aber nun kann ich berichten das die XXUEMJ3 Root-De-la-Vega-Odex bei mir bestens funktioniert und knox sagt 0x0!
Eine Frage hätte ich aber noch
Was habe ich jetzt für möglichkeiten falls doch etwas nicht so ist wie es sein sollte?
- kann ich auf MH8 (delavega) zurückflashen?
- kann ich Stockroms (ab MH5-6) flashen?
Da ich kein CWM habe usw möchte ich einfach wissen was mir noch für möglichkeiten bleiben, ohne Knox zu erhöhen
LG btmz
-
User116610 Gast
-
Gehöre zum Inventar
- 15.10.2013, 01:16
- #28
@btmz, schön zu hören das Du es hin bekommen hast. Du kannst über Odin zurück auf alle Firmwares mit dem neuen Bootloader ohne das sich der Knox Void verändert.
-
Mich gibt's schon länger
- 15.10.2013, 12:24
- #29
Hallo
Wenn alles gut gelaufen ist kann ich dann auch jederzeit wieder unrooten ? Womit/Wie
Danke schon mal vorab
-
Gehöre zum Inventar
- 15.10.2013, 12:28
- #30
Einfach mit eine Stock Firmware mit Odin drüber flashen.
Edit: Aber darauf achten das du eine Firmware mit neuem Bootloader nimmst.
-
Gehöre zum Inventar
- 15.10.2013, 21:04
- #31
Habe im ersten Post mal die Downloads aktualisiert.
-
Bin neu hier
- 16.10.2013, 02:03
- #32
-
Mich gibt's schon länger
- 16.10.2013, 07:05
- #33
-
Bin neu hier
- 16.10.2013, 07:12
- #34
-
Gehöre zum Inventar
- 16.10.2013, 07:40
- #35
-
Gehöre zum Inventar
- 16.10.2013, 10:50
- #36
@aljee
Jetzt mal nur etwas für mein Verständnis mit dieser neuen Root "Root-De-la-Vega" Vorgehensweise und dem gesperrten Bootloader, vielmehr dem Knox Warranty Void. Diese beiden von Dir genannten Dateien die Du angeführt hast, die "root_de_la_vega.sh" Datei und den root_files Ordner", sollen ja Root auf dem Galaxy S4 installieren / sicherstellen, wenn man zuvor eine der beiden Firmwares XXUDMH8/XXUEMJ3 geflasht hat, richtig?
Jetzt habe Ich mal eine Frage zu diesen beiden Dateien "root_de_la_vega.sh" Datei und den root_files Ordner" selber. Kann man denn die beiden Datein auch separat heranziehen, um sich Root auf das Galaxy S4 zu installieren, ohne dabei den Knox Warranty Void zu ändern und ohne zuvor eine der beiden Firmwares geflasht zu haben?
Wenn dem nämlich so wäre, das man sich auf das Galaxy S4 Root nur durch diese beiden Dateien installieren könnte, ohne dies über Odin durchführen zu müssen (Knox Warranty Void geht auf 0x1), dann würden sich ja dadurch Möglichkeiten schaffen lassen, das diejenigen, die den Knox Warranty Void noch auf 0x0 haben, dann auch gefahrlos eine SuperSlim ROM über CWM Flashen könnten, ohne dabei dann den gesperrten Bootloader mit zu Flashen. Kannst Du Dir denken worauf Ich hinaus will.
-
User116610 Gast
das wäre ja mal was!!! dann könnte es ja sein das man ja mit dem alten bootloader 4.3 nutzen kann
gewiss lasse ich aber erstmal noch genügend wasser durch den rhein fließen und gucke mir an wie sich das ganze entwickelt.
besser ist das, kein bock auf 0x1
-
Mich gibt's schon länger
- 16.10.2013, 11:33
- #38
@SaGaS
Sorry versteh ich nicht richtig ich dachte bein flashen CWM immer KNOX 0x1 !
Nochmal ne Frage Ist diese Version bis zum MH8 oder auch mit älteren mit neuem Bootloader ?
Ich habe nämlich MH5 welche müsste ich da nehmen ?
Vielen Dank vorab............
-
Gehöre zum Inventar
- 16.10.2013, 12:02
- #39
Ob das bei MH5 geht weiß ich nicht nie getestet. Aber zu der Knox Geschichte. Wenn du mit den beiden Dateien Root rechte hast welche den Knox auf 0x0 lassen, sollte auch CWM diesen nicht auf 0X1 setzen. Wenn ich das richtig verstanden habe und ich denke mal darauf will auch SaGas hinaus.
-
Gehöre zum Inventar
- 16.10.2013, 12:12
- #40
@SaGaS, nein das ist nicht möglich. Wenn Du bei einer unveränderten Stock Firmware die Dateien auf die interne Kopierst und das S4 neu startest wird nichts passieren. Das Problem ist ja das man keinen zugriff von extern auf das System bekommt wie früher um zu rooten ohne Knox Warrantly Void Erhöhung. Es gibt im Grund nur die Möglichkeit mit Kies, Odin und adb (nur mit Root) extern auf das System zuzugreifen.
Die de la Vega Firmwares sind so gepatcht, das diese nach dem flashen und einem Neustart über die root_de_la_vega.sh Datei den Befehl bekommen die Dateien aus dem root_files Ordner im System zu Installieren. Die Firmwares haben durch das patchen immer noch ihr original Zertifikat (um es verständlich auszudrücken) und erhöhen deshalb nicht den Konx Warrantly Void.
Über adb funktioniert der zugriff auf das System nur, wenn die SuperSU durch den Befehl "su" im System aktiviert wird, die bekommt man aber bei den jetzigen gegebenheiten nur über die de la Vega Variante im System verankert.
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich rüber bringen.
Edit: Durch das flashen des CWM wird auch bei dieser Variante der Knox Void auf 0x1.
Ähnliche Themen
-
Root/Custom Rom/Kernel/Recovery trotz Knox Warrantly Void
Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy Note 3 Root und ROMAntworten: 64Letzter Beitrag: 03.12.2013, 21:07 -
[Root] XXUBMJ1-Root-de-la-Vega-Odex [Knox Warrantly Void 0x0]
Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy Note 3 Root und ROMAntworten: 109Letzter Beitrag: 05.11.2013, 22:11 -
[Root] Kingo Android für das Galaxy S4 ohne "Knox Warrantly Void"
Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S4 Root und ROMAntworten: 16Letzter Beitrag: 24.10.2013, 22:21 -
[Root] Kingo Android für das Note 3 ohne "Knox Warrantly Void"
Von Al Falcone im Forum Samsung Galaxy Note 3 Root und ROMAntworten: 36Letzter Beitrag: 07.10.2013, 17:05 -
Umfrage zu Root/Custom Rom/Kernel/Recovery trotz Knox Warrantly Void
Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S4 Root und ROMAntworten: 0Letzter Beitrag: 03.10.2013, 11:56
Pixel 10 Serie mit Problemen:...