Umfrageergebnis anzeigen: Ich hatte bereits einen Sudden Death Fall und...
- Teilnehmer
- 28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
das Gerät wurde ohne Komplikationen ausgetauscht.
6 21.43% -
das Gerät wurde ohne Komplikationen repariert.
15 53.57% -
Samsung weigert sich zu reagieren (wegen Root / Custom ROM)
7 25.00%
Ergebnis 1 bis 20 von 645
-
Gehöre zum Inventar
- 02.12.2012, 13:38
- #1
Seit einiger Zeit kommen immer mehr Fälle heraus, dass das GSG3 über Nacht geladen wird
und am nächsten Morgen einfach nicht mehr funktioniert.
Infos zu diesem Problem, wie auch bekannte Fälle sollte in diesem Thread gesammelt werden.
Sudden Death
[FONT=Arial]There has been a common issues with many Galaxy S3 devices around the world that has started to bother a lot of people. The problems is this: Galaxy S3 is suddenly dies and doesn’t turn on again until you take it to be repaired.[/FONT][FONT=Arial]All around the world people are bringing their devices in service because they will not turn on again. This problem has been named a “sudden death” for Galaxy S3. It’s like the phone is “committing suicide” out of nowhere. The issue with this problem is the fact that it doesn’t have a common pattern. The Galaxy S3 dies after charging, during charging over night, after turning the screen off it will not turn on again. As far as I can see it is a pretty scary problem.[/FONT]
[FONT=Arial]The most common situation with the Galaxy S3 dying is when charging the phone over night. When you try to turn on the screen, it will not respond. You will not be able to turn on the phone with the power button. Pulling the battery off and on again also doesn’t help. It seems that the only resolution for this problem is to take your phone to be repaired in a specialized store.[/FONT]
[FONT=Arial]The good this is that Samsung is responding well to this issue, meaning that they repair all the phones that are brought to them with this problem, or more likely they will give you a new one.[/FONT]
[FONT=Arial]There is no official statement regarding this issue, but seeing how more and more Galaxy S3 owners are complaining about this, we can conclude that there are some real hardware issues with the Galaxy S3.[/FONT]
Laut diesem Artikel weiß Samsung über das Problem des plötzlichen Ablebens des S3
bescheid. Weiterhin unklar bleibt jedoch, wodurch dieses mysteriöse Phänomen ausgelöst
wird.
Lösung:
Betroffene Geräte werden von Samsung ohne Beanstandung repariert oder ausgetauscht.
-
Bin hier zuhause
- 02.12.2012, 14:25
- #2
Ich hatte mein Gerät etwas über 5 Monate, seit dem 19.06.2012.
Nun war mein Gerät keine Jungfrau mehr, habe so ziemlich alles geflasht was es an Costum Roms gab.
Zum Schluss, ca. die letzten 10 Tage hatte ich jedoch Samsung Stockrom drauf gerootet mit CF-Root- S3-v6.4.
Geschehen ist es nachdem ich eine Mail gelesen hatte, ca. 5 Minuten später wollte ich telefonieren und bemerkte das mein S3 aus war.
Und das war es dann auch schon, jegliche Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.
Amazon hat mir mein S3 anstandslos ersetzt, 24 Stunden später hatte ich ein neues, versiegeltes S3 in meinen Händen.
Dafür großes Kompliment an Amazon
-
Gehöre zum Inventar
- 02.12.2012, 14:26
- #3
Sind denn auch Fälle bekannt, wo gerootete Geräte ebenfalls auf Garantie/Gewährleistung repariert wurden?
Eventuell ist es ja vergleichbar mit dem RROD von der XBox, wo durch häufiges warm und kalt werden auf der Platine eine Leitung unterbrochen wird.
Beim Laden/Nach dem Laden kann das Handy ja immerhin durchaus warm werden.
Bin mal gespannt auf das Statement und ob sie dann auch wissen, woran es liegt.
Edit:
Zu Amazon: Amazon ist dafür bekannt schnell Geräte auszutauschen.
Mein altes HTC One X wurde, obwohl ich es bereits geöffnet hatte, getauscht. War wegen dem bekannten Antennenproblem vom HOX. Beim 2. mal habe ich dann um einen Tausch zum S3 gefragt und dies wurde ohne Beanstandung fix erledigt. Sie wollten diesmal nur als erstes mein HOX, bevor sie das S3 raus schicken.
-
Bin hier zuhause
- 02.12.2012, 14:26
- #4
Meines war gerootet
-
Gehöre zum Inventar
- 02.12.2012, 15:48
- #5
Amazon hat in dieser Hinsicht wirklich einen hervorragenden Ruf. Jedoch ist das Problem trotz allem sehr beängstigend. Wenn tatsächlich Probleme an der Hardware der ersten Generation bestehen, wird das früher oder später noch viele treffen.
Ich habe einige Jahre elektronische Fehlersuche bei komplexen Kommunikationsmodulen auf Multilayer Ebene vollzogen. Das Problem kann viele Ursachen haben, an einen defekt einer Leiterbahn glaube ich jedoch nicht. Es gibt strickte Vorgaben wie dick die sein müssen, es kann durchaus passieren das so was vereinzelt auftritt, aber nicht in dem Maß. Solange man aber nicht selbst in die Fehlersuche involviert ist kann man nur spekulieren. Irgendwann wird was nach aussen durchdringen
Gesendet mit der Macht der vier Kerne xD
-
Bin hier zuhause
- 02.12.2012, 23:40
- #6
genau das gleiche ist mir mit meinen galaxy tab passiert und die schweine verlangten 200 euro für den austausch der platine weil es gerootet war !!!! daher werde ich mein s3 demnächst wieder auf originalen zustand bringen
-
Gehöre zum Inventar
- 03.12.2012, 00:15
- #7
Wer verlangt 200€?
Amazon?
Gesendet mit der Macht der vier Kerne xD
-
Gehöre zum Inventar
- 03.12.2012, 07:34
- #8
Mhh hört sich mir alles bekannt an! Bildschirm abgeschaltet und danach ging nichts mehr. Lediglich der Downloadmodus, wo jegliches flashen fehlgeschlagen ist. Die Firma datrepair, Servicepartner der Samsung GmbH, versagt mir mit Verweis auf Root nun die Reparatur auf Gewährleistung.
Aber die Beschreibung plötzlicher Tod beschreibt es mehr als gut.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
-
Fühle mich heimisch
- 03.12.2012, 11:28
- #9
@Wiesel:
Hast Du sie mal drauf angesprochen, daß dieser Fehler häufiger auftritt?
Evtl. hilft Dir auch dieser Thread hier.
Erzähle dann mal, ob Du es noch repariert kriegst.
Viele Grüße
Rob
-
Gehöre zum Inventar
- 03.12.2012, 12:11
- #10
Joa es liegt gerade bei Samsung zur Klärung, da ich mich mit deren Antwort nicht abfinden wollte. Steht aber auch schon alles im Panic Room Thread.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
-
Bin hier zuhause
- 03.12.2012, 19:17
- #11
-
Gehöre zum Inventar
- 03.12.2012, 20:00
- #12
Naja wirklich brauchen tu ich mein S3 im Moment nicht aber da Samsung lieber irgendwelche Textbausteine zusammenklickt anstatt selber zu schreiben, wird es schwer werden ne vernünftige Antwort zu bekommen.
Ich denke, dass ich wohl oder übel auchzahlen muss^^
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
-
Gehöre zum Inventar
- 03.12.2012, 22:40
- #13
Ich denke man ist schon im vorteil wenn man nicht mit Samsung direkt in Kontakt steht,
sondern eher mit Amazon. Denn die Händler wollen in erster Linie Kundenzufriedenheit.
Diese wiederum können einen ganz anderen Druck auf Samsung ausüben, sodass ein Umtausch
auf einmal problemlos möglich ist.
Ich mache mir jetzt allerdings auch große Gedanken. Probiere gerade viel mit Dualboot herum,
also zwei ROMS auf dem Gerät laufen zu lassen. Wenn dann mein Gerät auf einmal den Geist
aufgibt wird es wohl ganz bestimmt nicht umgetauscht.
Also wäre ich dankbar über jede neue Information zu diesem Thema
-
Bin hier zuhause
- 03.12.2012, 23:41
- #14
ja, bitte postet hier eure fortschritte. ich werde nachdem alles abgewickelt ist und ich mein galaxy tab hier liegen habe, mich bei samsung nochmal beschweren.
verhandelt habe ich bis jetzt nur mit datrepair(deren ausrede war dass sie von samsung gezwungen sind so zu handeln).
bin gespannt ob sie sich überhaupt melden werden.
-
Gehöre zum Inventar
- 04.12.2012, 00:46
- #15
Du solltest dort nochmals ausdrücklich dazu sagen, dass dieser Fehler bei Samsung bekannt ist und
es nichts mit root, etc. zu tun hat. Am besten auch einen Artikel anhängen in dem das nochmal
untermauert ist... ich drück dir die Daumen...
-
Gehöre zum Inventar
- 04.12.2012, 04:08
- #16
Jop die Aussage kenne ich nur zu gut. Aber selbst Samsung meint sich darum nicht kümmern zu wollen, mehr als aus Textbausteinen zusammengeklickte Mails bekommst du nicht.
Ich bat um eine Stellungnahme zu dem Artikel der FSFE, wo es um Gewährleistung und Root geht und da ist man erstmal gar nicht drauf eingegangen.
Habe sie jetzt nochmal auf den "Sudden death" angesprochen, bin gespannt was nun kommt.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
-
- 04.12.2012, 07:34
- #17
Leute, es gab ja Posts vom neuen Bootloader, denkt ihr nicht das es das Problem so von alleine Lösen könnte. Laut Posts auf XDA kommen die neuen Motherboards schon damit.
Getapt mit GT-I9300
-
Gehöre zum Inventar
- 04.12.2012, 07:38
- #18
Was soll jetzt auf einmal der Bootloader damit zu tun haben?
Gesendet mit der Macht der vier Kerne xD
-
Gehöre zum Inventar
- 04.12.2012, 07:55
- #19
Richtig denn augenscheinlich stirbt hier der Speicherbaustein und somit kann auf die Systempartition nicht mehr zugegriffen werden, da hilft auch kein neuer Bootloader.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
-
Bin hier zuhause
- 04.12.2012, 08:13
- #20
Ich denke es muss etwas anderes sein, wenn das S3 nicht auf die Systempartition zugreifen kann, dann erscheint zumeist der Samsungschriftzug, dort hängt es sich dann fest. Dies bekommt man mit einer 3teiligen + Pit wieder hin.
Aber irgendetwas an der Elektronik wird es sein
Ähnliche Themen
-
Hilfe und Info
Von t3ntakelm0nster im Forum Windows Phone 7 AppsAntworten: 4Letzter Beitrag: 14.06.2012, 08:21 -
Ticker und Diskussionsthread zur WWDC-Keynote
Von Isobuster im Forum Allgemeine Apple-ThemenAntworten: 124Letzter Beitrag: 12.06.2012, 13:23 -
Standby of Death
Von Dee im Forum HTC Touch Diamond 2Antworten: 7Letzter Beitrag: 05.06.2011, 12:18 -
Touch of death!
Von MrSeven im Forum HTC Desire SonstigesAntworten: 5Letzter Beitrag: 19.11.2010, 16:47 -
"Death Grip" am Nexus One und HTC Wildfire
Von qvert im Forum Android NewsAntworten: 16Letzter Beitrag: 19.07.2010, 07:59
Pixel 10 Serie mit Problemen:...