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Mich gibt's schon länger
- 27.03.2013, 14:11
- #1
Hallo,
ich habe heute mein Samsung Galaxy S3 aus der Reparatur von W-Support nach 11 Werktagen zurück bekommen, nach ner Menge Ärger seitens Amazon und W-Support. Aber das ist eine andere Geschichte die ich eventuell später mal genauer erläutere.
Meine Frage ist nun was die bitte gemacht haben ? Ich habe das Problem das ich ein Gerät habe was den defekten Speicher hat und da ich das Gerät schon 2 mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte und schon 11 mal den DFG drüber laufen lassen habe und die Fehler der Freezes und reboots immer noch da waren habe ich es eingeschickt.
Ich habe die Fehler genau in einem Schreiben erklärt, auch was ich selbst schon unternommen habe um das Problem zu beheben. Auch das weg lassen der zusätzlichen Apps nach einem Reset haben keine Lösung gebracht.
Also das Gerät ist wieder da und funktioniert auch seit ganzen 30 Minuten. Im Bericht steht das sie ein Softwareupdate gemacht haben !
So also ein Softwareupdate haben die gemacht ! Aber woran sehe ich das ? WEIL:
Andoid-Version ist immer noch: 4.1.2
Basisbandversion ist immer noch I9300XXELL4
Kernel-Version ist immer noch: 3.0.31-566833
Buildnummer ist immer noch: JZO54.I9300XXELL4
Meine IMEI Nummer hat sich nicht geändert
eMMC chip ist immer noch VTU00M mit FwRev: 0xf1
Bei mir traten die Fehler zwischen 2 - 4 Stunden oder auch mal erst nach 24 Stunden auf.
Gruß
Coolsero
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- 27.03.2013, 14:31
- #2
Flash mal die MB5 und lass den DFG noch drüber laufen. Mehr kann ich dir jetzt nicht sagen.
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Mich gibt's schon länger
- 27.03.2013, 16:22
- #3
Hallo dkionline,
um ehrlich zu sein möchte ich nichts an meinem Handy herumflashen! Die sollen entweder eine Andere Software drauf machen oder die Hauptplatine tauschen. Ich hab ja schließlich Garantie auf das gerät.
Na ja ich beobachte das und dann geht es halt wieder zurück, und wenn es dann wieder da ist und der Fehler ist nicht weg dar ich es ja wandeln.
Gruß
Coolsero
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- 27.03.2013, 16:45
- #4
Die Leute checken nicht das Samsung genau das gleiche macht wie wir.
Dir Flashen nur die Firmware neu.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
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- 27.03.2013, 19:24
- #5
Jep aber wenn wir es machen ist die Garantie futsch, da Offenbar das Flashen einer neueren FW eines anderen Landes nicht akzeptiert wird von Samsung.
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- 27.03.2013, 19:43
- #6
Die ELL4 ist die aktuellste deutsche FW, deswegen wird Samsung / W-Support keine neuere von einem anderem Land flashen...
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- 27.03.2013, 20:19
- #7
Ich hab meins mit einer debrandeten Niederländischen abgegeben und bekam ein update auf die deutsche T-Mobile
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
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Bin hier zuhause
- 28.03.2013, 16:13
- #8
hm musste meins auch zu w-support einchicken ... nach 6 TAGEN hatte ich meins wieder und alles wieder gut =)
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Mich gibt's schon länger
- 05.04.2013, 10:47
- #9
Was ich dir empfehlen kann ist ein Video aufzunehmen auf dem zu sehen ist wie es mehrmals Abstürzt. Auf CD/DVD brennen und nochmal zu W Support schicken. Hatte den gleichen Fehler bei meinem Xperia X10i. Hab es zwei mal eingeschickt und jedesmal wurde ein "firmware update" durchgeführt und ausgiebig getestet. 1. hatte ich die Aktuellste Firmware drauf und 2. hab ich den fehler nach 5min wieder rekonstruieren können. Erst als ich das Video mitgeschickt hatte wurde die Hauptplatine getauscht.
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