Reparatur abgelehnt. Reparatur abgelehnt.
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. 24.01.2013, 18:25
    #1
    Hallo,

    Habe heute mein 14 Tage altes S3 wiederbekommen was ich wegen eines Displayfehlers eingeschickt habe. Wenn es dunkel ist und das Display schwarz leuchtet sind im Display zwei komplett schwarze Punkte.

    Ich also mit dem Teil zu Base und die haben es zu W Support / Repix geschickt. Heute 4 Tage später kam es zurück. Reparatur abgelehnt da ein Softwareseitiger Eingriff vorliegt.

    Das Gerät ist nur gerootet alles andere ist original.

    Samsung hat telefonisch auch abgelehnt.

    Der Hammer aber ist und ich bin extrem Sauer, als ich das Handy wiederbekam hatte es zwei Kratzer auf dem Display welche vorher definitiv nicht da waren.

    Anregungen erwünscht als nächstes werde ich die Kratzer beanstanden. und den Verkäufer mit einbeziehen.
    https://netzpolitik.org/2012/garanti...n-von-geraten/
    0
     

  2. Also die Punkte hast du bei jedem S3 , das ist Herstellungsbedingt.

    Die Kratzer sind halt nicht trsagbar und du solltest im Baseshop druck machen
    0
     

  3. Wenns gerootet ist reicht es schon für eine Ablehnung. Leider ist das nicht ein SD wo du denkst "kein Problem die tauschen schon". Ist schon schade, aber hättest vor dem einschicken noch einen Werkreset gemacht, den der W-Support nach dem auswechseln und testen sowieso gemacht hätte.
    0
     

  4. Zitat Zitat von venue pro delle Beitrag anzeigen
    Also die Punkte hast du bei jedem S3 , das ist Herstellungsbedingt.
    Das ist nicht grundlegend ein S3 Problem, sondern ein “Problem“ von Amoled Displays, selbst mein S3 hat welche (sieht man beim hochfahren) und mein vorheriges S2 hatte auch Flecken!

    Tapatalk 2 @ GT-i9300
    0
     

  5. 24.01.2013, 20:54
    #5
    Dachte nach Gesetz muss doch erst der Hersteller in den ersten 6 Monaten beweisen dass der Fehler durch Root verursacht wurde. ..
    0
     

  6. Hi du hast geschrieben, dass dein Display bei 2 Punkten schwarz Leuchtet? 2 Pixelfehler sind kein Umtauschgrund, denke ich. Ich glaube das ist gesetztlich geregelt ab 6 oder 7 Pixelfehlern.
    Diese Fehler wurden sogar in verschiedenen Tabellen Definiert:
    http://prad.de/new/monitore/shownews_lex90.html
    Aber was man genau rechtlich anwenden kann weiß ich nicht.
    0
     

  7. Zitat Zitat von Bosanac Beitrag anzeigen
    Dachte nach Gesetz muss doch erst der Hersteller in den ersten 6 Monaten beweisen dass der Fehler durch Root verursacht wurde. ..
    Richtig der Verkäufer muss das in den ersten 6 Monaten nach weisen dazu ist er gesetzlich verpflichtet lass dich da nicht abspeisen.

    Aber grundsätzlich gibt es Toleranzen bei Pixelfehlern da fällst du mit zwei defekten Pixeln durch.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0
     

  8. 25.01.2013, 00:50
    #8
    Es ist kein einzelner Pixel. Wenn das Display einen schwarzen Hintergrund zeigt, z.B. unter Einstellungen habe ich zwei Flecken, also mehrere c.a. 3x3mm. Diese sind koplet schwarz, als wäre das Display dort mit Farbe unterlaufen.

    Meine Idee wäre root weg alles auf Werk und wieder hin damit?.

    Ansonsten soll der Verkäufer das regeln. Aber mit den Kratzern müssen die da eh was machen. Ich habe extra vor dem wegschicken geschaut und direkt bei Rückgabe. Und da waren sie 2 fette Kratzer und das finde ich echt Hammer hart so mit (neuen) Geräten umzugehen.

    Ich weiß nur noch nicht genau, wie ich an die Sache mit den Kratzern ran gehe. Heute erstmal zum Shop und hören was die Sagen. Hatte aber heute das Gefühl die schieben alles von sich: Ja da rufen sie am besten mal Bei w Support an bla bla oder klären das mit Samsung.
    0
     

  9. Zunächst mal, die schwarzen Flecken wie du sie beschreibst sind bei AMOLED-Panels normal, wurde schon gesagt. Pixelfehler wären bei dieser Anzahl aber wie ebenfals schon gesagt wurde, auch kein Grund.

    Was die Kratzer angeht, kläre das tatsächlich am besten mit W-Support, hier im Forum gibt es einen Mitarbeiter, dieser hat mir auch schon geholfen. Mein Handy kam auch zerkratzt aus der Reparatur wieder.

    Was mir aber bei Mensch wie dir (TO) immer wieder unbegreiflich ist, ist das ihr auf Garantie besteht, obwohl sie euch nicht mehr zusteht. Es wurde das Handy gerootet, und man weis das man damit auf die Garantie sch***t, ... sie verliert. Ob der Fehler daher kommt oder nicht spielt dabei keine Rolle, es war eine bewusste Entscheidung zu rooten, und damit gegen die Garantiebestimmungen zu verstoßen, Punkt aus ende. Da dann noch die Dreistigkeit zu besitzen und über den Hersteller/Reparaturdienstleister zu meckern ist schon die Höhe.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lenovo IdeaPad aus geschrieben.
    0
     

  10. 25.01.2013, 02:20
    #10
    @ D3f3kt

    Zuerst.Ich respektiere dein Meinung.
    Und was heißt Meckern. Dass Sie sagen können ne is nicht wegen root, dass war mir bewusst. Aber trotzdem sehe ich da keinen Grund nicht zu gucken was sie sagen.

    Was mich nur sehr dabei stört, sind wie gesagt die Kratzer. Was anscheinend, da du es auch hattest kein Einzelfall ist.
    Wenn das Gerät nun so wie ich es abgegeben habe auch zurück gekommen wäre, dann hätt ich gesagt naja gut hast eben root Pech gehabt.

    Wenn ich meine Auto in die Werkstatt bringe, dann möchte ich ja auch nicht, dass es mit einer Beule in der Tür wiederkommt.
    0
     

  11. Diesen Teil finde ich ja auch nicht ok, deshalb schrieb ich ja das du dich am besten mit W-Support damit auseinander setzten solltest. Evtl. über dem hier angemeldeten Mitarbeiter.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  12. 25.01.2013, 16:03
    #12
    Ja vieken Dank für den Tipp!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

Ähnliche Themen

  1. dunkle Stellen/Flecken auf Fotos - Garantie abgelehnt
    Von Leerzeichen im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.06.2014, 08:28
  2. Reparatur abgelehnt
    Von DerMaddi im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 18:14
  3. Swiftkey x Download wird abgelehnt
    Von dennis.john im Forum Android Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 12:20
  4. mini USB Dedekt Garantie wurde abgelehnt
    Von Humi im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 10:23
  5. Update abgelehnt
    Von MarcusPPC im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 21:57

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

repix reparatur

samsung galaxy s3 display kaputt garantie

samsung galaxy s3 lila flecken

repix reparatur kontakt

samsung s3 reparatur

galaxy s3 flecken display

samsung s3 mini garantie abgelehnt

garantie abgelehnt

samsung s3 reparatur verweigert

samsung galaxy s3 garantie abgelehnt

base samsung reparatur abgelehnt

samsung galaxy s3 display lila fleck

s3 lila flecken

repix handy reperatur

samsung galaxy s3 defekt display garantie

samsung galaxy s3 mini sensorfleck

galaxy s 3 bildschirm schwarz flecken

Samsung reparatur abgelehnt displaybruch lila flecken

samsung galaxy s3 hat flecken auf dem display

gaLaxy s3 lila fleck

galaxy s3 display flecken

samsung galaxy s3 display flecken

samsung galaxy s3 reparatur

samsung s3 reparieren

samsung galaxy s3 garantie verweigert

Stichworte