Die sind doch krank. Wäre ja mal interessant zu wissen was man für ein S3 mit dem Defekt bei Ebay bekommt. Bis jetzt habe ich da noch keins gesehen um es zu vergleichen.
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Die sind doch krank. Wäre ja mal interessant zu wissen was man für ein S3 mit dem Defekt bei Ebay bekommt. Bis jetzt habe ich da noch keins gesehen um es zu vergleichen.
so war jetzt im vodafone shop und habs eingeschickt soweit so gut hoffentlich machen die da wirklich keine anstallten sonst rasste ich aus. kann doch nicht angehen das es ein werksfehler ist und die es nicht auf garantie reparieren wollen bei einem gerät das 600 euro wert ist -.-
könnte es ja vllt bei nem samsung star verstehen aber bbhoaaaa
Wie wäre es wenn PocketPC dass mal als News veröffentlicht? Das wäre dann ein Vorzeigeartikel bei Samsung und dem Admin/Mod der das schreibt bekommt tausend danke von mir und anderen^^
wäre keine schlechte idee. Ich muss erstmal abwarten was vodafone sagt bin ja echt gespannt würde kotzen wenn die mich abweißen wegen dem custom ding -.-
Jetzt berichtet endlich die erste deutsche nicht Android Seite über unser Problem.
http://winfuture.de/news,73693.html
Ich könnte ........ wenn ich lese, dass Samsung die Geräte anstandslos tauscht bei denen das Problem besteht.
Bei mir wird nen Heck Meck hoch 18 gemacht weder Garantie noch Kulanz noch der Händler wollen das Ding auf Gewährleistung reparieren.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Ich hab zwar nichts gegen Samsung, und bin eigentlich kein fan von solchen Methoden... Aber durch meinen Uhr opa hab ich gelernt dass drohen dass man sich an Magazine und/oder sender wendet und von dem Vorfall berichtet manchmal was gebracht hat... Immerhin gibt's jetzt schon den ersten negativen Artikel... Für Samsung wäre es doch nur gut wenn langsam mal berichte von anstandslosen Reparaturen kommen. ;-)
Sent from SGS3 using PPC App
Ich habe jetzt mal eine Umfrage hinzugefügt, um das Ausmaß mal einigermaßen
einschätzen zu können. Wer betroffen ist, bitte seine Stimme hinzufügen.
http://an-droid-tv.de/schuld-ist-der...3-haufen-sich/
gesendet mit Tapatalk 2 von meinem Asus TF 101
ich hoffe mal das es so ist ansonsten rasste ich echt aus -.-
als bonus sollten sie eigentlich die lte version zurückliefern *wünsch* haha
ja das habe ich auch bei meinem gehofft aber in Verbindung mit einem andren Problem^^
Also ich bin momentan noch nicht betroffen...
Von welchem Zeitraum sind denn die betroffenen Geräte?
Oder sind sogar alle potentiell gefährdet...?
im moment nur die internationale version die in deutschland verkauft wurde. und ab dem 150-200 tag ...
Ok, ich habe eins der ersten Geräte und bin deshalb scheinbar nicht betroffen.
Was meinst du mit internationaler Version? Kannst du das vielleicht in einem Salescode
ausdrücken?
In den heutigen News stand doch, dass das Mainboard häufig gegen ein Mainboard der selben Revision getauscht wurde.
Daher hat Samsung wohl den Fehler noch nicht beseitigt und jedes S3 wird wohl gefährdet sein.
Meine Daten sind generell auf der externen SD.
Die Apps lasse ich jetzt jede Nacht sichern und auf meiner externen SD und in Dropbox speichern.
Ich bin vorbereitet. :cool:
Joa, sich vorzubereiten ist sicher keine schlechte Idee.
Habe mir auch schon seit einiger Zeit eine automatische Titanium Backup Sicherung eingerichtet.
Auf der externen SD Karte sollten die Daten eigentlich sicher sein :)
Traurig, daß man sich bei einem Smartphone dieser Klasse solche Sorgen machen muss....
Gruß
Rob
Hatte das erst bei einem S2 und nun bei einem S3 beide gerootet . Wurden problemlos repariert
Wieso Sorgen machen muss? Wenn es kaputt geht bekommst doch ein nagelneues ;)
Nix nagelneu wird repariert.
Kommt inkl. Kratzern zurück somit kein swap tausch dauert ca. 8 Tage
also mir wurde gesagt das es komplett ausgetauscht wird nichts mit repariert =)
Du bist bis jetzt der erste Fall von dem ich höre, der das Gerät nicht ersetzt bekommt.
Aber das ist eigentlich eine gute Gelegenheit heraus zu finden was denn kaputt geht
bei den Sudden Death fällen.
Was wurde denn repariert an dem Teil?
Kann ich nicht genau sagen. Dazu schweigen die sich aus. Habe das Gerät erst gestern wiederbekommen.
War eine direkt abwicklung über Samsung musste das S3 nach Flensburg zu dat repair schicken.
Hat ne gute Woche gedauert und kam im gleichen Karton wie hingeschickt zurück.
S3 geht wieder nur alle Daten weg und eine ältere Firmware drauf. Mehr habe ich nicht bemerkt
Kann aktuell auch nicht nachschauen benutze mein zweit S3 . Am 3.1.2013 kann ich genauer schauen ob andere Seriennummer etc.
---------- Hinzugefügt um 17:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:16 ----------
KURZANLEITUNG: EINSENDEN IHRES MOBILTELEFONS
DIESE KURZANLEITUNG BESCHREIBT, WIE SIE IHR MOBILTELEFON ZU UNSEREM SERVICEPARTNER EINSENDEN KÖNNEN.
Kurzanleitung
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1 VERSAND
Bitte senden Sie das Gerät ausreichend frankiert in einer transportsicheren Verpackung (nicht dem Originalkarton) ein. Verschließen Sie die Verpackung so, dass ein unbefugtes Öffnen während des Transportes nachvollziehbar ist.
Samsung empfiehlt Ihnen den Versand als Paket, da dieses (je nach Anbieter) versichert ist und nachverfolgt werden kann. Wir benötigen in jedem Fall folgende Angaben von Ihnen:
Eine detaillierte Fehlerbeschreibung mit der IMEI- und Seriennummer des Gerätes (zu finden im Mobiltelefon unter dem Akku)
Ihre Adresse und Ihre Samsung Kundennummer
Eine Kopie des Kaufbeleges bzw. Lieferscheins
1.1 WICHTIG
Bitte schicken Sie das Gerät mit Akku, Ladekabel, Abdeckklappe und ggf. Speicherkarte ein, vermerken Sie dieses unbedingt auf dem Lieferschein bzw. Kaufbeleg und auf der Fehlerbeschreibung!
Bitte sichern Sie vorher die auf dem Mobiltelefon gespeicherten Daten, da sie sonst verloren gehen. Beachten Sie bitte, dass Sie eventuell eine Nachbelastung erhalten, falls es sich nicht um einen Garantiefall handelt.
Informationen zu unseren Garantiebedingungen finden Sie unter
http://samsung.de/de/support/garantiebedingungen.aspx.
1.2 SERVICEPARTNER
Bitte senden Sie das Gerät wie oben beschrieben an:
Samsung Mobile Reparatur-Center datrepair GmbH Am Sophienhof 8 - 10 24941 Flensburg
E-Mail: info@datrepair.de
Online-Auftrag: www.datrepair.de/onlineauftrag
Kunden-Support
Sollten die oben beschriebenen Schritte nicht erfolgreich sein, kontaktieren Sie bitte unsere Hotline unter 01805 M SAMSUNG (01805 6 7267864)*.
Damit Ihnen unsere Techniker schnell weiterhelfen können, halten Sie bitte Ihr Samsung Gerät und Ihre Kundennummer während des Gesprächs bereit.
*(0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)
War dein S3 gerootet?
Klar war es gerootet incl.4.12
es ist egal obs gerootet war oder nicht da durch den fehler des speichers es eh auf custom steht also kann eh nichts nachgewiesenw erden
denke die Angst davor ist auch unbegründet
Wohl die Version mit 1gb RAM und ohne LTE
Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
Es gibt eigentlich nur Landesspezifische Versionen soweit ich das weiß.
Das ist zum Beispiel die DBT für Germany, AUT für Österreich, usw.
Von einer internationalen Version habe ich vorher noch nie gehört...
Ich hab ein t-Mobile gebrandetes (Deutschland) und woran erkenn ich jetzt die Version?
Sent from my GT-I9300 using PocketPC.ch mobile app
naja die lte Version kam ja deutlich später oder irre ich mich da. die Geräte sind ja kaum 150-200 Tage alt.
Irgendwie ist das Ganze schon komisch. Das so Punktgenau nach ~200 Tagen Nutzung mehrere S3 den Sudden Death ereilen (vielleicht eine Homage auf den Maja Kalender) ;)
Irgendwie finde ich auch die Erklärung mit dem fehlerhaften Nand nicht logisch. Vor allem da der Fehler bei vielen Nutzern fast im gleichen kurzen Zeitraum auftritt. Wenn ein Bauteil schwach ist, dann streut sich das Auftreten des Fehlers eher. Hier jedoch kann man ja schon fast von einem Muster sprechen.
Ich habe jedenfalls meine Daten gesichert und finde die Situation echt k****. Wird Zeit das sich Samsung mal offiziell dazu äußert
hmm weiß nicht genau aber wenns eine homage auf die maya wäre würde mann samsung dafür hassen -.-
aufjeden fall ist es mist keine frage.
mal gucken wann denn meins wiederkommt