-
AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
Zitat:
Zitat von
g0dsCookie
Und dass Samsung einen Massenrückruf einleitet ist genauso unwahrscheinlich, wenn sie denn endlich einen Fehler finden, oder überhaupt öffentlich Preis geben.
Ist auch unnötig. Was sind schon 20 bzw. ein paar Hand voll Geräte bei Millionen verkauften.
Ärgerlich ist nur der Punkt, daß einige Leute den Fehler nicht kostenlos repariert bekommen, weil die Servicecentren meinen, der User hätte am Gerät was geändert, weil der Systemstatus auf CUSTOM steht. Das kommt in dem Fall allerdings durch den Fehler selber.
Genauso "resettet" sich der Download-Counter von "irgendwas" auf "0", wenn der Fehler eintritt.
Ist für mich ein starkes Indiz, daß die Hidden Partition vom Bootloader nicht mehr angesprochen werden kann, weil der Speicher defekt ist. Und daher auch das "Custom", da der Bootloder die Systemdaten nicht mehr prüfen kann.
Zumindest ist das meine Vorstellung von dem Problem.
Der andere, aber ich glaube ähnlich Fall ist, wenn der Speicher so defekt ist, daß auch nicht mal mehr der Bootloader lädt, dann bleibt das S3 einfach schwarz. Das ist der bessere Fall, denn da gab es bezüglich der Reparaturübernahme noch keine Probleme.
Gruß
Rob
-
AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
Also ich werde mir wohl mein Handy zuschicken lassen, die 15€ zahlen und dann nach Saturn gehen und das da mal einschicken lassen. Da sollte dann vllt was auf Gewährleistung machbar sein.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
-
AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
Zitat:
Zitat von
Rob2222
Ist auch unnötig. Was sind schon 20 bzw. ein paar Hand voll Geräte bei Millionen verkauften.
Ärgerlich ist nur der Punkt, daß einige Leute den Fehler nicht kostenlos repariert bekommen, weil die Servicecentren meinen, der User hätte am Gerät was geändert, weil der Systemstatus auf CUSTOM steht. Das kommt in dem Fall allerdings durch den Fehler selber.
Genauso "resettet" sich der Download-Counter von "irgendwas" auf "0", wenn der Fehler eintritt.
Ist für mich ein starkes Indiz, daß die Hidden Partition vom Bootloader nicht mehr angesprochen werden kann, weil der Speicher defekt ist. Und daher auch das "Custom", da der Bootloder die Systemdaten nicht mehr prüfen kann.
Zumindest ist das meine Vorstellung von dem Problem.
Der andere, aber ich glaube ähnlich Fall ist, wenn der Speicher so defekt ist, daß auch nicht mal mehr der Bootloader lädt, dann bleibt das S3 einfach schwarz. Das ist der bessere Fall, denn da gab es bezüglich der Reparaturübernahme noch keine Probleme.
Gruß
Rob
Naja. Nur ein Problem wenn du ein anderes ROM drauf hast. Das können sie immer nachsehen anscheinend.
-
AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
Der Speicherchip scheint ja auch nicht davon betroffen zu sein.
Den Speicherchip kann jeder mit ein wenig Geschick und Können von der Platine lösen. Auslesen kann man diesen mit einem speziellen Gerät. Meist wird der Chip nur auf's Gerät aufgelegt.
An einem PC kann man dann die Daten auslesen, wie als wäre es eine Festplatte oder ein Laufwerk.
Samsung muss also nur schauen, ob der Counter erhöht wurde. Die Speicheradresse wird dabei ja fix sein und schnell gefunden sein.
-
AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
@Wiesel1988
Bei dir besteht ja das Problem dass sich Samsung weigert das S3 auf Garantie zu reparieren.
Als bei dir der Defekt aufgetreten ist, konntest du da noch in den Download Modus gelangen?
-
AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
Jop komme ich immer noch. Nur leider läßt sich keine Firmware flashen :(
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
-
AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
Dann ist es nicht der sudden death.
Flash mal eine dreiteilige mit Pit
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
Mhh bin für alles offen.
Hab nur leider keine pit für das S3.
Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
-
AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...pit-files.html
Die MX.pit in dem enthaltenem Archiv ist die, die du suchst.
-
AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
Zitat:
Zitat von
Dr.Franz
Dann ist es nicht der sudden death.
Flash mal eine dreiteilige mit Pit
Das komplett tote S3 und das S3 welches nur noch in den Bootloader/Download Mode kommt (nicht mehr in das Recovery) ist in meinen Augen das selbe.
Der Speicher ist von heute auf morgen defekt. Es gibt nur zwei verschiedene Stadien.
Einmal ist der sofort komplett tot, da bleibt das S3 dann schwarz.
Im anderen Fall reicht es scheinbar noch, den Bootloader zu laden, aber es ist keine Firmware flashbar. PIT Fehler.
In beiden Fällen ist der Speicher hinüber.
Bei den XDA-Devs hatte erst jemand den Halb-SuddenDeath und einen Tag später den Voll-SuddenDeath ohne daß er was gemacht hat. Der Akku war es nicht, er hatte mehere Akkus und ein externes Ladegerät.
Das spricht alles sehr dafür, daß es die gleiche Ursache in zwei verschiedenen Auswirkungen ist.
Gruß
Rob
-
AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
Zitat:
Zitat von
Wiesel1988
Jop komme ich immer noch. Nur leider läßt sich keine Firmware flashen :(
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Sorry, das war eher eine eigennützige Frage von mir, weil mich interessiert hat wie die sehen konnten dass du einen Root auf dem S3 hast.
-------------------------
@all
Da stellt sich mir noch die Frage ob die noch anders, mit vertretbaren Aufwand herausfinden können ob das Handy gerootet wurde? Oder geht das nur über den Download Modus?
-
AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
Ja im DL-Modus und wenns komplett tot ist dann warscheinlich beim Tausch der Platine auch wieder im DL-Modus.
Getapt vom GT-I9300
-
AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
Hm, machen die sich dann extra, im Prinzip nach der Reparatur nochmal die Mühe das zu kontrollieren?
-
AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
Man kann auch den Speicherchip anlöten und dann mit einer Lesemaschine am PC auslesen.
Ob das rentabel ist weiß ich nicht.
Getapat....
-
AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
Naja, es hilft ja nichts. Ich muss es probieren.
Wie soll ich eigentlich vorgehen? Das über den Händler zu regeln ist in meinem Fall ausgeschlossen.
Soll ich das dann direkt über Samsung machen, die ja als Partner datrepair nutzen.
Oder soll ich es lieber direkt über w-Support machen, den ja zum Beispiel auch Amazon nimmt.
Ich habe beim Lesen auf diversen Seiten den Eindruck gewonnen dass w-Support nicht ganz so pingelig ist wie datrepair.
-
AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
Zitat:
Zitat von
Rob2222
Das komplett tote S3 und das S3 welches nur noch in den Bootloader/Download Mode kommt (nicht mehr in das Recovery) ist in meinen Augen das selbe.
Der Speicher ist von heute auf morgen defekt. Es gibt nur zwei verschiedene Stadien.
Einmal ist der sofort komplett tot, da bleibt das S3 dann schwarz.
Im anderen Fall reicht es scheinbar noch, den Bootloader zu laden, aber es ist keine Firmware flashbar. PIT Fehler.
In beiden Fällen ist der Speicher hinüber.
Bei den XDA-Devs hatte erst jemand den Halb-SuddenDeath und einen Tag später den Voll-SuddenDeath ohne daß er was gemacht hat. Der Akku war es nicht, er hatte mehere Akkus und ein externes Ladegerät.
Das spricht alles sehr dafür, daß es die gleiche Ursache in zwei verschiedenen Auswirkungen ist.
Gruß
Rob
1 . Das gleiche, nicht das selbe
2 . Bin ich nicht deiner Meinung. Ich hatte den sudden death und wenn ich noch in den DL Modus gekommen wäre hätte ich mit Sicherheit alles versucht dass Phone wiederzubeleben
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
Meinst du, dass habe ich nicht versucht :p
Nach tausch der Platine kann ich mir nicht vorstellen, dass sich noch irgendwer die Mühe macht das nachzuvollziehen ob du gerootet hast oder nicht.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
-
AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
Zitat:
Zitat von
Dr.Franz
1 . Das gleiche, nicht das selbe
2 . Bin ich nicht deiner Meinung. Ich hatte den sudden death und wenn ich noch in den DL Modus gekommen wäre hätte ich mit Sicherheit alles versucht dass Phone wiederzubeleben
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Wirst du nicht schaffen. Bei jedem hat Odin es nicht geschafft die PIT-Partition zu lesen.
Ohne PIT-Partition wird kein Odin flashen.
Daher musst du auch bei der Repartitionierung eine eigene PIT Datei beilegen, da du sonst am Ende eine leere PIT-Partition hast bzw. weiß Odin gar nicht wie groß die Partitionen sein sollen und hinterlässt dich mit einem unpartitioniertem Handy im schlimmsten Falle.
Getapat....
-
AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
Zitat:
Zitat von
Dr.Franz
2 . Bin ich nicht deiner Meinung. Ich hatte den sudden death und wenn ich noch in den DL Modus gekommen wäre hätte ich mit Sicherheit alles versucht dass Phone wiederzubeleben
Ja eben. Es ist in beiden Fällen nichts zu reparieren. Entweder es ist richtig tot, oder es geht in den Downloadmodus aber Du kannst NICHTS flashen, mit keinerlei Einstellung. Du kannst in Odin wählen was Du willst, es geht NICHTS. Weder ohne Repartition, noch mit Repartition, welche PIT ist auch völlig egal. Es gibt bei jeder denkbaren Variante Fehler bei der Verarbeitung der Partition Information Table (PIT).
=> Es ist das selbe Problem. Defekter Speicher. Nur in zwei verschiedenen Ausmaßen.
Gruß
Rob
-
AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
hab ihn jetzt auch, komme noch in den downloadmodus und versuche erstmal ne firmware zu flashen,.
-
AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
Du wirst vermutlich so scheitern:
http://forum.xda-developers.com/show...2#post35605192
"There's no PIT Partition" oder
"Re-Partition Operation failed"
Trotzdem, viel Glück.
Ansonsten halt ab zu W-Support damit.
Die haben es scheinbar erkannt, daß es kein Kundenverschulden ist und reparieren die Geräte auf Garantie, trotz "Custom".
Zumindest gehen bei Android Hilfe positive Reparaturmeldungen von Leuten ein, die ihr Handy zu W-Support geschickt haben.
Gruß
Rob
-
AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
gut, dann fahr ich gleich indn mediamarkt.
mir bleibt ja nix anderes übrig.
-
AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
Kam der Tod einfach so?
Getapt vom GT-I9300
-
AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
War bisher bei jedem so.
Getapat....
-
AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
Ja, also. Das erste mal gings um 8aus und ich konnte es wieder einschalten. Dann hab ich um neun in die Tasche geschaut und hab das Samsung Logo ohne rotes Ausrufezeichen gesehen. Da war mir schon alles klar. Kam auch nicht mehr ins recovery, ind beim Versuch zu Flashen kam die berühmte Meldung von Odin.
Habs gleich zum Mediamarkt gebracht und einschicken lassen. Als Ersatz gabs ein LG optimus L7. Nie so was lahmes gesehen. :D
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
-
AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
Auch wenn es jetzt blöd klingt, kann nur hoffen dass es noch deutlich mehr Leute trifft, damit Samsung und seine Servicepartner einsehen, dass es nicht in einem Zusammenhang mit dem Flashen steht und die Geräte anstandslos repariert.
-
AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
Mich hat es nu auch erwischt.
Mail gelesen, ein paar Minuten später wollte ich was nachschauen, aber Handy war aus und nichts geht mehr.
Weder Downloadmodus noch Recovery. Auch keine Akkuanzeige. Einfach nichts mehr.
Werde es jetzt mal zu w-support schicken.
-
AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
Zitat:
Zitat von
WhatThe
Auch wenn es jetzt blöd klingt, kann nur hoffen dass es noch deutlich mehr Leute trifft, damit Samsung und seine Servicepartner einsehen, dass es nicht in einem Zusammenhang mit dem Flashen steht und die Geräte anstandslos repariert.
Da stimme ich dir zu, habe nämlich eben nen teuren Briefbeschwerer hier liegen.
Bevor du es zu w-Support schickst würde ich deinen Händler informieren. Sonst gibt's es so ein Chaos wie bei mir.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
-
AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
Zitat:
Zitat von
Wiesel1988
Da stimme ich dir zu, habe nämlich eben nen teuren Briefbeschwerer hier liegen.
Haben die sich nicht mehr weichklopfen lassen?
Zitat:
Zitat von
Wiesel1988
Bevor du es zu w-Support schickst würde ich deinen Händler informieren. Sonst gibt's es so ein Chaos wie bei mir.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Ich hatte es bereits am Montag über Samsung abgewickelt. Hoffentlich bekommen die nicht mit, dass mein S3 schon geflasht war.
-
AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
Ich hab das auch über Samsung abwickeln wollen und das war mein Fehler denke ich. Wäre ich sofort zu meinem Händler gegangen, hätte ich vllt noch das Glück gehabt es auf Gewährleistung repariert zu bekommen. Nun ist aber die Beweislast nach dem ganzen Chaos bei mir und mein Händler sagt :thumbdown: selbst schuld, wir reparieren nur, wenn du uns beweisen kannst, dass das Handy den Fehler vorher schon hatte. Könnte man vllt, wenn es von Samsung eine Stellungnahme zu diesem Problem geben würde.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
-
AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
Hallo,
ich muss mich leider auch anschließen mein S3 ist heute über Nacht gestorben. Gestern Abend ans Ladegerät gehängt, heute Früh ging nichts mehr (auch mit einem anderen Akku nicht :()
Habe es gleich einschicken lassen, mal sehn was rauskommt. Es war auch eines der ersten Geräte, direkt nach Release erhalten :/
Greets
-
AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
scheint ja n ganz schön großes problem zu werden hier^^
-
AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
Am 16.12.hat es mein S3 auch erwischt, noch nicht mal ein halbes Jahr in Betrieb. Der Fehler trat nach nächtlicher Ladeaktion auf, morgens war das Handy aus und nach dem Versuch, es einzuschalten ging nur der weisse Schriftzug "Samsung Galaxy S3..." und nix weiter, kein Hardreset, keine Reaktion mehr auf Tastenkombinationen und Akkuwechsel - nix.
Ich hatte zum Glück noch keine Flash-, Root- oder sonstigen Aktionen durchgeführt, natürlich viele APPs draufgespielt. DIe letzte Sicherung war am 19. September - so ein Mist... Kontakte, Einstellungen, Nachrichten - alles weg.
Gekauft hatte ich das Gerät bei Medimax in BB - am 17.12. hingebracht und heute die telef. Nachricht, dass es vor Weihnachten nix mehr wird. Ich richte mich mal aufs Neue Jahr ein. Zum Glück hatte ich noch mein altes HTC TD2 aufgehoben.
-
AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
Zitat:
Zitat von
Auefan
scheint ja n ganz schön großes problem zu werden hier^^
Hoffen wir mal, dass bald von Samsung ne Stellungnahme diesbezüglich veröffentlicht wird. Würde auch die Wahrscheinlichkeit einer Reparatur für Root User erhöhen.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
-
AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
leute mir ist genau das selbe heute passiert.... vor 5 minuten benutzt jetzt komplett tot akkuaustausch bringt auch nichts ich komme nichtmal in den bootloader oder sonstiges also komplett tot nichts geht... rede gerade mit dem support von vodafone mal gucken hoffentlich können die da was machen -.-
-
AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
Du wirst unm ein einschicken des S3 nicht drum rum kommen.
Hauptsache Vodafone macht keine Anstallten, irgendwo habe ich gelesen, dass die bei dem Sudden Death Fehler sich angestellt haben.
Es ist echt der Hammer, wenn man guckt, wie viele S3, alleine hier im Forum, in den letzten paar Tagen über den Jordan gegangen sind.
-
AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
Sollte mein S3 sich verabschieden, versuche ich mit Amazon wieder einen "fairen" Tausch zu machen, wie damals schon mit dem HOX.
HOX mit ca. 10 € Aufpreis gegen das S3 getauscht. ^^
-
AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
Sicher lieber mal deine Daten ;D
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
-
AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
Ich hoffe nur, dass endlich mal ein paar Seiten, wie Heise oder so darüber berichten und das Problem etwas öffentlicher wird um Samsung etwas mehr unter Druck zu setzen. Dann können die sich vielleicht auch nicht so einfach rausreden und die Schuld auf das Flashen schieben.
Laut folgender Seite kann die Reparatur übrigens 30 - 40 Tage dauern und kostet, sofern das nicht über die Garantie gemacht wird um 150 Euro.
http://androidadn.com/2012/12/samsung
-
AW: Sudden Death Info- und Diskussionsthread
Das hoffe ich auch.
Naja 30-40Tage und 150€ würde ich warten und zahlen. Datrepair wollte von mir 230€ haben.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2