Bei so vielen bekannten Problemen mit SD? Obwohl auch Samsung das Problem bestätigt hat und ein Update dafür angekündigt hat??
Druckbare Version
Naja als es bei mir aufgetreten ist, war es noch nicht so dermaßen in den Medien.
Habe Samsung letztes Jahr noch ne Mail geschrieben, ob sie denn nicht nach neusten Informationen einlenken würden. Aber leider noch keine Antwort erhalten.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Auf meiner Rechnung steht der 11.9.2012. Also nur vier Monate alt!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
Rechnung hab ich keine...
Taped with my GT-I9300
Also ich kann nur aus meiner Sicht sagen wäre es bei mir so würde ich sofort meinen Rechtsschutz einschalten. Gibt genügend Infos wo Geräte mit Root und CustomRoms repariert wurden. Samsung hat auch den Fehler bestätigt somit sollte man sicherlich durchkommen.
---------- Hinzugefügt um 13:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:51 ----------
Bist nicht der Einzige mit der Rechnung, ich glaube ich weiss auch nicht mehr wo meine ist. :-(
Meines hat jetzt Ca. 200 Tage auf dem Buckel. Es läuft noch!!
Wenn jetzt der SD käme, könnte ich probs mit der Reparatur bekommen? Kein root kein Zustrom alles stock noch auf 4.0.4. Bin bei t-Mobile Deutschland
Mein Anwalt hat gesagt das es über die Garantie nicht geht, da Samsung in den AGB's bei root und flashen die Garantie verweigert! Aber über die Gewährleistung sehe es gut aus. Mal sehen was da heraus kommt.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
So hab meines heute wieder bekommen !
Wurde alles anstandslos geregelt über W-Support.
Mehr infos als folgende wurden mir leider nicht gemacht!
27.12.2012 Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen.
28.12.2012 Handy befindet sich im Reparaturprozess.
04.01.2013 Reparatur abgeschlossen.
04.01.2013 Übergabe an Versandabteilung.
04.01.2013 Versand durchgeführt.
Fehlerangabe: Gerät schaltet komplett ab (permanent), kein Einschalten möglich (permanent)
Bemerkung: Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden.
durchgeführte Arbeiten:
Softwareupdate
Elektronische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
Mechanische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
& Version habe ich folgende:
Anhang 115876
Wann hättest du es gekauft?
Ich hab meins genau am 20.08.2012! bei Notebooksbilliger.de gekauft.
Ich frag mich halt ob man erkennt welches handy betroffen ist und welches nicht.
weis das jemand zufällig ??
Naja solang Garantie besteht , sollte es doch keine probleme geben bei der Reparatur , sofern alles Originale Firmware ist ?!!?
Hab keine Ahnung von Root etc.. bei mir war alles Original ;)
Ging bei dir der Download mode? Oder war das Gerät komplett tot?? Und wie begründet Saturn die Ablehnung nimmt mich wirklich wunder??
---------- Hinzugefügt um 20:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:30 ----------
Beim halben SD stellt sich ja der Counter offenbar selber auf 0, und das Custom wird automatisch angezeigt egal ob root oder nicht, beim totalen ist das Gerät sowieso tot. Deshalb nimmt mich die Begründung von Saturn wunder. Oder die von Samsung.
Eben das ist das Problem. Das Servicecenter sagt wegen dem Custom "unzulässige Software installiert" und der Verkäufer beruft sich bezüglich seiner Gewährleistung dann gleich auf die Aussage vom Servicecenter...
Zumindest war es bei einem Fall bei Android Hilfe so, wenn ich das noch recht im Kopf habe.
Gruß
Rob
Also ich hab ja gestern eine mail an Samsung geschrieben und grade eben eine Antwort bekommen:
"vielen Dank für Ihre Informationen. Diese haben wir zur Klärung intern weitergeleitet. Bitte verstehen Sie, dass wir Ihnen nicht mitteilen können, wann wir uns bei Ihnen melden. Seien Sie sich aber sicher, dass es zeitnah sein wird."
Sent from my GT-I9300 using PocketPC.ch mobile app
Hast du zufällig auch die Counter VErstellung und die mögliche Umstellung auf custom erwähnt? - trotz alles auf official und stock!
Ach fuuuuu des hab ich vergessen!!! :(
Sent from my GT-I9300 using PocketPC.ch mobile app
Kannst du ja nachtragen, hast doch eine Nummer bekommen oder nicht?
Ich warte schon seit Tagen auf eine Antwort bzgl meiner Frage wieso das Flashen einer Samsung FW aus einem anderen Land gegen die Garantie verstößt.
Bin mal gespannt ob da was kommt
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Nachmelden wäre echt gut!
:thumbup:
Ja hab ich bekommen wo muss ich die eintragen??
Sent from my GT-I9300 using PocketPC.ch mobile app
Entweder auf der Samsung Seite (dort wo du deine Anfrage gestellt hast oder wenn du direkt antwortest.
Also grad noch mit Samsung Telefoniert also das geld wa sich da grade ausgeben habe hätte ich auch in Gulli werfen können hätte ich mehr Antworten bekommen.
Auf einmal heist es "Wir wissen nichts von einem SD, und es kann sein das geräte aus gehen und nicht mehr an gehen" "Und das UK einen anderen Bootloader hat davon wissen wir auch nichts."
Und wegen Raparatur usw: zitat von Samung "Wir müssen Beweisen das sie das Gerät nicht kaputt gemacht haben" und wegen dem counter und andere Updates aus anderen Ländern "dann verfällt die Garantie und man kann nichts machen!" so Samsung
So habe meine Antwort soeben erhalten:
Ich denke mal, um dies zu umgehen muss man also auch die CSC auf die jeweilige FW ändernZitat:
Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihre erneute Rückmeldung. Gern nehmen wir uns Ihrem Anliegen weiterführend an.
Bitte entschuldigen Sie, wenn unsere letzte Antwort für Irritation gesorgt hat.
Laut den geltenden Bestimmungen, führt ein ungewünschter Eingriff in die Software zu dem Verlust der Garantie. Unsere Produkte werden mit der länderspezifischen Firmware für das jeweilige Land hergestellt. Die Aufspielung einer anderen, nicht zum Gerät zugehörigen, Version ist ein ungewünschter Eingriff. Hierzu zählt auch die von Ihnen erläuterte Methode, die Firmware mithilfe von „Odin“ zu „flashen“.
Sollten noch Fragen offen geblieben sein, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Freundliche Grüße aus Schwalbach
Viktoria Grün
Die zugehörigen Versionen haben meistens mehr Bugs als andere. Bei SD spielt das keine Rolle mehr.
Ja genau, CSC ändern.
Taped with my GT-I9300
Habe mal geantwortet
Zitat:
Ich bedanke mich für Ihre Antwort, habe aber noch eine Frage.
Die Seite sammobile.com veröffentlicht stets die aktuellen Firmwares von Ihnen, dies auch für das Galaxy S III, speziell geht es im Moment um die FW
PDA: I9300XXELLA
CSC: I9300OXAELLA
Version: 4.1.2
Date: 2012-12-24
Dort steht unter anderem dabei:
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom
Hat dies alles keine Gültgkeit?
Ich darf also als Besitzer eines S III mit italienischer FW diese oben stehende nicht flashen?
Wenn nein, muss ich sie fragen warum sie Ihre Kunden nicht genauer darüber aufklären das dies verboten ist und eine solche Seite wie Sammobile ungehindert zulassen bzw. Ihre Kunden, die Ihre Produkte kaufen und damit auch Ihre Gehälter zahlen, ins offene Messer laufen lassen.
Auch sehe ich als langjähriger IT erfahrener Smartphonenutzer, nach Kontrolle Ihrer FW keinen technischen Grund der gegen ein Flashen der selbigen oben aufgeführten FW.
In Erwartung Ihrer Antwort
Hat jetzt jemand schon eine Antwort wegen des counters und des Eintrags Custom bekommen? - Natürlich nur bei stock und alles vorher ohne custom.
Hat jemand vielleicht einen Link als Argumentatioshilfe bei etwaigen Problemen?
Vielleicht könnte man das auch im Startest dann verlinken.
DANKE
Das geht jetzt langsam ins OT rüber...Leute, Sudden Death ist hier immer noch das Thema.
Taped with my GT-I9300
geht es hier nicht mehr um den SD?? ^^ Wir hollen uns doch nur infos und geben sie weiter :D ich sehe hier kein OT
Ich wollte nur eine Hilfe, damit man bei einer Verweigerung der Reparatur auch als nicht Softwarespezialist evtl. Eine Chance hat.
Hab im Thread nichts entsprechendes gefunden: betrifft die SD-Problematik auch die neue LTE-Version (I9305)?
Im Moment noch nicht, kann aber auch passieren.
Taped with my GT-I9300
Also habe mein Galaxy S3 vor einer Woche an datrepair geschickt, Status im moment: Auftrag eingegangen (gestern).. eben angerufen und laut der Mitarbeiterin ist so viel Rückstand aufgrund der Feiertage nachzuholen, dass ich es mit ganz viel glück in 2 Wochen bekomme, jedoch kann es auch bis zu 1 Monat dauern..
Bin mal gespannt wanns wieder da ist, weiß jemand ob man i.wo Anspruch auf ein Ersatzgerät hat?
Versuchs da wo du dein s3 her hast
Sent from my GT-I9300 using PocketPC.ch mobile app
habe mein s3 seit heute wieder, mainboard wurde getauscht und update gemacht
nun hab ich ein ungebrandetes lach
Wo hat du es reparieren lassen? War es custom oder counter auf 1?
Danke
AndreLux - Developer bei XDA postete:
I'm confirming that the sudden death syndrome is caused by MMC failure and the fix is kernel integrated, the new bootloader is unrelated to any of the security issues or hardware fixes.
http://forum.xda-developers.com/show...5#post36459955
Huhu,
ja, der Fix ist in dem Sourcecode Update 7 drin.
AndreiLux baut den Fix gerade in seinen Perseus Kernel ein und wird ihn damit über GitHub auch zum einfachen Einbau für die anderen Kernel-Devs bereitstellen.
Was noch unklar ist, ob die XXELLA Firmware bereits auf diesem gepatchten Quellcode basiert oder nicht.
Gruß
Rob
Ich hoffe das es so ist. Hoffentlich verhält sich der Fix im Perseus normal nach dem flash. Samsung ist da echt lahm im Bezug auf fixes.
Der FIX ist bereits in Quellcode-Update7, welches am 23.12.2012 gepackt wurde. (Dateidatum). Der Fix kann aber durchaus schon länger drin sein. Ist sogar wahrscheinlich, da der 23.12.2012 das Packdatum ist.
Der XXELLA Kernel wurde am 22.12.2012 compiliert.
Also XXELLA könnte durchaus schon safe sein. Es weiß allerdings keiner außer den Samsung Devs wirklich genau, wie der Fix funktioniert, da sie einfach ein paar Werte an den MMC Chip schicken. Was genau die machen, da stecken momentan nicht mal die XDA Devs drin, da es ziemlich Low-Level ist und Doku diesbezüglich wohl schwer zu finden sein wird.
Gruß
Rob