Samsung Galaxy S3 [Kein Netz/Signal] (Außerhalb des Abdeckungsbereichs) Samsung Galaxy S3 [Kein Netz/Signal] (Außerhalb des Abdeckungsbereichs)
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Hallo liebe Community,

    ich hoffe hier bekomme ich Hilfe von euch, den die Suche im Internet war ohne Erfolg bisher.
    Es geht sich um folgendes:

    Ich stand heute morgen auf, sah auf mein S3 und sah dieses Zeichen "(\)" was dafür steht das "Kein Signal" verfügbar ist.

    Bis gestern funktionierte alles problemlos und einwandfrei, nun dieses Problem, ich kann mein Handy nur für Facebook, Whatsapp nutzen und das aber auch nur wenn ich mich im "WLAN" befinde.

    Wo ich eben draußen war, und versucht habe ein Telefonat zu führen, kam direkt beim Wählen die Meldung "Außerhalb des Abdeckungsbereichs" und das Gespräch wurde direkt beendet.

    Eine Freundin hat zufällig auch ein S3, habe dort meine SIM eingelegt, alles problemlos ich habe Netz und alles, ihre Karte in meinem S3 aber mit der gleichen Meldung, also findet Kein Netz/Signal.

    Könnt ihr mir helfen?

    Anbieter: mobilcom-debitel
    Version: 4.1.1
    Basisbandversion: I9300XXDLID

    Wenn sonst was wichtig ist, meldet euch!

    Euer Fortunajung!
    0
     

  2. 13.11.2012, 18:59
    #2
    Willkommen bei PocketPC.ch!

    Hast Du mal unter Einstellungen/Weitere Einstellungen/Mobile Netzwerke/Zugangspunkte nachgeschaut ob die APNs vorhanden sind?
    0
     

  3. blackn01s3 Gast
    Erinnert mich an diesen Thread:

    Bei Anrufen plötzlich der Empfang weg!

    Kann es sein das Mobilcom Debitel da irgendwie Probleme hat?
    0
     

  4. Zitat Zitat von aljee77 Beitrag anzeigen
    Willkommen bei PocketPC.ch!

    Hast Du mal unter Einstellungen/Weitere Einstellungen/Mobile Netzwerke/Zugangspunkte nachgeschaut ob die APNs vorhanden sind?
    Bin ich drauf, schwarzer Bildschirm?!
    0
     

  5. 13.11.2012, 19:09
    #5
    Dann geh mal unten auf "Netzbetreiber" und wenn da die Anbieter erscheinen wähle Deinen aus.
    0
     

  6. Wenn das WLAN deaktiviert ist steht dort sobald ich auf "Netzbetreiber" klicke, SIM Karte einlegen.
    Und wenn ich doch mal durchkomme, Fehler bei der Netzsuche .... ICH RASTE GLEICH AUS!
    0
     

  7. 13.11.2012, 19:26
    #7
    OK, dann schau mal unter Einstellungen/Telefoninfo/Status/IMEI ob da eine Nr. vorhanden ist. Einen Neustart hast bestimmt schon Probiert, oder?
    0
     

  8. Imei 35371805*****
    imeisv **
    0
     

  9. Neustart natürlich, unzählig mal Neugestartet alles .....
    0
     

  10. Ich würde die IMEI Zensieren. Man kann anhand der IMEI nämlich das Telefon identifizieren.

    Kann mich aber auch irren.

    Nachtrag:
    IMEI
    IMEI (International Mobile Station Equipment Identity) ist die 15-stellige Seriennummer, die jedes Handy besitzt. Mit der Seriennummer kann jeder Mobilfunkanbieter das Handy identifiziert und im Falle eines Diebstahls sperren. Die Tastenkombination *#06# zeigt die Seriennummer im Handy-Display an.
    Okay, ich denke es ist doch nicht so schlimm wenn die IMEI hier steht da wohl nur die Telefonanbieter das Telefon anhand dieser Nummer identifizieren können. Aber andererseits, wer weiß wozu Hacker in der Lage sind...
    0
     

  11. Ja Danke, hab es ja zensiert, brauch aber weiterhin Hilfe um das Teil zum laufen zu bringen ...
    0
     

  12. Danke, aber brauche weiterhin Hilfe ..
    0
     

  13. 13.11.2012, 19:50
    #13
    Du kannst unter "Einstellungen/Weitere Einstellungen/Mobile Netzwerke/Zugangspunkte" und dem li. Softkey die APNs auch manuell eingeben.
    Und bitte auf die Wortwahl achten.
    0
     

  14. Wenn die APNs drin sind dann liegts am JB.
    0
     

  15. Was ist APN's wo finde ich die? Was muss ich den da eingeben?
    Und was ist JB?

    ---------- Hinzugefügt um 12:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:25 ----------

    Habe das Gerät heute zu "mobilcom" gebracht, die untersuchen es 2-3 Werktage, wenn die es dort nicht hinbekommen dauert es 2 Wochen weil Samsung Hand anlegt, danach melde ich mich nochmal bei euch, woran es lag, gab ja einige Leute die ähnliche Probleme haben.

    Bis dahin!
    0
     

  16. Hast du mal geschaut ob der Simkarteneinschub verschmutzt oder beschädigt ist? Evtl deine Simkarte das Problem? Naja, jetzt hast du dein S3 nicht. Ich bezweifle aber dass das Problem gelöst wird. Es kann auch an Jelly Bean liegen.

    Getapt mit GT-I9300
    0
     

  17. Was ist Jelly Bean? Meine SIM funktioniert in einem anderen Handy einwandfrei!
    0
     

  18. Zitat Zitat von Fortunajung Beitrag anzeigen
    Was ist Jelly Bean? Meine SIM funktioniert in einem anderen Handy einwandfrei!
    Android 4.1.1 Jelly Bean ^^ . Dann liegts am Simeinschub oder Softwareproblem, da ja bekanntlich das alte Modem Probleme machen kann.

    Getapt mit GT-I9300
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Samsung S3 findet kein netz
    Von erolm25 im Forum Samsung Galaxy S3
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 09:30
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 22:16
  3. Galaxy S2 kein Netz im Ausland
    Von MrScarface93 im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 15:51
  4. HP Ipaq 5XXX - Akku außerhalb des Gerätes laden
    Von Unregistriert im Forum Sonstige Windows Phones
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 13:27

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s3 kein netz

kein mobilnetz signal gefunden

galaxy s3 kein netz

samsung galaxy s3 mini kein netz

kein mobilnetz-signal gefundensamsung galaxy s3 kein empfangsamsung galaxy s3 keine internetverbindungs3 mini kein netzkein netz samsung galaxy s3s3 kein netzsamsung galaxy s3 kein netz im auslandgalaxy s3 mini kein netzsamsung galaxy s3 findet kein netzsamsung galaxy s3 probleme empfangSamsung Galaxy s3 kein mobilnetz Signal gefundenkein mobilnetz signal gefunden s3keine internetverbindung samsung galaxy s3samsung s3 mini kein netz

Stichworte