Ergebnis 1 bis 11 von 11
-
Bin neu hier
- 07.08.2012, 17:39
- #1
Hallo zusammen,
ich weiß, das hier ist kein Entwicklerforum, aber mein Problem mit meinem neuen Galaxy S3 (I9300) tritt bei meinem alten S1 und einem S2 nicht auf. Nun denke ich, ich habe vielleicht einfach ein Montagsmodell erwischt. Oder ist es einfach im neuen Modell verschlimmbessert worden?
Das Problem stellt sich als Farbfehler da, die bei eiener Überlagerung von OpenGL Bildern auf einem CameraPreview auftreten. Das Ganze soll also eine "Augmented Reality" App werden. Der Fehler sieht so aus, als ob die Farbwerte ausbrennen oder überlaufen würden. Er tritt aber ausschließlich bei transparenten Pixeln auf.
Hier ist auch ein Bild davon:
Da mir irgendwie niemand sagen kann, was ich falsch mache, wollte ich "normale" S3 Nutzer um Hilfe bitten.
Ich habe ein Testprogramm gemacht, dass den Fehler reproduzieren kann. Wenn irgendjemand Lust hat, kann er sehr gerne die APK herunterladen:
https://dl.dropbox.com/u/13527005/CameraGLTest.apk
Selbst wenn es bei euch laufen sollte, wäre das schon einmal eine Hilfe (vermutlich eine größere als wenn es nicht laufen sollte).
Für alle, die etwas fitter im Programmieren sind, habe ich auch hier das Eclipse Projekt:
https://dl.dropbox.com/u/13527005/CameraGLTest.zip
Vielleicht fällt euch ja ein Fehler auf.
Ich danke euch. Hoffentlich will das jemand von euch mal versuchen. Selbst wenn sich vielleicht herausstellen sollte, dass mein Gerät defekt wäre...
Vielen, vielen Dank,
Tobias
-
blackn01s3 Gast
Also ich hab es bei mir installiert und habe dann unten so eine Art Trapez wo die Farben anders wiedergegeben werden.
Verpixel invertiert...irgendwie so.
Der Rest ist Normal.
Soll das so richtig sein ?
Ich weiß ja nicht wie es aussehen soll bei deiner APP
-
Bin neu hier
- 07.08.2012, 18:48
- #3
Cool, danke, das ist ja schon einmal etwas.
Ja, eigentlich sollte hier einfach ein graues, transparentes Feld sein. Du solltest also einen weißen Boden sehen, durch den das Camera-Preview scheint.
Aber bei mir sind auch Pixelfehler zu sehen. Seltsamerweise ist das bei früheren Modellen nicht der Fall. Auf meinem S1 wird es genauso dargestellt...
Tja, dann ist das wohl kein Montagsmodell.
Danke!
Tobias
-
Bin neu hier
- 07.08.2012, 19:36
- #4
Sehe auch ein Trapez mit seltsamen Farben.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Bin neu hier
- 07.08.2012, 19:39
- #5
Danke, dann schließt das also schon einmal technische Defekte aus. Habt ihr auch alle Android 4.0.4 drauf? (Also das neueste Update)
Nur seltsam, dass es auf alten Geräten funktioniert.
-
blackn01s3 Gast
Jap. Neuste firmware ist drauf
Sent from my awesome SGSIII (GT-9300), with Tapatalk...
-
Bin neu hier
- 07.08.2012, 19:55
- #7
LG8 Update
Germany DBT
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Bin neu hier
- 07.08.2012, 19:57
- #8
Ach, ist das frustrierend...
-
- 07.08.2012, 20:06
- #9
Vielleicht ist die app nit auf Android 4.0.4 abgestimmt oder nicht auf die Hardware vom s3. Hat es schon wer mit dem HOX zb probiert
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Bin neu hier
- 07.08.2012, 20:18
- #10
Leider habe ich kein anderes Android Gerät, das auf 4.0.4 läuft. Mein S1 und das S2 sind noch 2.3.3 und da läuft alles prima.
Aber ich konnte im Netz leider auch nirgendwo etwas finden, das von einem Problem der Aufwärtskompatibilität zeugt...
Aber klar, wenn irgendwer das mal auf einem anderen "modernen" Gerät testen möchte, tut das bitte!
-
Bin neu hier
- 08.08.2012, 13:50
- #11
Ah, alles klar, ich habe die Lösung.
Das Problem ist die Premultiplikation mit dem Alpha Wert.
Am Einfachsten also ginge es schon damit:
vec3 color = clamp(textureColor.rgb * lightWeighting.xyz, 0.0, 1.0);
color *= 0.5; // premultiply by alpha
gl_FragColor = vec4(color, 0.5);
Auch wenn ich immernoch keine Ahnung habe, weshalb es auf älteren Geräten perfekt funktioniert hat oder weshalb ich das selbe Problem bei Gl1.0 auch habe, wo ich meinen Shader nicht selber schreiben kann.
Trotzdem, für alle, die ähnliche Probleme haben ist das vielleicht die Lösung!
Danke an euch alle!
Tobias
Ähnliche Themen
-
Silent Camera bei der KK5?
Von ReaperRich im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100Antworten: 1Letzter Beitrag: 01.12.2011, 20:51 -
Beatiful Widgets und Paper Camera kostenlos bei getjar.
Von SerusMaximus222 im Forum Android AppsAntworten: 13Letzter Beitrag: 22.09.2011, 11:50 -
Grafikproblem bei Raging Thunder
Von Unregistriert im Forum Android AppsAntworten: 8Letzter Beitrag: 07.05.2010, 13:31 -
Grafikproblem bei Lautstärkeregelung
Von loetrich im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 5Letzter Beitrag: 16.03.2010, 08:40 -
weniger farbe bei camera
Von im Forum PlaudereckeAntworten: 0Letzter Beitrag: 30.01.2004, 09:41
Pixel 10 Serie mit Problemen:...