Eingabe von Sonderzeichen auf der Samsung-Tastatur Eingabe von Sonderzeichen auf der Samsung-Tastatur
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. 26.06.2012, 23:17
    #1
    Bei meinem S3 ist folgendes ungewöhnlich:
    Wenn ich einen Umlaut wie ö ä ü schreiben will muss ich lange auf dem z.B. o bleiben, dann mit dem Finger schieben zum ö.
    Wenn ich ein , setzen will, muss ich lange auf dem . bleiben und kann dann anders als beim ö, die Taste loslassen und das , antippen, danach muss ich 2x die Leertaste drücken (1x damit das Kontextmenue verschwindet und 1x für den Leerschlag.

    Meine Frage: Warum reagieren die Tasten unterschiedlich? Kann mir das jemand plausibel erklären? Bis da habe ich immer bei beiden Eingaben genau gleich agieren müssen.
    0
     

  2. 30.06.2012, 16:03
    #2
    Hat niemand eine Antwort? oder ist das oben beschriebene völlig normal, auch wenn es anders ist als im S2?
    0
     

  3. 01.07.2012, 03:14
    #3
    Das ist völlig normal, keine Gedanken machen

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    1
     

  4. 01.07.2012, 09:44
    #4
    Es war aber bei meinem S2 nicht so und ist zumindest gewöhnungsbedürftig, wenn öäü nicht gleich reagieren wie Sonderzeichen.
    0
     

  5. 01.07.2012, 09:53
    #5
    Ich habe vorher auch den S2 gehabt. Man gewöhnt sich schnell daran. Es macht auch Sinn, denn die Sonderzeichen welche du unten rechts auswählen sind ja nicht alle, sondern nur zuletzt benutzte Sonderzeichen und deswegen haben diese jedesmal eine andere position. Aber vielleicht werden die Herren von Samsung bei einem weiteren Update es ändern oder zumindestens eine einstellmöglichkeit anbieten.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  6. 01.07.2012, 16:36
    #6
    Es ist gewöhnungsbedürftig weil beide Eingaben nicht glich reagieren, das stört mich ab und zu. Anyway.. du sagst es, man gewöhnt sich daran, aber den Sinn sehe ich nicht so ganz.
    0
     

  7. Kuck dir doch einfach mal Smart Keyboard im Market an. Benutze das auf allen meinen Androiden (HD2, Desire, DHD, Sensation, S2,S3, 10.1 Tab) und möchte es nie wieder missen. Das kannst du dir einstellen, wie du willst, mit oder ohne Umlauten, mit Pfeilen (für mich ganz wichtig), vom Aussehen her wie HTC, iPhone u.v.a. mehr!
    Link:https://play.google.com/store/apps/d...ardtrial&hl=de
    2
     

  8. 03.08.2012, 12:58
    #8
    Zitat Zitat von Zipfiklatscher Beitrag anzeigen
    Kuck dir doch einfach mal Smart Keyboard im Market an. Benutze das auf allen meinen Androiden (HD2, Desire, DHD, Sensation, S2,S3, 10.1 Tab) und möchte es nie wieder missen. Das kannst du dir einstellen, wie du willst, mit oder ohne Umlauten, mit Pfeilen (für mich ganz wichtig), vom Aussehen her wie HTC, iPhone u.v.a. mehr!
    Link:https://play.google.com/store/apps/d...ardtrial&hl=de
    Danke für die Beantwortung meiner Frage, bevor ich sie stellen muss.
    Geändert von Swiss_Dandy (03.08.2012 um 13:13 Uhr)
    0
     

  9. Nix für ungut!
    Schitteböhn!
    0
     

  10. Geht nix über Swiftkey 3 ^^
    Bestens mit zufrieden...
    0
     

  11. 10.08.2012, 00:42
    #11
    Hallo,

    wollte ich gerade sagen wegen swiftkey, blackn01s3. Was bringt mir eigentlich die App zu kaufen? 3,99 € müssen sich ja irgendwie lohnen...
    0
     

  12. 10.08.2012, 00:50
    #12
    Sehr gute Wort vorschläge die mit der Zeit mit lernen, das Layout weiß auch zu gefallen, ich nutze die Tastatur schon seit sie in der Beta war und bin immer noch super zufrieden.
    0
     

  13. Kann nur zustimmen, seit SwiftKey als beta draußen ist bin ich begeistert.
    Und mit der Version 3 im Moment echt die beste Tastatur für mich.

    Schnelle Wort Vorschläge, prezise vorhersagen was ich als nächstes tippen möchte, swypen wird unterstützt.
    Vom layout perfect anpassbar und sieht sehr schick aus.

    Ausserdem habe ich noch nie so schnell mit einer Tastatur tippen können und das ohne großartige Fehler.

    Und der support ist auch bestens, hab nur hüte Erfahrungen.

    Deswegen nutze ich diese 3,99€ Tastatur


    Sent from my awesome SGSIII (GT-9300), with Tapatalk...
    0
     

  14. 19.09.2012, 07:00
    #14
    Hat Swiftkey3 auch eine Spracherkennung?
    ~ mit dem Smartphone online ~
    0
     

  15. 19.09.2012, 07:56
    #15
    Swiftkey 3 hat in den Optionen eine Einstellung die Spracherkennungstaste zeigen zu lassen oder zu verbergen, also ja.
    Ich habs aber noch nicht ausprobiert.

    Außerdem kann man sich dazu auch noch eine Masse an Sprachen runter laden. 3 Sprachen können dazu parallel aktiviert werden.
    Ich nutze immer Deutsch, Englisch (UK) und Englisch (US).

    Kann diese Tastatur nur empfehlen!

    Edit:
    @blackn01s3: Swypen wird unterstützt?
    Wo kann man das denn bitte aktivieren? Mir sind nur die Gesten bekannt um Wörter zu löschen (Rechts-Links wischen), die Tastatur zu verstecken (Oben-Unten wischen) und Caps (Unten-Oben wischen).
    Geändert von g0dsCookie (19.09.2012 um 08:10 Uhr)
    0
     

  16. Spracherkennung funktioniert. Glaube das ist aber die stanardspracherkennung vom S3 die benutzt wird. Leider werden bei mir "kommas" mitdiktiert...

    Swypen würd mich auch mal interessieren^^
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Keine Sonderzeichen mit externer Tastatur
    Von ch_swat_89 im Forum HTC One X
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 17:22
  2. Tastatur bei Eingabe in der Statusleiste
    Von pesc im Forum Google Galaxy Nexus
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 22:45
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 00:09
  4. WP7 Tastatur und ein spezielles Sonderzeichen
    Von X4Bio im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 06:12
  5. Komma auf der ersten Seite der Tastatur
    Von juelu im Forum Google Nexus One
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 11:25

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung s3 umlaute

galaxy s3 umlaute

umlaute samsung galaxy s3

samsung galaxy s3 umlaute eingeben

samsung galaxy s3 umlaute schreiben

umlaute galaxy s3

s3 umlaute

samsung galaxy s3 umlaute

samsung galaxy s3 tastatur umlaute

samsung galaxy s3 sonderzeichen

umlaute s3

galaxy s3 sonderzeichen

galaxy s3 umlaute schreiben

samsung galaxy s3 umlaute tastatur

galaxy s3 tastatur umlaute

sonderzeichen galaxy s3

sonderzeichen samsung galaxy s3

galaxy s3 umlaute eingeben

herz samsung tastatur

samsung galaxy s3 smileys

samsung galaxy sonderzeichensamsung tastatur herzsamsung tastatur umlaute

Stichworte