Breites Hintergrundbild Breites Hintergrundbild
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Hallo zusammen,

    ich habe schon relativ gesucht aber noch nichts passendes gefunden.
    Wollte mal fragen, ob jemand weiß, wie das mit dem Hintergrundbild beim S3 ist. Ich bin jetzt umgestiegen vom S1 zum S3 und war vom S1 gewöhnt, dass ich ein Widescreenbild als Hintergrundbild einstellen konnte, das sich dann über alle Homescreens verteilt hat, sodass ich beim Durchwischen durch alle Homescreens das ganze Bild sehen konnte.
    Beim S3 finde ich diese Möglichkeit iwie nicht mehr. Kann nur noch einen Bildauschnitt als Hintergrundbild wählen, der dann auf allen Homescreens gleich ist.

    Gibts da ne Einstellung, die ich übersehen habe oder brauche ich wieder nen neuen Launcher? Wollte eigentlich mal beim Standardlauncher bleiben, da mir iwie die ganzen Customroms (Cyanogen) mit den Customlaunchern das S1 vermurkst haben (in Bezug auf Akku und so).

    Gruss und Danke schonmal
    Daniel
    0
     

  2. 26.06.2012, 22:06
    #2
    herzlich willkommen,
    ich werde dich jetzt gleich mal voll schocken also pass auf

    der standartlauncher kann das meiner meinung nach nicht.
    da bräuchtest du also schonmal was alternatives wie nova oder so. apex läuft bei mir nicht so ganz flüssig...

    dort geht das aber auch noch nicht, da die samsung-galerieapp, die auch das bild zurechtschneidet, diese widescreenoption nicht hat.
    also brauchst du eine andere galerieapp. am besten die standart-ics-gallery-app. diese kannst du hier runterladen: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1553456
    jaa, beide .apk dateien.

    diese schiebst du dann in das system/app verzeichnis. um dort schreiben zu können, brauchst du aber root-rechte. wie du diese root-rechte bekommst, wird hier erklärt: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...oot-howto.html

    wenn du das gemacht hast, neu starten...
    -----------------------------
    zusammengefasst:
    S3 rooten
    ICS-gallery runterladen und ins system/app verzeichnis schieben (am besten mit dem root-explorer)
    alternativen launcher runterladen
    S3 neustarten
    bild auswählen und dann mit der neuen gallery zurechtschneiden


    war doch gar nicht so schwer
    grüße riccy
    0
     

  3. Finde ich ne Schweinerei daß es beim Nachfolgemodell von S2 net mehr geht
    0
     

  4. Hi ricci,

    danke für Deine schnelle und vorallem ausführliche Antwort. Aber wie ich bereits erwähnt hatte, möchte ich beim StandardRom bleiben. Ein Rooten hab ich auch erstmal nicht vor. Meine Erfahrungen mit dem S1 waren da nicht so gut. Mein Cyanogenmod ist mir regelmäßig abgeraucht und ich musste dann jedesmal wipen und alles neu machen. Da hab ich weder die Zeit noch die Lust zu. Ich möchtedas Ding im Ursprungszustand lassen und einfach updates ohne Odin etc machen. Hab da keinen Nerv mehr zu.
    Aber, nochmals herzlichen Dank für die Antwort. Vll gibts ja bald ne Lösung. Auf nen anderen Launcher würde ich mich dann evtl. noch einlassen. Mal abwarten
    0
     

  5. 26.06.2012, 22:20
    #5
    Also wenn ich das jetzt im überfliegen richtig begriffen habe ist doch nur gefragt wie man ein
    Wallpaper über alle Screens anzeigen lassen kann!?

    Dafür gibt es eine kleine App die sich AutoResizeWallpaper nennt.
    Einfach installieren und anschließend wie gewohnt in der Gallerie
    das gewünschte Bild auswählen. Dann auf Share oben in der Leiste
    und AutoResizeWallpaper auswählen. Schon gibt es den gewünschten
    Effekt Auch ohne Root...
    0
     

  6. Mmh, danke Notronic. Hab mir die App mal installiert aber das mit dem über alle Screens verteilten Wallpaper kriege ich nicht hin. Was muss man denn da einstellen? Bekomme es iwie nicht hin...
    0
     

  7. Bei mir funktioniert das auch nicht mit der AutoResizeWallpaper App. Ich mach es so wie es sein sollte. Muss man da noch irgendwas einstellen?
    0
     

  8. 27.06.2012, 09:18
    #8
    Wie gesagt, ich meine, dass Touchwiz, also der Standard-Launcher, ein scrollbares Wallpaper nicht unterstützt

    Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2
    0
     

  9. Mmh, schade. Ich fand die Einstellung eigentlich immer ganz cool. Vielleicht kommt das ja nochmal iwann im Update.
    Gruss
    Daniel
    0
     

  10. 27.06.2012, 10:16
    #10
    Lustig wie die geschmäcker verschieden sind. Dies hat mich am S1 sehr gestört und ich war froh, als ich ein Bild hatte was einfach blieb und nicht umherwanderet. Schliesslich möchte ich z.b. das ganze gesicht meiner Freundin sehen und nicht erst das ohr, dann das eine auge etc
    0
     

  11. Nu kommt hat immer darauf an was man als Hintergrundbild drin hat...

    Ich zum Beispiel hab den Live Wetter Hintergrund drin der zeigt dann eine der Tageszeit und Temperatur angepasstes Landschaftsbild

    Also eins mußt du schon tun nämlich auf Touchwiz verzichten aber ansonsten muß man nix rooten oder flashen...

    Und bei mir funktioniert das mit wandern des Hintergrundes ganz normal mit dem GO Launcher, einfach installieren und schon verschiebt sich das Hintergundbild.


    Ach ja und das verschieben funktioniert nicht nur mit Live Hintergründen sondern auch mit normalen Bildern.
    0
     

  12. Hallo,

    ich bin auch schon über das Problem gestolpert:

    Den TW Lauscher kannst du modden, dann hat der auch Wallpaper Scrolling.
    Das benötigt aber root.

    Wenn du einen alternativen Lauscher nimmst - nutze selbst den Apex - dann musst du nur das Hintergrundbild OHNE die Samsung Galerie auswählen.
    Ich nutze dafür den Wallpaper Changer, die Diskussion dazu gibt's hier.

    Gruß,
    RMD
    1
     

  13. ich habe hier grad was gefunden, steht bei extra für s3.hab aber nicht probiert:

    https://play.google.com/store/apps/d...nar.swallpaper
    0
     

  14. Jaa, nicht schlecht. Danke. Das kommt der Sache schon nahe. Ist zwar nicht genauso wie beim S1 aber es verfolgt den Ansatz!
    0
     

  15. 27.06.2012, 20:58
    #15
    Zitat Zitat von mixdeby Beitrag anzeigen
    Mmh, danke Notronic. Hab mir die App mal installiert aber das mit dem über alle Screens verteilten Wallpaper kriege ich nicht hin. Was muss man denn da einstellen? Bekomme es iwie nicht hin...
    1440 *1280 probiert es mal mit dieser Auflösung. Wenn das nicht geht probiert es nochmal unter einem anderen Launcher aus. Ich benutze den Nova...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  16. 01.07.2012, 16:09
    #16
    mit dem nova launcher funktioniert es nicht
    0
     

  17. 01.07.2012, 16:52
    #17
    Klar funktioniert es, ich nutze dieses App doch mit dem Nova Launcher
    0
     

  18. 02.07.2012, 11:24
    #18
    also ich hab hier 2 S3 zu liegen und bei keinem geht es.
    auch mit dem go launcher nicht.
    wie bist du denn vor gegangen das es bei dir geht ?
    0
     

  19. 02.07.2012, 12:15
    #19
    also mit "AutoResizeWallpaper" klappt das Super! Eben ausprobiert..

    Einfach Foto in der Gallerie öffnen, dann "teilen" AutoResizeWallpaper und schon hat man es als Hintergrund..
    Ich habe den GO-Launcher, funktioniert wunderbar!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Hintergrundbild
    Von xaver0815 im Forum HTC HD2 Interface
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 19:36
  2. Hintergrundbild
    Von meerjungfraumann im Forum HTC Wildfire
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 10:44
  3. Hintergrundbild
    Von IcedOut im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 20:11
  4. Hintergrundbild
    Von Pirf im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 23:01
  5. Hintergrundbild
    Von donnerkai im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 19:42

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s3 hintergrundbild einstellen

galaxy s3 wallpaper scrolling

samsung galaxy s3 ganzes bild als hintergrund

samsung galaxy s3 hintergrundbild

galaxy s3 hintergrundbild

samsung galaxy s3 hintergrundbild scrollen

galaxy s3 hintergrundbild anpassen

s3 ganzes bild als hintergrund

galaxy s3 scrolling wallpaper

galaxy s3 ganzes bild als hintergrund

s3 hintergrundbild anpassen

scrolling wallpaper galaxy s3

hintergrund s3

galaxy s3 hintergrundbild einstellen

samsung galaxy s3 hintergrund

s3 hintergrund

galaxy s3 hintergrundbild scrollen

hintergrund einstellen s3

galaxy s3 hintergrund scrollen

samsung galaxy s3 hintergrundbild anpassen

hintergrundbild samsung galaxy s3samsung galaxy s3 hintergrund scrollen

Stichworte