Backup vom Samsung Galaxy S3 Backup vom Samsung Galaxy S3
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. 25.06.2012, 12:23
    #1
    Moin Freunde,

    bei Google gibt es so einiges zu finden. Irgendwelche Toolkits usw. Das kommt mir alles ein bisschen zusammengebastelt vor. Zu meinem anliegen. Ich habe mir von meiner Arbeitsstelle für ein paar Wochen ein S3 geliehen zum testen. Ich kann in ein paar Tagen meinen Vertrag verlängern und hole mir ebenfalls das S3. Jetzt würde ich gerne Eisntellungen und Apps am liebsten 1 zu 1 übernehmen. Normalerweise wird von fast jedem Hersteller ein Programm mitgeliefert nur von Samsung nicht oder übersehe ich da was?

    Vielen Dank im Voraus

    LG
    0
     

  2. Gedel85 Gast
    Also die beste Variante für eine Sicherung ist natürlich ein nAndroid-Backup. Dafür brauchst du allerdings Root-Rechte. Ein weitere Möligchkeit wäre auch MyBackUp-Pro. Damit kann du sämtliche Apps, inkl. Daten, sowie alle Einstellungen, Anrufliste, SMS, MMS und was es sonst noch so alles gibt sichern. Das geht dann auch ohne Root.
    0
     

  3. ohne root rechte wirst du keine 1zu1 backups machen können.einzig die apps selber ohne persönliche daten wäre möglich.evtl liefert das ein oder andere programm noch eine export funktion, aber generell ein komplettes system backup oder ein backup aller programme mit system dateien ist so leider nicht möglich.
    dein google konto sichert allerdings die apps bereits, falls eingestellt und würde sie im fall einer neuen installation
    wieder herstellen.die einstellung hierzu findest du unter sichern-wiederherstellen.

    edit, mybackup pro kenne ich nicht, wäre natütlich möglich das man damit auch die systemdateien der apps mit sichern kann.
    0
     

  4. 25.06.2012, 12:56
    #4
    Vielen Dank Jungs. Die Wiederherstellungsoption auf dem Gerät selber habe ich komplett übersehen. Wie kann ich denn die Sicherrung veranlassen? In dem Menü kann ich ja nur den Haken setzen das er apps und pw sichert in meinem google account
    0
     

  5. das geschieht automatisch.spätestens wenn das nächste mal das konto gesynct wird.wenn du dann auf den playstore gehst, kannst du unter menü - meine apps die installierten sehen.diese werden dann auch wieder heruntergeladen.es empfiehlt sich auch die kontakte auf dem google konto zu sichern,da auch diese dann wieder hergestellt werden.
    0
     

  6. Gedel85 Gast
    Bleibt noch zu sagen, dass das in Android integrierte Auto-Backup permanent ziemlich viele Wakelocks erzeugt und damit auf die Akku-Laufzeit drückt. Zudem frage ich mich noch heute, warum dabei auch WLAN-Passwörter, etc. mit abgespeichert werden... Ich persönlich habe diese Optionen komplett deaktiviert; habe allerdings ein gerootets Phone und behelfe mir auf andere Art und Weise... Die Kontakte, und auch den Kalender, würde ich aber auf jeden Fall immer direkt über Google syncen/speichern. Gibt kein besseres Backup dafür...
    0
     

  7. Google Backup heißt doch, lade irgendwas, irgendwo hoch.
    Oder hat jemand die Kontrolle, welche Art von Daten, wo gespeichert werden?
    0
     

  8. heißt es das nicht immer beim cloud ?
    0
     

  9. Gedel85 Gast
    Also wir als User schon mal definitiv nicht... Vermutlich aber die lieben Kameraden von Google... :-/

    @onkel_neme:
    Bei der Cloud weisst du als User immerhin was du hochlädst. Was damit dann geschieht und wer alles Einsicht und Zugriff darauf hat, ist allerdings nochmals ne andere Geschichte...
    0
     

  10. Zitat Zitat von onkel_neme Beitrag anzeigen
    heißt es das nicht immer beim cloud ?
    Leider ja, dennoch macht es für mich einen Unterschied, ob es mein Popo am Strand ist oder meine Passwörter.
    0
     

  11. Gedel85 Gast
    Du sagst es spline! Wie bereits erwähnt frage ich mich einfach nach wie vor, warum beim App-Backup auch noch die Passwörter mit auf die Server geladen werden... Ist meines Erachtens vollkommen "sinnfrei"...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.09.2013, 22:50
  2. Videos vom Samsung Galaxy `Tab 7.7
    Von qvert im Forum Samsung Galaxy Tab 7.7
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 12:22
  3. Bilder vom Samsung Galaxy Tab 7.7
    Von qvert im Forum Samsung Galaxy Tab 7.7
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 09:24
  4. [Erledigt] Samsung Galaxy S2 im neuwertigen Zustand vom 18.08.2011
    Von User86398 im Forum Marktplatz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 00:15
  5. Android (Samsung galaxy S) backup
    Von Trainer im Forum Android Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 20:53

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s3 daten sichern

galaxy s3 daten sichern

samsung s3 backup

samsung galaxy s3 backup

samsung s3 daten sichern

galaxy s3 backup

s3 daten sicherndatensicherung s3datensicherung samsung galaxy s3datensicherung galaxy s3samsung galaxy s3 BAckup erstellensamsung galaxy s3 datensicherungdaten sichern samsung galaxy s3daten sichern galaxy s3backup samsung galaxy s3galaxy s3 kontakte sicherns3 sichernsamsung galaxy s3 kontakte sicherns3 datensicherunggalaxy s3 backup erstellensamsung s3 datensicherungsamsung auto backup wiederherstellengalaxy s3 datensicherungsamsung s3 sichernbackup samsung s3

Stichworte