Mein S3 wird warm Mein S3 wird warm
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Hallo!

    Heute auf dem Weg zur Arbeit habe ich mit meinem S3 über UMTS (via O2) online Radio gehört ("Tune in Radio"-App). Dabei ist mir aufgefallen, dass das Gerät im unteren Bereich warm wurde, sowohl vorne als auch hinten zu spüren. Es steckt in einem Plastikbumper, aber auch ohne diesen erlebe ich diesen Effekt. Ich würde es nicht als heiss beschreiben, aber es wird deutlich warm.

    Vielleicht sind die Treiber für das Funkmodul noch nicht ganz ausgereift.

    Kann das vielleicht mal jemand testen bitte?

    (P.S.: Aber Vorsicht! TuneIn scheint doch recht viel Traffic zu verursachen)
    (P.P.S.: Alles stock, habe bloss noch Swype installiert)
    Geändert von paddybear79 (15.06.2012 um 20:48 Uhr)
    0
     

  2. Das ist völlig normal.
    0
     

  3. 15.06.2012, 21:37
    #3
    Dort unten sitzt der Prozessor und der wird halt unter last gerne mal etwas wärmer. Ist beim s3 aber nicht so schlimm wie bei tegra3 Geräten.

    Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2
    0
     

  4. aber warum verursacht das spürbare prozessorlast? vor allem im energiesparmodus. liegt am decodieren der audiosignale, die gestreamt werden?
    0
     

  5. Weil HSDPa aus bis zu 16 codierten Kanälen besteht, die im Gerät encodiert werden müssen.
    weil auch die Decomprimierung der Datenströme CPU brauch, die encodierung des "wahrscheinlich" MP3 Stream's und und und ...
    0
     

  6. danke leute! es ist echt toll euch hier zu haben!!! *thumbs up*
    0
     

  7. wobei ich anmerken muss. der grossteil der kanaldecodierung müsste doch im modem geschehen. meist sind das ja integrierte schaltkreise, so wie z.b. 1080p auch nicht im prozessor decodiert wird, aber natürlich, irgendwo fällt dann wärme an, macht sinn.
    0
     

  8. Gut zu wissen
    0
     

  9. Das Warm vom S3 ist viel angenehmer als das heiß (um die Kamera rum) vom S2 das ich hatte

    Also vollkommen normal
    0
     

  10. Also irgendwie finde ich das schon sehr nervig. Passiert das mit nem Iphone denn auch, oder leitet da der Metallrahmen die Hitze ab?

    Ich frage mich, ob der organische Screen nicht darunter leidet, wenn er von der unteren Smartphonehälfte die Wärme abbekommt? AMOLEDs haben ja ohnehin ne geringere Lebensdauer.
    0
     

  11. Das Iphone hat 2x800 MHz da wird nicht viel warm.
    0
     

  12. ich glaube nicht, dass es vom prozessor kommt. es tritt ja bei 3g verbindungen auf. und der prozessor sitzt höher. naja, der trägt vielleicht noch mit dazu bei. aber beim surfen wird der ja nicht so belastet, noch dazu im energiesparmodus.

    Wahrscheinlich ist es der "Multi-Band Power amplifier", wie man ihn hier auf dem Bild bei "Step 10" sehen kann:
    http://www.ifixit.com/Teardown/Samsu...2#.T-I_vSphiK0

    gruss
    0
     

  13. mh?

    http://www.umtslink.at/content/hsdpa_kanaele-213.html

    Es brauch Rechenleistung beim Surfen.
    1
     

  14. Hab auch schnell gefunden, dass das Iphone 4S wohl auch recht warm beim surfen wird:

    https://discussions.apple.com/thread...rt=75&tstart=0

    bleibt die frage, ob das nicht auf AMOLEDs einen (stärkeren) negativen einfluss hat. aber was soll man sich solche sorgen machen. wir werden es sehen und samsung denkt ja auch (ein bisschen) mit.
    0
     

  15. übrigens sollte doch ein Metallgehäuse die wärme doch besser ableiten und somit in der hand als wärmer empfunden werden.
    0
     

  16. schon witzig die meldung, dass jetzt ein s3 genau in dem bereich in flammen aufgegangen sein soll, oder
    0
     

  17. Bei Deinen Problemen und Befürchtungen, solltest Du zu HTC wechseln.
    0
     

  18. Ich komme von HTC und bin mir durchaus bewusst, dass Geräte aller Hersteller gute und schlechte Aspekte haben. Hast Du mir nicht erzählt, dass Du mit dem OneX liebäugelst!? Ich habe das Gefühl, dass meine Kritikpunkte Dich ärgern, weil sie auch Deine eigene Entscheidung in Frage stellen. Aber lass uns hier nicht eine Diskussion darüber anfangen. Ich gebe zu, dass ich sehr kritisch bin. Wen das stört, der darf meine Beiträge getrost ignorieren.

    Nebenbei. Ich habe ein Ipad und es am Anfang gehasst, weil es so viele sinnlose Einschränkungen hat. Inzwischen liebe ich es heiss und innig, weil es sich als ein treuer Partner im Alltag bewiesen hat. Ich hoffe (und denke), dass es mit dem S3 genau so sein wird. Aber ich muss auch sagen. Wenn Du ein halbes Jahr lang ein Tablet als Smartphoneersatz benutzt hast (ich hatte es immer dabei), dann hat man mit dem Smartphone keinen so grossen Wow-Effekt mehr. Es ist eben handlicher und daher technisch interessanter. Mehr nicht.
    0
     

  19. Ich liebäugele nicht mit dem One X, ich finde es nur ein gutes Gerät und eine gute Alternative.
    Ich les halt von Dir immer nur negatives, was bei mir den Gedanken kommen lässt "soll er doch das Gerät abgeben".
    Schreib doch mal was schönes. Was Dir am Gerät gefällt oder so?

    Meine Entscheidung ist klar für das S3, wäre aber, wenn das One X mehr Akku und Speicherplatz hätte evtl. anders gefallen.
    Aber ich seh das ganze nur temporär. Denn in einigen Monaten werde ich schon bei anderen sein.
    Im Herbst kommt noch das Note2, ein (oder mehrere) Nexus, HTC wird nachlegen, Huawei kommt und ja .. sogar Apple könnte einen grossen Wurf machen.
    0
     

  20. Ja, siehst Du, das ist der Unterschied. Ich betrachte es als eine Investition für die nächsten 2-3 Jahre und bin daher auch kritischer.

    Mir gefällt die Akkulaufzeit, das Design des Gerätes (bis auf die Fingerabdrücke), der Sound bei MP3s, die Kamera und noch vieles mehr. Aber nichts stellt meiner Meinung nach dieses Gerät über andere. Und das muss auch nicht sein. Ich persönlich muss nicht DAS BESTE GERAET EVER besitzen. Aber ich möchte, das bestimmte Basisfunktionalitäten funktionieren und man erkennt, dass der Hersteller beim Design nachgedacht hat. Und das ist bei diesem Gerät nicht immer offensichtlich (siehe Fingerabruck anfällige Rückseite). So, und mehr sage ich dazu nicht. Denn wenn Du selbst es nur als temporäre Lösung betrachtest, haben wir zwei ganz unterschiedliche Voraussetzungen

    Lieben Gruss
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Omnia 7 wird extrem warm
    Von schaeaef im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 12:16
  2. Atrix wird unglaublich warm
    Von Biene Maya im Forum Motorola Atrix
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 19:53
  3. Galaxy S2 wird ziemlich Warm
    Von Hanli im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 210
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 14:18
  4. HD 7 wird schnell warm bis heiß!
    Von Josh Rehkopf im Forum HTC HD7
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 20:08
  5. HD wird warm
    Von padisah1905 im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 09:46

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s3 wird warm

s3 wird warm

samsung galaxy s3 wird warm

samsung galaxy s3 warm

samsung s3 wird warmgalaxy s3 wird heissSamsung Galaxy S3 wird schnell warmsamsung galaxy s3 wird heisssamsung galaxy s3 wird sehr warm s3 warmgalaxy s3 warmgalaxy s3 wird sehr warms3 wird sehr warm

Stichworte