Also bei mir geht er auch am Rand am Glas weg, ist mir gestern morgen zum ersten mal aufgefallen habe gedacht es wäre schmutz habe drüber gerieben und dann ging das weg was jetzt fehlt was auf dem bild nicht ganz so gut zusehen ist
Druckbare Version
Also bei mir geht er auch am Rand am Glas weg, ist mir gestern morgen zum ersten mal aufgefallen habe gedacht es wäre schmutz habe drüber gerieben und dann ging das weg was jetzt fehlt was auf dem bild nicht ganz so gut zusehen ist
hast du das weisse oder das blaue micha?
Michael, ich meine unter dem Glas genau am Rand
Sent from my Galaxy S3 using Tapatalk 2
Unter dem Glas geht nichts weg, und ich habe das Blaue.
ok dann liegt das wirklich am blauen ich habe meins seid drei wochen und erkenne nichts daran nichtmal nen kratzer :P
Nun geht bei mir auch am seitlichen Rand meines blauen S3s die Farbe ab (unter dem Glas). Es ist noch nicht schlimm, aber es schimmert silbern durch :-(
Sent from my Galaxy S3 using Tapatalk 2
ja ist warscheinlich nen produktionsfehler da sie im letzten moment die farbe ändern mussten wegen nem patent oder so hatte ich mal auf dem samsung blog gelesen.
deswegen hab ich auch zum weissen gegriffen abgesehen davon das mich das blaue nicht angezogen hat^^
Da mein Gerät über Vodafone Geschäftskunden gekauft wurde, werde ich wahrscheinlich wandeln...
Sent from my Galaxy S3 using Tapatalk 2
wie wandeln?
Man bekommt ein neues Gerät. Kann allerdings auch ein refurbished sein. Bei 3x kann man sich ein neues Gerät nehmen (mit evt Aufpreis)
Sent from my Galaxy S3 using Tapatalk 2
aso ja sieht bei mir glaub ich genauso aus bin biusniss kunde vom arbeitsplatz aus ;)
Hey, mir ist gestern aufgefallen das bei mir der lack auch abgeht, meine frage an euch ist. Hat schon jemand infos Tauscht Samsung Das gerät bzw, gibt es eine reperatur ? weil nach 2 Monaten darf das definitiv noch nicht sein! Anhang 104251
Hmm sieht echt übel aus.... bei mir ist noch nichts mit dem lack passiert...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
sei froh! meinst du wird das reperiert ?..
Wenn nicht bin ich echt sauer..
ich hab im 02 shop 650 euro auf den tisch gelegt...
Anrufen, Sachlage erklären mit ein bisschen druck, einschicken und gucken was passiert.
In den meisten Fällen wird es repariert.
Sent from my awesome SGSIII (GT-9300), with Tapatalk...
Hey, war heute beim o2 shop meines vetrauens, er hat das gerät genommen und schickt es zum service partner von samsung, es sollte reperiert werden *Happy*
So, ich melde mich nun ein Letztes mal zu Wort :) Jetzt nach ca. 2 Wochen, ich bekomme ein "Swap-Gerät" also ein wieder fit gemachtes :) sollte morgen ankommen... also das mit der farbe läuft auf Garantiebasis. :) *happy*
Hier der Chattverlauf mit dem Support der Swisscom:
Zitat:
LuisaP: Guten Tag, mein Name ist LuisaP, wie kann ich Ihnen behilflich sein?
Sie: Hallo, ich bin Mike.
Sie: Ich habe ein weisses Galaxy S3 seit ca 2 Monaten.. und die Farbe des Chrome-Rahmens blättert langsam ab und die schwarze Farbe darunter schimmert hervor. Habe in einem Schweizer Forum gelesen, das noch andere dieses Problem haben.. Wird das ersetzt oder irgendetwas?
LuisaP: Verstehe, das scheint ein Problem der Hersteller zu sein.
LuisaP: Leider können wir Ihnen das Gerät nicht ersetzten.
LuisaP: Bis jetzt sind bei uns keine speziellen Fälle zu diesem Problem vom Samsung Galaxy bekannt.
Sie: hmm okey.. dann muss ich wohl samsung kontaktieren..
LuisaP: Ich denke, da sind Sie am besten aufgehoben.
LuisaP: Ich verstehe Sie sehr gut, es ist sehr schade wenn man sich ein neues Handy kauft und diese nach 2 Monaten bereits erste Mängel aufweist.
LuisaP: Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Sie bei Samsung eine gute Lösung erhalten.
Sie: Danke. Ihnen ein schönes Wochenende.
LuisaP: Vielen Dank, ich wünsche Ihnen auch ein tolles Wochenende.
LuisaP: Auf wiederchatten :)
Ich will euch nicht angst machen, aber das hat mir Samsung in meinem Fall gesagt:
Lohnt sich ein Anwalt oder muss ich damit leben?!Zitat:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Kulanzanfrage zu Ihrem Samsung Smartphone.
Unser Servicepartner hat Ihr Gerät überprüft und eine mechanische Beschädigung festgestellt.
Derartige mechanische Beschädigungen, die auf eine unsachgemäße Handhabung zurückzuführen sind, unterliegen nicht der Garantie. Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Kulanzreparatur in diesem Fall ausgeschlossen ist.
Wir kommen Ihnen im Rahmen unserer Möglichkeiten immer wieder gern entgegen, dennoch bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir uns dabei innerhalb eines klar definierten Bereichs bewegen müssen.
Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i. A. Mario Unger
Samsung Kundenbetreuung
Ich misch mich mal ein..
Was bitte hat ein mechanischer mangel mit der farbe zu tun? Hast das handy geflasht?
...via Tapatalk;)
Vllt fallen gelassen?!
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
nicht falleslassen und nein nicht geflasht.
ich hab es wie jeder normale mensch in meiner hosentasche gehabt.
Leute,
ich habe eine gute Nachricht.
Wir haben unterstützung von MobiFlip.de
Ich habe mal nett nachgefragt, ob die Jungs uns evtl helfen könnten, mit positiver Reaktion.
Undzwar hat sich René Hesse bereit erklärt einen Bericht zu veröffentlichen, dass auf unser Problem aufmerksam macht.
Lasst uns hoffen, dass Samsung davon hört und sich darüber gedanken macht.
An dieser Stelle nochmal "Vielen Dank an René Hesse von MobiFlip.de"!
jop und den Beitrag gibt es auch schon zu lesen http://plus.url.google.com/url?sa=z&...K39PPmf1F3aDI0.
Mobiflip sind überhaupt meine Lieblinge.
... natürlich nach PocketPC ;-)
Jop und noch ein Bericht hier : http://www.giga.de/smartphones/samsu...rn-der-kragen/
Bin übrigens ebenfalls betroffen. Die Regulierung von Samsung ( bei gleichem Schadenbild ) scheint hier, (nach dem es nun doch gehäuft Schadensmeldungen gibt ) sehr unterschiedlich gehandhabt zu werden. Mal wird auf Garantie Reguliert und mal soll der Nutzer die Schuld tragen mit dem Hinweis auf unsachgemäße Handhabung. Ein Schelm wer hier böses denkt. Aber es ist schon ein dicker Hund das durch ein nichtverschuldeter Schaden ,welcher auf Material bzw.Verarbeitungsfehler schliessen lässt , hier eine Wertminderung ( bei nicht Reparatur ) von ca 230€ hingenommen werden soll
MfG
Peter
Aktuell schreibt auch Lars von Allaboutsamsung darüber, scheint was dran zu sein.
www.tinyentropy.com
auffällig ist hier das bis jetzt nur ( soweit mir bekannt ) Geräte aus Korea betroffen sind.
Edit :Produktionsmonat wird noch recherchiert bei mir ist es 05.2012
Ich hab an mehreren stellen kratzer weg (speziell bei kamera linse) die ganze rückseite ist verkrazt (aufm tisch umherschieb) auf der vorderseite sind es 2 grössere flecken diebweg sind
Weiss nicht mehr wo ich das gerät gekauft hab (wohl digitec)
Ich brauche es so oft das ich gar nicht daran denke es einzuschicken.
Erstes mal aufgefallen sind die flecken kurz nach kauf im urlaub in indonesien (sand, feucht, warm, salzdunst)
Mich stört es nicht solange die hardware funktioniert (was sie seit dieser woche nicht mehr tut "Copy&past" ist defekt)
Grüsse
Ps. Bilder nur bei grosser nachfrage :D
Bilder sind immer ganz nützlich. Hm aber so wie ich dich verstanden habe ist bei dir der Akkudeckel betroffen . Hm nun den werden sie dir wohl nicht wegen Kratzern tauschen. Das machen sie nur wenn er gerissen ist. Aber der kostet auch nicht viel. Zu den anderen Fehlern kann ich nicht viel sagen , gehe aber ganz schwer davon aus das es hier auf Garantie geht.
Zur Garantieabwicklung in den ersten 6 Monaten möchte ich hier auch noch einen Erfahrungswert abgeben gerade in Bezug auf Lackabblätterungen.
1. zum Händler gehen bei dem Ihr es gekauft habt. Er ist Euer Vertragspartner und nicht Samsung oder die Reparaturwerkstatt
Begründung :1.1 § 439 Nacherfüllungspflicht 1.2 6 monatige Gewährleisteung danach tritt erst die Beweislastumkehr ein. Bedeutet in den ersten 6 Monaten muß Samsung nachweisen das hier kein Produktions bzw. Materialfehler vorliegt. Danach müßt ihr es.
Recherchen haben ergeben das, dies ein Knackpunkt bei der Regulierung sein kann . Wenn man sich mal die Berichte ansieht in den die Geräte bei gleichem Schadensbild repariert wurden und wo nicht. Dann wird man schnell feststellen das die reparierten Geräte fast ausschließlich beim Händler abgegeben wurden. Ein Schelm wer hier böses denkt. Nur Fakt ist DER HÄNDLER IST EUCH GEGENÜBER IN DER HAFTUNG.
MfG Peter
nene das wurde falsch verstanden
Ich habe sowol als auch Kratzer und lack Abblätterungen um die Kamera Linse und auf der Vorderseite an 2 Stellen wobei die eine relativ gross ist.
Ja bei der Kameralinse wo der Silberne rand ist fehlt fast die hälfte ;-)
Der Akkudeckel entspricht wohl der "normalen" Nutzung.
ich check mal wann das gerät gekauft wurde.