Schlechter Empfang bei   SGS 3 Schlechter Empfang bei SGS 3
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Hallo Leute,
    ich hab SGS 3 bei Telekom gekauft und nutze Telekom Simkarte.
    Aber ich sehe, dass SGS 3 schlechter Empfang hat.
    Und wenn ich in Hand nehme, wird noch schlimmer(
    Hat jemand solche Problemen noch?
    PS: Bei SGS 2 war auch Problemen mit Empfang und mit Mailbox, aber nicht so ....
    0
     

  2. QutE Gast
    Also ich bin auch enttäuscht von der Empfangsleistung des S3. Habe meistens nur 1 Balken oder gar keinen. Mit allen anderen Smartphones (Razr, One X, Xperia S, Galaxy Nexus) hatten ich immer mindestens 3-4 Balken Empfang. Ich hoffe mal das sich das noch ein wenig einpendelt durch Software Updates. Ansonsten bin ich mehr als positiv überrascht vom S3 und auch zufrieden .. nur mit der Empfangsleistung nicht.
    0
     

  3. 21.06.2012, 08:32
    #3
    Mit dem Congstar (T-Mobile Netz) Empfang bin ich hier sehr zufrieden.
    Mag aber mehr daran liegen, dass ich von E-Plus umgestiegen bin und keine anderen T-Mobile Handys zum Vergleich habe.
    0
     

  4. 21.06.2012, 08:39
    #4
    Ja das kann ich bestätigen, der Empfang mit meinem Omnia7 war um Welten besser (O2 Germany).
    0
     

  5. 21.06.2012, 09:39
    #5
    Kann ich nicht bestätigen.
    Bin bei Congstar (T-Netz) und habe sehr guten Empfang.
    Selbst da, wo mein altes HD2 kaum Empfang hatte, habe ich idR 2 oder 3 Balken.
    0
     

  6. Ich habe weder positive noch negative Veränderungen festgestellt (DiscoTel, Vodafone-Netz). Vorher hatte ich das HTC Desire.
    0
     

  7. 21.06.2012, 11:26
    #7
    Wie ist die Gesprächsqualität? Hat es einen Unterschied, obwohl ihr schlechtere Empfang gegenüber anderen Smartphones habt?
    0
     

  8. 21.06.2012, 11:31
    #8
    bei mir ist die Sprachqualität gut. Bei mir ist der Empfang eigentlich auch nur unter WCDMA schlecht bzw. schwankt hin und her . Bei only GSM ist der immer voll
    0
     

  9. 21.06.2012, 11:51
    #9
    Ich finde ich habe in meiner wohnung (betonwände) besseren empfang als noch mit dem S2 und note!
    0
     

  10. Das S3 hat bei mir einen ziemlich guten Empfang, selbst dort wo meiner Freundin mit ihrem IPhone der Empfang (gleiches Netz) wegbricht, kann ich immer noch gute Gespräche führen. Die Internetverbindung ist wesentlich schneller als noch bei meinem alten Galaxy S
    0
     

  11. ebenso attestieren alle testberichte dem s3 ausgezeichnete empfangs eigenschaften.
    zu der sache mit den balken, das ist und bleibt ein einfaches mäuse kino.es gibt weder richtlinien noch vorgabewerte ab welchen schwellen punkt wie viele balken, bzw ein balken angezeigt wird.was heißt, jeder hersteller wird das unterschiedlich händeln.
    ich kenne mich diesbezüglich ein wenig aus, da ich amateurfunker bin bzw war.
    eigentlich wird der empfang durch den sogenannten rauschabstand ermittelt.das ist der kleinstmögliche wert, an dem das gerät ein signal wahrnehmen kann.in der praxis ist das schlicht unmöglich exakt festzustellen.es sei denn man hat ebend so einen punkt an dem nur minimal bis gar kein netzempfang vorhanden ist.hinzu kommt das die sende und empfangs frequenzen so kurzwellig ( etwa 15 cm. ) sind, das sie im grunde nur von reflexionen, aber auch auslöschungen leben.theoretisch kann eine positions veränderung von nur einem cm. oder die veränderung von horizontal zu vertikal schon eine menge unterschied erzeugen.
    wie dem auch sei, an meinem arbeitsplatz habe ich miserabelen bis überhaupt garkeinen empfang.ich kenne die stellen seit jahren genau und konnte nie einen wirklichen unterschied, zwischen allen meinen geräten feststellen.im grunde hatten alle geräte an den selben stellen kein netzt und an anderen entsprechend schlechten empfang.die geräte waren ein ogo, htc s740, touch pro2, hd2, desire hd und jetzt schließlich das s3.das gleiches gilt übrigens auch für radio roms.zumindest was meine erfahrungen sind.
    letztlich ist also ein vergleich mithilfe der angezeigten balken in der statusbar ein eher schlechter anhaltspunkt.
    0
     

  12. Ich hatte am Anfang auch etwas Probleme mit dem Empfang, jedoch konnte ich es mit einer Schutzhülle sowie Folie spürbar verbessern.
    0
     

  13. wie jetzt? durch das anbringen einer folie hat sich dein empfang verbessert ? ^^
    0
     

  14. 21.06.2012, 17:11
    #14
    vielleicht weil die Hände nicht direkt am Gehäuse sind^^ und somit nicht so stark abschirmen. Ka^^
    0
     

  15. Also ich kann für meinen Teil sagen, das ich mit meinem S3 (Branding Free) in meinem Zimmer besseren Empfang habe als mit meinem vorherigen Handy S2!
    Karte ist von o2 (auch neu bestellt, weil ich noch eine alte große SIM hatte!), vorher hatte ich 1-3 Balken jetzt ist es 2-4 aber meistens 3-4 => GSM

    Draußen vor der Tür habe ich überall vollen Empfang, das war beim S2 auch nicht anders.
    0
     

  16. 21.06.2012, 21:24
    #16
    Ich kann keinen Unterschied zum Desire im Vodafone Netz erkennen.
    0
     

  17. hab auch immer nur einen Balken....... ganz selten das es mal 2 sind.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  18. 21.06.2012, 21:41
    #18
    Ich kann auch nur mit dem Desire vergleichen und hab mindestens so guten Empfang wie mit dem HTC Desire .... eher besser
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Empfang schlechter bei angeschlossenem Ladegerät
    Von Frankyy im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 23:40
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 08:59
  3. Plötzlich schlechter Empfang beim SGS
    Von ActionHeinz im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 11:53
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 17:45
  5. schlechter Empfang O2
    Von Juli092 im Forum Google Nexus One
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 12:04

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s3 schlechter empfang

samsung galaxy s3 schlechter empfang

samsung Galaxy S3 Empfang

galaxy s3 empfang

s3 schlechter empfang

schlechter empfang samsung galaxy s3

samsung s3 schlechter empfang

samsung galaxy s3 empfang verbessernsamsung s3 empfanggalaxy s3 empfangsproblemeschlechter empfang galaxy s3sgs3 schlechter empfangschlechter empfang s3galaxy s3 empfang verbessernempfang galaxy s3samsung s3 empfangsproblemes3 empfangsproblemeempfang samsung s3s3 empfang verbessernsamsung galaxy s3 empfangsproblemeschlechter empfang mit galaxy s3empfangsprobleme s3

Stichworte