Wp7 Phone zu S3 - Kontakte Sync etc. Wp7 Phone zu S3 - Kontakte Sync etc.
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. 03.06.2012, 19:51
    #1
    Hallo Zusammen.
    Ich steige höchstwahrscheinlich nächste Woche aufs S3 um - Momentan habe ich ein omnia 7 - was meine Freundin dann bekommt - bei mir steht nämlich eine Vertragsverlängerung an.
    Habe mir das S3 am Wochenende bereits angesehen und find's einfach top! Ich denke ich werde ein weißes nehmen


    Wollte mich nun nur schon mal im Vorfeld schlau machen, ob auch meine ganzen Kontakte etc synchronisiert werden.
    Der Kalender sollte kein Problem sein, ist eh bei google. Meine Email Konten sind auch klar, die sind Imap...
    Was ich am WP7 ganz nett finde ist die Synchronisation von Facebook Kontakten und "Handy-Kontakten" - weil man alles nett miteinander Verknüpfen kann und direkt immer die aktuellen Profil-Bilder in seinen Kontakten hat.
    Geht das beim S3 denn auch, bzw. so ähnlich? Habe schon ein wenig recherchiert, bin aber nicht wirklich schlau draus geworden.
    Wäre super wenn mich da noch mal der ein oder andere von euch aufklären könnte


    Auf Bald
    Liebe Grüße
    Dawn
    0
     

  2. Das Verknüpfen funktioniert unter Android genauso, keine Sorge Die Kontakte kriegst du am Besten über deinen PC auf dein Galaxy. Du kannst sie bestimmt irgendwie in Outlook einbinden (Hab leider nach WM 6.5 gewechselt, von daher keine Erfahrung mit WP 7) und dann über Kies oder so auf dein Galaxy spielen.
    0
     

  3. Zitat Zitat von dawncrasher Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen.
    Ich steige höchstwahrscheinlich nächste Woche aufs S3 um - Momentan habe ich ein omnia 7 - was meine Freundin dann bekommt - bei mir steht nämlich eine Vertragsverlängerung an.
    Habe mir das S3 am Wochenende bereits angesehen und find's einfach top! Ich denke ich werde ein weißes nehmen


    Wollte mich nun nur schon mal im Vorfeld schlau machen, ob auch meine ganzen Kontakte etc synchronisiert werden.
    Der Kalender sollte kein Problem sein, ist eh bei google. Meine Email Konten sind auch klar, die sind Imap...
    Was ich am WP7 ganz nett finde ist die Synchronisation von Facebook Kontakten und "Handy-Kontakten" - weil man alles nett miteinander Verknüpfen kann und direkt immer die aktuellen Profil-Bilder in seinen Kontakten hat.
    Geht das beim S3 denn auch, bzw. so ähnlich? Habe schon ein wenig recherchiert, bin aber nicht wirklich schlau draus geworden.
    Wäre super wenn mich da noch mal der ein oder andere von euch aufklären könnte


    Auf Bald
    Liebe Grüße
    Dawn
    Du hast deine Kontakte sicherlich auf Hotmail, oder? Diese könntest du in ein Googlemail Account importieren.

    Evtl. geht das mit der Hotmail App im Store. Ist kostenlos, würde es erstmal damit testen.

    Ansonsten der altmodische Weg, einfach wäre das kopieren der Kontakte von Hotmail in der Druckerübersicht (also in die Kontakte gehen und Drucken wählen), markieren und in eine Excel Liste kopieren (evtl. Zellen auf Text formatieren) und dann unter speichern unter... csv als Dateiformat wählen.

    Gibt sicher noch andere Wege, müsste ich aber erst noch schauen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    0
     

  4. 04.06.2012, 06:48
    #4
    Danke für eure Antworten
    Dann wäre ja die einfachste Möglichkeit meine Kontakte über mein wp7 mit dem gmail acc. Zu syncen. Der ist eh eingerichtet wegen des Kalenders. Dann mache ich einen Abgleich und dann sollten ja alle Kontakte auch auf dem gmail Konto sein und dann ganz einfach im s3 einzurichten sein?!
    Die Fotos kämen dann durch die facebook Integration?


    Danke
    Viele Grüße
    Dawn
    0
     

  5. Ja, die Fotos kriegst du dann über Facebook .... und mit dem Sync wird das auch schon irgendwie klappen

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  6. Ich hab die gleiche reise hinter mir, die du vor dir hast. Ich hab mir mühsam alle kontakte in Excel gespeichert und diese dann per Hand im S3 eingefügt. Hat zwar lange gedauert aber auch steinige wege führen zum Ziel. Nur jetzt ist das problem, das sich nicht alle Kontakte ihre Bilder von Facebook holen. Ein paar haben kein Bild. Das fand ich an WP 7.5 klasse, das sich dies automatisch geregelt hat.
    0
     

  7. Zitat Zitat von Metamorphosis Beitrag anzeigen
    Nur jetzt ist das problem, das sich nicht alle Kontakte ihre Bilder von Facebook holen. Ein paar haben kein Bild. Das fand ich an WP 7.5 klasse, das sich dies automatisch geregelt hat.
    Sind diese Kontakte denn mit Facebook verknüpft? Sonst musst du sie nochmal manuell verknüpfen. Habe ich bei ca 150 Kontakten auch, da sie bei Facebook einen anderen Namen haben als in meinem Telefon. Wenn sie verknüpft sind, funktionieren auch bei allen die Fotos.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  8. Ja, verknüpft sind sie. Das ist es ja, was mich wundert. Bei vielen ist das Bild da, aber nicht bei allen.

    Hab eben mal den Kontaktesync mit der Hotmail App probiert. Klappt Tadellos Hätte mir 4 Std arbeit erspart xD
    0
     

  9. Zitat Zitat von Metamorphosis Beitrag anzeigen
    Ja, verknüpft sind sie. Das ist es ja, was mich wundert. Bei vielen ist das Bild da, aber nicht bei allen.

    Hab eben mal den Kontaktesync mit der Hotmail App probiert. Klappt Tadellos Hätte mir 4 Std arbeit erspart xD
    Nach dann hat ja wenigstens der Threadstarter noch was davon

    Bei Facebook kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich hatte das Problem noch nie. Sowohl mit der offiziellen Facebook App als auch bei Friendcaster wurden immer alle Facebook Bilder angezeigt.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  10. 06.06.2012, 20:13
    #10
    Okay Danke
    Ich denke ich werde das irgendwie sauber hinbekommen.
    Ich probiers auf jeden Fall erstmal darüber, meine Kontakte mit google zu syncen. Das sollte dann ja hinhauen.
    0
     

  11. Ich bin vom HD7 auf das S3 umgestiegen

    Meine Kontakte und Kalender habe ich bei Microsoft gelassen. Das funktioniert auch, nur etwas umständlich...

    Mein E-Mail Konto binde ich über das normale Android E-Mail Programm ein. Er erkennt hotmail als Exchange Konto?! Das Problem, er nimmt aber so nur den Hauptkalender von hotmail, nicht meine weiteren.

    Mit dem Android Hotmail App werden alle Kalender auf dem Android angezeigt, jedoch lassen sich Kontakte nicht bearbeiten....

    Ich benutze jetzt also das Exchange Konto zum Kontakte Sync und das Hotmail App zum Kalender Sync. Oder gibt es eine einfachere Möglichkeit?
    0
     

  12. bin nach win 6.5 auch zu android gewechselt, hast du die möglichkeit die kontakte zu exportieren? vorzugsweise als *.csv datei, diese kannst du dann bei google importieren und automatisch synchronisieren lassen, gleiches gilt für den kalender.

    bist zu zufällig bei t-mobile?
    0
     

  13. Könnte man schon, aber das will ich gar nicht. Meine @msn.com E-Mail Adresse ware meine erste und wird meine Haupt-E-Mail bleiben. Deshalb dort auch Kontakte und Kalender. Googlemail habe ich mir nur für den App-Store erstellt.

    Ich denke mit der Teilung der Sync kann ich leben. Beim täglichen Gebrauch habe ich ja keinen Nachteil mehr, nur das einmalige Einrichten war halt aufwendiger...

    Bin bei E-Plus. Das S3 habe ich mir so - unabhängig von meinem Vertrag - gekauft


    Wenn hier gerade so viele WP-User auf Android Umsteiger sind gibt es eine Möglichkeit wie bei WP den nächsten Kalendereintrag auf dem Lock-Screen anzuzeigen?
    0
     

  14. 21.06.2012, 23:09
    #14
    warum willst du eigentlich umsteigen?und dann auch noch auf Android?willst du dich echt verschlechtern,warte mal bis Herbst dann kommt auch für Windows Phone Quadcore Handys mit sd Card
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
    0
     

  15. Jetzt geht das wieder los... Er findet es halt besser und gut ist, sonst gibt es doch wieder ewige Streitereien, was besser ist und was nicht!!!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  16. Zitat Zitat von vulture1024 Beitrag anzeigen
    gibt es eine Möglichkeit wie bei WP den nächsten Kalendereintrag auf dem Lock-Screen anzuzeigen?
    Bei dem Stock ROM ist mir da keine Möglichkeit aufgefallen, es sei denn, du installierst einen extra Lockscreen. Beim Cyanogen Mod ROM, das ich gerade drauf habe, kannst du es in den Einstellungen einstellen.

    Gesendet mit meinem Galaxy S III über Tapatalk 2
    0
     

  17. 22.06.2012, 00:38
    #17
    ach was gibt keine Streiterein war/bin nur neugierig warum er wechseln möchte
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
    0
     

  18. Zitat Zitat von EBM242 Beitrag anzeigen
    ach was gibt keine Streiterein war/bin nur neugierig warum er wechseln möchte
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.


    Ach und genau deswegen schreibst du "verschlechtern" in deinem letzten Post?
    Mit so einer Aussage ist ein Streit doch vorprogrammiert.
    Sorry for OT

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Kontakte von Mac OS auf WP7-Phone?
    Von Gareas im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 15:59
  2. Nach Sync mit WP7 fehlen Messenger-Kontakte
    Von Hans Sperling im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 09:34
  3. [Solved] Kontakte sync Google Kontake -> Phone
    Von User65431 im Forum Android Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 14:33
  4. google sync - sync funzt, aber kontakte nicht
    Von vostei im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 18:56
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 13:47

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s3 mit mac synchronisieren

samsung galaxy s3 synchronisieren

samsung galaxy s3 kontakte importieren

samsung galaxy s3 kontakte synchronisieren

galaxy s3 mit mac synchronisieren

samsung galaxy s3 kontakte

windows kontakte auf galaxy s3

galaxy s3 kontakte importieren

galaxy s3 kontakte

windows kontakt auf samsung galaxy s3

samsung galaxy s3 synchronisieren macwindows contacts auf samsung galaxy s3galaxy s3 kontakte synchronisierensamsung galaxy s3 windows kontakteSamsung s3 Kontaktesamsung galaxy s3 facebook synchronisierensamsung galaxy s3 kalender synchronisierenwindows kontakte auf samsung galaxy s3windows kontakte auf samsung s3galaxy s3 windows kontaktesamsung s3 synchronisierenwindows contacts auf galaxy s3samsung galaxy s3 kontaktlistesamsung galaxy s3 mac syncsamsung galaxy s3 synchronisieren mit mac

Stichworte