Reduzierte Helligkeit des Displays im Samsung-Browser Reduzierte Helligkeit des Displays im Samsung-Browser
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. 02.06.2012, 23:46
    #1
    Hallo,

    Hat einer von euch noch das Problem, dass sich die Displayhelligkeit manchmal und aus unerfindlichen Gründen beim Surfen mit dem Standard-Browser reduziert?

    Handelt es sich dabei um ein "Feature"?
    Die automatisch Helligkeitsregulierung ist dabei natürlich deaktiviert.

    Gruß

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  2. 02.06.2012, 23:48
    #2
    Ja! Immer wenn man in den Browser geht, wird das Display ganz dunkel. Aber wieso? Konnte mit der im Telekom Shop auch nicht sagen.
    0
     

  3. 03.06.2012, 00:01
    #3
    Okay, typischer Fall von Inkompetenz meinerseits: Wenn man im Browser die Menu-Taste drückt kann man dort eine für den Browser separate Helligkeitseinstellung vornehmen

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    1
     

  4. Also ich erinner mich an eine Einstellung beim S2-Browser. Da konnte man eben einstellen, welche Helligkeit im Browser verwendet werden soll - grundsätzlich wohl eher um es heller zu machen, damit man die Seiten besser lesen kann

    //EDIT// Too late
    0
     

  5. 03.06.2012, 00:04
    #5
    jo wollte ich auch schreiben. Weil ich mich auch irgendwie dran erinnern konnte^^ ist aber glaub nur bei dem Samsung Browser so. Bei Opra und dem CM9 Browser ist es nicht.
    0
     

  6. Ja is nur beim Stock-Browser so, aber darum ging es ja auch
    0
     

  7. ob samsung das gemacht hat, weil helle webseiten so viel akkusaft lutschen?

    für mich ist einzig die standardanzeigehelligkeit (man kann aus vier stufen wählen, davon drei reduzierte) wirklich angenehm.

    um ehrlich zu sein, mit dem browser hadere ich noch. da textspalten nicht korrekt umgebrochen werden beim zoomen und die helligkeit oft so gering ist, gefällt es mir nicht so gut.

    finde es auch erstaunlich,dass man die meisten seiten bei vollbilddarstellungen nicht so richtig lesen kann. das konnte ich auf meinem touch pro 2 mit 800x460 pixel auf geschätzt 3,6 zoll bereits ganz gut (zumindest schlagzeilen). viel mehr geht auf dem s3 trotz 4,8 zoll und HD auflösung auch nicht, aber ich bin auch sehr anspruchsvoll.

    0
     

  8. kann es sein, dass sich die einstellungen für die schriftgrösse gar nicht auswirken (optionen -> einstellungen -> eingabehilfe). wenn ich z.b. die ntv-app öffne und auf deren mobile webseite geladen werde, dann kann ich den text dort kaum lesen, so klein wird er dargestellt. das nervt total. im moment bringt mir die hd-auflösung gar nix
    0
     

  9. hallo,

    also ich komme mit der helligkeit des browsers nicht gut zurecht.

    1.) wüsste ich gerne, wie ich dem gerät beibringen kann, dass es trotz energiesparmodus im browser nicht abdunkeln soll.

    2.) wüsste ich gerne, welche helligkeit ihr beim browsen verwendet

    ich finde das browser-erlebnis echt voll mies. es ist dunkel, der text ist entweder zu klein, oder passt sich nicht an die bildschirmbreite an. habe noch auf keinem handy so schlechtes feeling beim browser gehabt und das trotz der grösse des diplays. ne katastrophe.
    0
     

  10. zu 1) habe ich jetzt selbst was gefunden. unter energiesparmodus kann man den haken bei "dunkle farbe bei mails und internet verwenden" wegmachen. hoffe, es hilft auch anderen.
    0
     

  11. Gedel85 Gast
    Im Browser gibt es dafür eine extra Einstellung! Schaut euch sonst auch mal den "Tipps und Tricks" Thread an; dort ist es im Detail beschrieben.


    Sent from my iPad using Tapatalk
    0
     

  12. achja. was muss ich machen, damit der browser websites per default in der pc-ansicht aufruft und nicht als mobile version!?
    0
     

  13. Gedel85 Gast
    Menü-Taste drücken und Haken bei "Desktop Ansicht" setzen. Wenn du magst kannst du unter den Labs auch noch den Vollbildmodus aktivieren; dann blendet es noch zusätzlich die Statusleiste aus.


    Sent from my iPad using Tapatalk
    0
     

  14. was sind die labs? die einstellung desktop-modus habe ich schon gefunden. aber er merkt sich die einstellung nicht als default. wenn ich den browser erneut öffne, lädt er wieder die mobile webseite
    0
     

  15. Gedel85 Gast
    Labs findest du in den Einstellungen. Im Prinzip ähnlich wie bei Maps: Erweiterte Entwickleroptionen, die noch nicht offiziell implementiert worden sind.


    Sent from my iPad using Tapatalk
    0
     

  16. ohh, interessante info!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 16:50
  2. Material des Displays
    Von Einfingertipper im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 09:15
  3. Dauerbetrieb des Displays
    Von Rauschi im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 17:01
  4. Helligkeit der Displays beim HD2
    Von Clemens1 im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 23:17
  5. Ausleuchtung des Displays
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 08:42

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 helligkeit internet

galaxy s3 browser dunkel

android browser dunkel

samsung browser dunkel

samsung galaxy s3 browser helligkeit

galaxy s3 browser helligkeit

samsung galaxy s3 helligkeit internet

galaxy s2 browser helligkeit

galaxy s3 helligkeit internet

samsung galaxy s3 internet dunkel

samsung galaxy s3 display dunkel im browser

samsung galaxy s2 helligkeit verstellt sich

samsung galaxy s3 display helligkeit internet

galaxy s2 helligkeit browser

s3 browser helligkeit

samsung galaxy s3 internet helligkeit

samsung galaxy s3 beleuchtung internet

samsung galaxy s2 internet helligkeit

samsung galaxy s3 browser dunkelgalaxy s2 browser dunkelgalaxy s3 Bildschirm dunkel Browsersamsung galaxy s3 internet heller machenbrowser helligkeit galaxy s2helligkeit internet s2samsung galaxy s2 browser helligkeit

Stichworte