Massenspeicher-Modus Massenspeicher-Modus - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49
  1. 15.06.2012, 14:17
    #21
    Neue App, neues Glück... xD

    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1711009

    Gruß
    Rob
    0
     

  2. 3
     

  3. 01.08.2012, 14:17
    #23
    Zitat Zitat von zipro Beitrag anzeigen
    Unter Windows ist das ganze aber Wurst - dort erscheint das SGS III auch ohne Massenspeichermodus als Platte, da MTP nativ unterstützt wird
    Das stimmt leider nicht ganz.

    MTP bietet keinen direkten Dateizugriff.
    Das bedeutet:
    • Jedes einzelne Windows-Programm muss MTP selber unterstützen, um Zugriff zu erhalten.
    • Kein Zugriff möglich via VB-Script oder Batch-Kommandos.
    • Bei Mediendateien, z.B. MP3, werden nur gewisse Inhalte übertragen. Damit gehen z.B. Ratings verloren, die in einer MP3-Datei enthalten sind. Grund dafür ist, dass Android diese nicht in seiner Mediendatenbank führt und damit auch nicht via MTP überträgt.
    • Bei Änderungen muss immer das ganze Objekt transferiert werden.


    Es erstaunt mich immer wieder, wie solche Dinge von den Anbietern einfach ignoriert werden. Google macht keinerlei Anstalten, die Mediendatenbank zu erweitern, obwohl das Problem seit Jahren bekannt ist. Umso frecher ist es, dennoch den Anwender zu MTP zu zwingen.
    0
     

  4. 0
     

  5. 13.09.2012, 21:12
    #25
    Kurze Frage wenn es denn funzt, funzt es nun auch mitm USB an mp3 Radio? Denn am PC brauch ich das Ganze nicht, sondern ich möchte die Mucke hören im Auto, die auf der externen Karte ist...wäre nett,wenn noch jemand Bescheid sagt, ob das nun auch geht.
    0
     

  6. Bei mir im Volvo ja...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  7. 13.09.2012, 22:12
    #27
    cool Danke, dann machts ja Sinn das zu probieren...bin seit ich 2 x neu aufsetzen musste vorsichtig geworden mit evtl sinnlosem, aber schädlichem Installieren...merci!
    0
     

  8. 14.09.2012, 23:08
    #28
    Noch mal ich...hat leider nicht funktioniert...schade ging beim alten HTC problemlos, dass man die Musik der SD Card im Auto hören konnte
    Geändert von visepa (15.09.2012 um 11:30 Uhr)
    0
     

  9. Bist du sicher, dass alles richtig funktioniert hat? Bei mir geht es.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  10. 15.09.2012, 11:33
    #30
    hmmmwas soll ich sagen? Denke ja, aber weiß es natürlich nicht, hab die App installiert und es einmal so probiert und da kam am Autoradio "invalid" in der Anzeige und beim 2. Mal hab ich SGS3 Easy UMS geöffnet und auf den Button Execute command as root user gedrückt...selbes Ergebnis...lass mich gerne belehren
    0
     

  11. 15.09.2012, 12:14
    #31
    Root hast Du? Du musst drauf achten, welche Meldung kommt, wenn du UMS Mode drückst. Da kann es sein, daß EasyUMS die Karte nicht vom Handy trennen kann, damit kann er die Karte dann auch nicht dem Radio zu Verfügung stellen.
    Das ist definitiv tricky.
    Desweiteren, ist deine microSD Karte auch FAT32 formatiert?
    Wenn sie mit exFAT formatiert ist, kann es auch sein, daß Dein Autoradio sie deswegen nicht erkennt.

    Gruß
    Rob
    0
     

  12. Klappt es denn überhaupt am PC? Schau erstmal, ob du hier jetzt zwei Laufwerke hast.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  13. 15.09.2012, 16:05
    #33
    In der Anzeige am PC hat sich nix geändert, sehe phone und card sperat, war aber immer schon so. Gerooted hab ich nix, (hab ich nirgends gelesen, dass das müsste) will keine Garantie riskieren und brauch es auch nicht sonst...sorry hab zudem auch relativ wenig Ahnung, da für mich Android ziemliches Neeuland war/ist, hab sonst recht viel Ahnung von PCs aber davon eben nicht so...
    0
     

  14. Zitat Zitat von visepa Beitrag anzeigen
    hmmmwas soll ich sagen? Denke ja, aber weiß es natürlich nicht, hab die App installiert und es einmal so probiert und da kam am Autoradio "invalid" in der Anzeige und beim 2. Mal hab ich SGS3 Easy UMS geöffnet und auf den Button Execute command as root user gedrückt...selbes Ergebnis...lass mich gerne belehren
    Nö, hast du nicht! Würde es richtig funktionieren, würdest du zwei Laufwerke (mit Buchstaben) sehen! Hast du Root? Ohne geht es definitiv nicht.

    Zweiten Post nicht gesehen...
    Ja dann musst du dich entschieden, rooten oder vergessen...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  15. 16.09.2012, 11:23
    #35
    Zitat Zitat von Klinke Beitrag anzeigen
    Nö, hast du nicht! Würde es richtig funktionieren, würdest du zwei Laufwerke (mit Buchstaben) sehen! Hast du Root? Ohne geht es definitiv nicht.

    Zweiten Post nicht gesehen...
    Ja dann musst du dich entschieden, rooten oder vergessen...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Tja hab ich entweder nicht gelesen gehabt hier oder es stand auch nirgends, dass das nötig ist...nein Danke, da lass ich Finger von, ich weiß was ich kann, aber ich weiß auch was ich nicht beherrsche und alles, was ich bislang zum Thema rooten etc gelesen habe sind absolut böhmische Dörfer für mich und ich will das S33 nicht schrotten, dazu brauch ich es zu dringend.
    0
     

  16. Root ist total einfach und eigentlich auch ohne Risiko, wenn man nach Anleitung (und die gibt es hier 1a!) vorgeht.

    Ging mir aber auch erst so. Vielleicht liest du erst einmal weiter...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  17. Kann mich klinke nur anschließen.
    Die Anleitungen sind wirklich sehr einfach und Neuling sicher.
    Wer nicht probiert der nicht gewinnt

    Und wenn du einmal das rooten verstanden hast, bist du eh süchtig nach mehr und gehörst bald zu den anonymen flashaholics ^^

    Sent from my awesome SGSIII (GT-I9300), with Tapatalk...
    0
     

  18. Ganz ehrlich das is ja die reinste Frechheit von Samsung!
    Wär ich lieber bei htc geblieben ...

    Bei meinem Mercedes ging das mit dem HTC XE einwandfrei (Das Musik hören)
    Mein neues SG3 wird nicht unterstützt... jetzt muss ich mir deswegen extra ne minisd dazukaufen und dort die Musik daraufladen? was solln der mist das SG3 hat doch mehr als genug internen speicher... Blöde Geld macherei
    0
     

  19. 01.01.2013, 11:18
    #39
    Hallo zusammen,

    ich hätte dazu mal eine Frage. Wenn ich das S3 direkt über das USB Kabel an meinen PC anschließe, wird es mir zwar auch als Tragbares Gerät angezeigt, aber mit sämtlichen Ordnern wie bei einem Wechseldatenträger. Die Übertragung und alles ist wie wenn es als Wechseldatenträger wäre - was mich ja schonmal freut....

    Schließe ich es an meine Docking Station an, wird es wieder als Tragbares Gerät angezeigt, aber ohne irgendwelche Ordner..... Wenn ich etwas rein schiebe (was extrem lange dauert) kann ich es dann auf meinem Handy finden und manuell in die richtigen Ordner verschieben.....

    Gleiches Problem, wenn ich das Handy am Laptop meines Kumpels und am PC meiner Schwester anschließe.....

    Warum ist das so, bzw. wie krieg ich die Ordner generell immer angezeigt?
    0
     

  20. Wenn ich nur anschließe erscheint bei mir auch nichts... Ich mach dann kurz das S3 an und klicke auf die Nachricht wegen Massenspeichermodus, dann gehts immer.
    0
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trophy als Massenspeicher
    Von stevo im Forum HTC 7 Trophy
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 09:00
  2. Massenspeicher!!!
    Von DesireOwner im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 23:19
  3. Datenübertragung - USB Massenspeicher- Modus
    Von TorstenF im Forum Samsung Omnia Pro
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 09:42
  4. Massenspeicher auf Desktop
    Von buky im Forum HTC Touch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 11:36
  5. Landscape Modus auschließlich im SMS Modus verfügbar machen
    Von seba86 im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 09:55

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

s3 als massenspeicher

Samsung Galaxy S3 massenspeicher

galaxy s3 als massenspeicher

galaxy s3 massenspeicher

s3 massenspeicher

samsung galaxy s3 als massenspeicher

massenspeicher galaxy s3

samsung galaxy s3 als massenspeicher verwenden

samsung s3 als massenspeichermassenspeichermodus galaxy s3samsung s3 massenspeichergalaxy s3 massenspeicher aktivierens3 massenspeicher aktivierenmassenspeicher samsung galaxy s3samsung galaxy s3 massenspeichermodusgalaxy s3 als massenspeicher verbindengalaxy s3 als massenspeicher verwendensamsung galaxy s3 massenspeicher aktivierengalaxy s3 massenspeichermodus

Stichworte