[Firmware] I9300XXALF6 (4.0.4) XME (21.06.2012) [Firmware] I9300XXALF6 (4.0.4) XME (21.06.2012)
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. 21.06.2012, 17:46
    #1
    [FONT=verdana]Base Firmware: I9300XXALF6 (4.0.4)[/FONT]
    [FONT=verdana]Region Asia[/FONT]
    [FONT=verdana]Country: Malaysia [/FONT]
    [FONT=verdana]Carrier: Unbranded[/FONT]
    [FONT=verdana]Build Date: 11 June 2012[/FONT]
    [FONT=verdana]Modem: DXLEA[/FONT]
    CSC[FONT=verdana]: OXALF2[/FONT]
    [FONT=verdana]Change List: 705505

    Download[/FONT]


    Einteilig
    Deutsch enthalten
    Geändert von Notronic (21.06.2012 um 18:42 Uhr)
    1
     

  2. 21.06.2012, 17:56
    #2
    jetzt haben wir den Thread doppelt einigt euch ^^

    edit: wohl doch nen unterschied. So regionsmässig zumindest^^
    0
     

  3. 21.06.2012, 17:58
    #3
    Da waren wir wohl zeitgleich! Ich lasse Dir den Vortritt. Du solltest in der Überschrift aber aus dem OXA XME machen und im Post dabei schreiben das Deutsch enthalten ist!
    1
     

  4. oh nein, ich zieh mir keine Asiatische Firmware drauf.
    Da bin ich seit dem Galaxy Note geheilt von ...


    Edit:

    2 Threads zum Thema und beide 18.46 Uhr?

    Welchen soll ich denn jetzt schliessen?
    Sekundenfinish gibt es nicht.
    0
     

  5. 21.06.2012, 18:05
    #5
    Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Welchen soll ich denn jetzt schliessen?
    Sekundenfinish gibt es nicht.
    Done!
    0
     

  6. 21.06.2012, 18:41
    #6
    Zitat Zitat von aljee77 Beitrag anzeigen
    Da waren wir wohl zeitgleich! Ich lasse Dir den Vortritt. Du solltest in der Überschrift aber aus dem OXA XME machen und im Post dabei schreiben das Deutsch enthalten ist!
    Ich danke dir, was für ein Zufall
    Habe auch alles schon im Firmware Thread eingefügt.

    Wer ist so mutig und berichtet über die Firmware im Praxis Test?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    Geändert von Notronic (21.06.2012 um 18:45 Uhr)
    0
     

  7. 21.06.2012, 18:54
    #7
    Vielleicht auch ganz interessant. Fully Deodexed mit ein paar netten Features...

    http://forum.xda-developers.com/show...php?p=27255513

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    2
     

  8. 21.06.2012, 19:48
    #8
    Ich werds mal antesten. Allerdings will ich erst noch den Akku laden, die Firmware runterladen und noch ein Nandroid Backup machen.

    Vom S3 mit Tapatalk
    0
     

  9. Zitat Zitat von Notronic Beitrag anzeigen
    Ich danke dir, was für ein Zufall
    Habe auch alles schon im Firmware Thread eingefügt.

    Wer ist so mutig und berichtet über die Firmware im Praxis Test?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    So...

    ich war mal so frei und habe mir aus dieser ALF6 mittels Mobile Odin eine Frankenstein zusammengebaut und geflashed, die das Modem der UK ALF2 und die CSC der UK ALF2 enthält

    deutsche Sprache wie vermutet vorhanden, Enterprise WLAN und T-Mobile (D) Mobilfunkanbindung funktionieren

    CWM problemlos installiert

    also die 10min, die ich es jetzt drauf habe, läuft es gut...
    Geändert von cbeckstein (21.06.2012 um 20:22 Uhr)
    1
     

  10. 21.06.2012, 20:28
    #10
    Danke dir, wechselst du wieder zurück oder bleibst du dabei?

    Wieso hast du CSC und Modem nicht von der ALF8 genommen?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  11. wie kann man mit mobile odin eine frankenstein basteln. oder hast du einfach vorher am pc die einzel dateien extrahiert und dann einzeln in mobile odin eingesetzt?

    sent from my GT-I9300 (leider noch ohne goa)
    0
     

  12. Zitat Zitat von Notronic Beitrag anzeigen
    Danke dir, wechselst du wieder zurück oder bleibst du dabei?

    Wieso hast du CSC und Modem nicht von der ALF8 genommen?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    welche ALF8?

    vermute Du meinst die ALE8, deren Modem und CSC... die sind aber doch älter als die der ALF2, oder?

    mit dem ALF2 Modem hatte ich bis jetzt keinerlei Probleme und die ALF2 CSC enthält als Multi CSC doch auch die DBT...

    solange ich keinen zwingenden Grund habe, wieder auf das UK ALF2 ROM zurückzugehen (habe sicherheitshalber einen frischen Nandoid backup davon), bleibe ich bei der neueren ALF6

    ---------- Hinzugefügt um 21:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:44 ----------

    Zitat Zitat von SamGal2 Beitrag anzeigen
    wie kann man mit mobile odin eine frankenstein basteln. oder hast du einfach vorher am pc die einzel dateien extrahiert und dann einzeln in mobile odin eingesetzt?

    sent from my GT-I9300 (leider noch ohne goa)
    Du brauchst dafür das neue ROM, die CSC des alten (oder das alte ROM) und (falls Du das in einem Aufwasch machen willst) das tar des Wunsch-Modems (oder das alte ROM)

    alles lokal auf Deinem Samsung Galaxy S3

    dann in Mobile Odin Pro (!)

    1) open file des neuen ROMs
    2) anklicken Cache und dann das alte ROM oder das separate CSC tar auswählen
    3) anklicken Hidden und das alte ROM oder das separate CSC tar auswählen

    2) und 3) bilden zusammen die CSC Deines neuen ROMs

    4) anklicken Modem und das alte ROM oder das separate Modem tar auswählen
    5) inject root, inject mobile odin anklicken
    6) flash starten

    Mobile Odin fragt ob es Checksums prüfen soll, einmal für jedes tar, das an dem Prozess beteiligt ist;
    immer bestätigen (sicher ist sicher)

    der flash Prozess beginnt

    jetzt gehst Du am besten ein schnelles Bier zischen und nach einigen wenigen Minuten sollte Dein Samsung Galaxy S3 mit der von Dir zusammengestellten Frankenstein laufen

    Vor dem ganzen natürlich ein Nandroid...

    In meinem Fall, mit dem ALF6 waren also drei verschiedene tars involviert:

    das tar des ALF2 CSC, das tar des ALF2 Modems und das tar des neuen ALF6 ROMs
    3
     

  13. 21.06.2012, 21:10
    #13
    @cbeckstein
    sorry ich meine CSC und Modem der ALF6. Könnte ja wurde verbessert worden sein

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  14. Zitat Zitat von Notronic Beitrag anzeigen
    @cbeckstein
    sorry ich meine CSC und Modem der ALF6. Könnte ja wurde verbessert worden sein

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    mit einer Malaysiaschen CSC oder einem Modem für Malaysia hier in Europa wollte ich nicht experimentieren...

    da verlasse ich mich lieber auf die entsprechenden UK-Varianten aus der ALF2, die in Europa und vermutlich auch anderswo auf dem Planeten problemlos laufen (müssen)

    ausserdem scheinen ja auch sowohl das Malaysia Modem (DXLEA) als auch die Malaysia CSC (OXALF2) der ALF6 älter zu sein als oder so alt wie die der UK ALF2 (die hat Modem XXLF2 und anscheinend die gleiche CSC OXALF2)
    Geändert von cbeckstein (21.06.2012 um 21:23 Uhr)
    1
     

  15. 21.06.2012, 21:49
    #15
    Deutsch ist doch nicht enthalten! Vorsicht, nach dem flashen und einem Werksreset war Deutsch nicht verfügbar!
    0
     

  16. Zitat Zitat von aljee77 Beitrag anzeigen
    Deutsch ist doch nicht enthalten! Vorsicht, nach dem flashen und einem Werksreset war Deutsch nicht verfügbar!
    Hier ist alles wie gewohnt in Deutsch.

    Hatte aber auch die CSC von der ALF2 genommen und ohne Werksreset geflashed... das sollte aber keinen Unterschied machen...
    Geändert von cbeckstein (21.06.2012 um 22:56 Uhr)
    0
     

  17. 21.06.2012, 23:02
    #17
    Zitat Zitat von aljee77 Beitrag anzeigen
    Deutsch ist doch nicht enthalten! Vorsicht, nach dem flashen und einem Werksreset war Deutsch nicht verfügbar!
    Oha, das ist aber gar nicht gut. Wieso macht sich das erst nach dem Werksreset bemerkbar?
    0
     

  18. Hier wie gesagt absolut kein Problem mit der deutschen Sprache.

    Habe sogar grad mal testweise über die System Settings die Sprache nach Englisch und dann wieder zurück nach Deutsch gewechselt und es läuft weiter alles bestens mit der deutschen Sprache.
    Mein bisheriger Eindruck von dieser ROM Version (gefrankensteined mit Modem der ALF2 und Multi CSC OXALF2) ist top:

    Läuft in allen Bereichen gefühlt etwas seidiger als die ALF2 und bisher ohne jede Auffälligkeit.
    1
     

  19. Habe heute morgen per OTA die XXALF5 bekommen. Schweizer Gerät unbranded
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Galaxy S2 - i9100XXLPW[ICS][4.0.3][ODIN][OXA][26.05.2012]
    Von bastilein im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 20:33
  2. [Firmware] I9300XXALF2 (4.0.4) OXA (05.06.2012)
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S3 Root und ROM
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 16:58
  3. [Firmware] [Official ICS] XXLPS (4.0.3) Unbranded Poland (OXA)
    Von cbeckstein im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 17:19
  4. [FIRMWARE] I9100XXKG3 - (OXA CSC, dreiteilig, Android 2.3.4) (23.07.2011)
    Von cbeckstein im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 18:41
  5. [Firmware] I9100 XXKF2 (2.3.3) (OXA CSC) (19.06.2011)
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 14:31

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

I9300XXALF6

galaxy s2 4.0.4

galaxy s3 firmware

4.0.4 galaxy s2

samsung galaxy s3 firmware update

galaxy s3 firmware download

firmware galaxy s3

samsung galaxy s2 firmware 4.0.4

galaxy s2 firmware 4.0.4

samsung galaxy s2 update 4.0.4

i9300xxalf6 forumsamsung galaxy s3 rooti9300xxalf6 rootsamsung s3 firmware downloadfirmware samsung galaxy s3Samsung Galaxy S3 firmwaredxlea modemsamsung galaxy s3 i9300xxalf6 i9300xxalf6 changelistgalaxy mega aus malaysia deutsche sprache draufi9300xxalf6 (4.0.4) - malaysia (xme)samsung galaxy s1 firmware 4.0.4I9300XXALF6 verbesserungi9300 firmware

Stichworte