[RECOVERY] CWM Touch Recovery [RECOVERY] CWM Touch Recovery
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. 19.06.2012, 12:09
    #1
    Hey Leute ClockworkMod hat soeben das erste Touch Recovery fürs S3 raus gebracht.

    Clockwork Mod

    Ich habe es gerade geflasht und finds echt super
    Geändert von Notronic (19.06.2012 um 12:24 Uhr) Grund: Schreibfehler
    4
     

  2. Gedel85 Gast
    Was bringt das denn genau für Vorteile? Hab's bisher noch nie benutzt, allerdings vom S2 her noch was in Erinnerung, dass man damit auch direkt komplette ROM's flashen konnte...
    0
     

  3. 19.06.2012, 12:19
    #3
    Du meinst wahrscheinlich fürs Samsung Galaxy S3, oder?
    Hat es eigentlich genau die selbe Funktionalität wie der normale CWM außer, dass er über Touch gesteuert wird?

    Hab gerade folgendes bei den XDAs gelesen (xda-developers Thread):
    Please note that this version will not install zip files from the External SD Card. If you need to do that then flash the modded CWM from Chainfire.
    0
     

  4. 19.06.2012, 12:22
    #4
    Zitat Zitat von Gedel85 Beitrag anzeigen
    Was bringt das denn genau für Vorteile? Hab's bisher noch nie benutzt, allerdings vom S2 her noch was in Erinnerung, dass man damit auch direkt komplette ROM's flashen konnte...
    Einen direkten Unterschied der Funktion gibt es nicht. Das 5.8.4.3 CWM kann genauso gut als konventionelles Recovery aufgespielt werden. Es ist in meinen Augen einfach viel komfortabler wenn man nicht mit den Hardwaretasten durchs Recovery navigieren muss sonders dies bequem per Touch machen kann

    Edit:
    @ mayhemer
    Jap sorry, meine natürlich fürs S3
    Die Funktion weicht nicht vom original CWM ab, aber wie mayhemer schon erwähnt hat weicht diese von Chainfires Version etwas ab
    Geändert von Notronic (19.06.2012 um 12:27 Uhr)
    0
     

  5. 19.06.2012, 12:25
    #5
    Da es keine zips von der externen SD Card flashen kann bleib ich vorerst lieber bei der von chainfire...
    0
     

  6. Gedel85 Gast
    Zitat Zitat von Notronic Beitrag anzeigen
    Es ist in meinen Augen einfach viel komfortabler wenn man nicht mit den Hardwaretasten durchs Recovery navigieren muss sonders dies bequem per Touch machen kann
    Das geht doch aber auch mit der CWM-App von CF... Das mit den ZIP's von der ExtSD ist für mich aber allerdings schon DAS Killer-Kriterium...
    0
     

  7. 19.06.2012, 12:34
    #7
    Zitat Zitat von Gedel85 Beitrag anzeigen
    Das geht doch aber auch mit der CWM-App von CF... Das mit den ZIP's von der ExtSD ist für mich aber allerdings schon DAS Killer-Kriterium...
    Leider nicht, im CWM Manager sind keine Recovery Funktionen enthalten (bis jetzt).
    Außer das Reboot Menü und das wurde >>>HIER<<< direkt über ein Extended Power Menu
    besser gelöst

    ExtSd Zugriff kommt bestimmt beim nächsten Update
    0
     

  8. Gedel85 Gast
    Also ich hab mir gestern das neuste Update auf die V3.6 installiert. Mit dieser Version lassen sich Backups über die App erstellen und auch wiederherstellen; auch stehen praktisch alle anderen Options aus dem Download-Mode zur Verfügung. Beim Anlegen eines Backups fragt er auch jedes Mal schön brav ob es auf die interne oder die externe SD-Karte soll...
    0
     

  9. 19.06.2012, 15:09
    #9
    Zitat Zitat von Gedel85 Beitrag anzeigen
    Also ich hab mir gestern das neuste Update auf die V3.6 installiert. Mit dieser Version lassen sich Backups über die App erstellen und auch wiederherstellen; auch stehen praktisch alle anderen Options aus dem Download-Mode zur Verfügung. Beim Anlegen eines Backups fragt er auch jedes Mal schön brav ob es auf die interne oder die externe SD-Karte soll...
    Ok, du hast Recht, bei mir wurden wegen dem anderen Recovery einige Funktionen raus genommen

    [RECOVERY] CWM Touch Recovery-screenshot_2012-06-19-16-02-56.png

    Naja, was solls. Wenn sich das CWM so weiterentwickelt wie beim Desire dann mangelt es da bald an nichts mehr Ich halte den Thread mal etwas up to date
    1
     

  10. Gedel85 Gast
    Kein Thema! CF macht wirklich einen super Job!

    Ja gerne, wäre super! Gibt sicher den einen oder anderen User hier bei uns, der die Infos gerne dankend annimmt!
    0
     

  11. Zitat Zitat von Notronic Beitrag anzeigen
    Ok, du hast Recht, bei mir wurden wegen dem anderen Recovery einige Funktionen raus genommen

    [RECOVERY] CWM Touch Recovery-screenshot_2012-06-19-16-02-56.png

    Naja, was solls. Wenn sich das CWM so weiterentwickelt wie beim Desire dann mangelt es da bald an nichts mehr Ich halte den Thread mal etwas up to date
    so lange kann man ja die ROMManager App von Clovkworkmod verwenden, um bequem Nandroids bei Verwendung von TouchRecovery zu erstellen und zu recovern
    0
     

  12. 19.06.2012, 19:30
    #12
    Zitat Zitat von cbeckstein Beitrag anzeigen
    so lange kann man ja die ROMManager App von Clovkworkmod verwenden, um bequem Nandroids bei Verwendung von TouchRecovery zu erstellen und zu recovern
    Das ist wohl wahr. Ich hoffe aber trotzdem das bald Nandroid Backups auf die extSDCard möglich sind.
    Bei einer Größe von fast 2GB für eine Nandroid ist es nicht sehr geschickt auf das Phone zu speichern
    0
     

  13. Hab's mir jetzt auch mal draufgemacht, finde ich wirklich angenehmer zu bedienen. Wenn jetzt allerdings noch die 4EXT-Recovery für's S III rauskommt, wäre ich total begeistert, ich habe die auf meinem Desire geliebt

    Zitat Zitat von Notronic Beitrag anzeigen
    Das ist wohl wahr. Ich hoffe aber trotzdem das bald Nandroid Backups auf die extSDCard möglich sind.
    Bei einer Größe von fast 2GB für eine Nandroid ist es nicht sehr geschickt auf das Phone zu speichern
    Ja, du kannst sie allerdings nachher auch von Hand auf die externe SD-Karte verschieben (oder den PC). Dauert dann nur etwas.
    1
     

  14. 20.06.2012, 00:05
    #14
    Zitat Zitat von Peacemaker666 Beitrag anzeigen
    Hab's mir jetzt auch mal draufgemacht, finde ich wirklich angenehmer zu bedienen. Wenn jetzt allerdings noch die 4EXT-Recovery für's S III rauskommt, wäre ich total begeistert, ich habe die auf meinem Desire geliebt



    Ja, du kannst sie allerdings nachher auch von Hand auf die externe SD-Karte verschieben (oder den PC). Dauert dann nur etwas.
    Jop, das ist klar. Würde mich auch über ein 4EXT Recovery freuen, da war ich auch ein riesen Fan von
    0
     

  15. Zitat Zitat von mskip Beitrag anzeigen
    ClockworkMod Touch Recovery 5.8.4.5 for Samsung Galaxy S3 *GSM Edition*

    V5.8.4.5 NOW SUPPORTS EXTERNAL SDCARD SUPPORT FOR FLASHING AND BACKING UP TO INTERNAL OR EXTERNAL STORAGE!!
    Sehr schön. Direkt mal updaten Quelle: XDA-Devs

    Edit: Grad getestet und funktioniert. Mach grad ein Backup auf der externen SD-Karte!
    Geändert von Peacemaker666 (21.06.2012 um 11:19 Uhr)
    2
     

  16. Zitat Zitat von Peacemaker666 Beitrag anzeigen
    Sehr schön. Direkt mal updaten Quelle: XDA-Devs
    scheint aber nicht zu funktionieren, wenn die externe SD eine exFat formatierte ist (also eine SDXC wie jede mit einer Kapazität > 32GB)

    beim Start in das Recovery (insbes. dem Anstossen eines Backup über die RomManager App) versucht er dann 20 sec lang die SD zu mounten, bis er schliesslich aufgibt und abbricht

    die 5.8.4.3 hat das Problem nicht, sieht wohl die externe aus einem andern Grund nicht;
    damit kann ich aber zumindest einen Nandroid auf die interne machen
    0
     

  17. Also bei mir erkennt er die externe SD ohne Probleme an (allerdings nur 16 GB) und ich kann darin navigieren. Das Backup bricht aber immer ab, hab's jetzt schon 2x auf der externen Karte versucht (hängt wohl beim Navigonordner). Auf der internen Karte hat das Backup funktioniert.
    0
     

  18. 21.06.2012, 13:13
    #18
    Habe das jetzt auch getestet und es funktioniert mit SDXC definitiv nicht...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

Ähnliche Themen

  1. [KERNEL][14FEB'12]RedPillKernel_Rev1.3[RedPill Touch CWM Recovery by AF974]"TAKE IT!"
    Von FreshCash im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 19:35
  2. [Recovery]Touch Recovery BETA
    Von Nebucatnetzer im Forum Google Galaxy Nexus Root und ROM
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 18:41
  3. [CWM] Recovery mit Touch?
    Von FreshCash im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 20:34
  4. [KERNEL][TOUCH CWM][AOSP][TESTED by Paradoxxx] CWM touch recovery
    Von FreshCash im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 20:32
  5. Recovery auf CWM-Basis
    Von JamSam im Forum HTC Sensation XL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 23:03

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

cwm s3

galaxy s3 cwm

cwm manager galaxy s3

cwm touch

cwm recovery galaxy s3

s3 cwm

cwm manager

cwm touch recovery

cwm galaxy s3

cwm touch galaxy s3

galaxy s3 cwm recovery

4ext Recovery Samsung galaxy s3

galaxy s3 cwm manager

samsung galaxy s3 recovery

recovery samsung galaxy s34ext recovery galaxy s3cwm touch s3cwm installieren galaxy s3cwm androidrecovery cwm touchcwm manager samsung galaxy s3cwm manager s3 galaxy s3 cwm touch

Stichworte