Flashen, rooten etc. Neuling sucht Hilfe :) Flashen, rooten etc. Neuling sucht Hilfe :)
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Hallo Forum

    Ich lese mich schon seit einigen Tagen in das Android System ein und bin immer wieder erstaunt/verwirrt. Ich komme direkt von Apple hierher und bin darum ein ziemlicher Newbie. Ich habe schon iPhones gejailbreakt etc. also es ist nicht alles ganz neu aber trotzdem ist es doch so anderst. Da ich mein brandneues S III nicht zerstören will frage ich hier zuerst. Ich habe etliche FAQ's und Anleitungen gelesen. In einer FAQ stand ich solle hier einfach fragen. Ich weiss ja nicht ob das ironisch gemeint war oder nicht Ich frage einfach mal hier.

    1. Was ist genau CSC, CMW und ein Kernel? Was bringt es mir einen neuen Kernel aufzuspielen? Das mit dem Clockmod verstehe ich nicht so und den Product code auch nicht so

    2. Bevor ich irgendwas an meinem S III herumfummele mache ich ein .efs Backup. Aber um das zu machen muss ich zuerst rooten? Also suche ich ein passendes TUT um zu rooten. Oder soll ich ein Nandroid backup machen?

    3. Was genau bringt es mir eine neue FW zu flashen? Also könnt ihr mir mal so ein paar Sachen aufzählen?

    Es tut mir leid, dass ich hier so rumnerve aber vielleicht hat ja jemand Lust mir meine Fragen zu beantworten

    Vielen Dank liebes Forum

    Mit freundlichen Grüssen
    July
    0
     

  2. 17.06.2012, 00:00
    #2
    Willkommen
    Das ist am Anfang vielleicht alles ein wenig viel. Du solltest

    >>>HIER<<<

    und
    >>>HIER<<<

    nach den Antworten auf deine Fragen Suchen

    Wenn du dann immer noch Fragen hast wird dir hier bestimmt geholfen
    1
     

  3. Vielen Dank für den ersten Link hat mir geholfen Ja waren schon ein bisschen viele Fragen... Ich wollte einfach nur sicher gehen Aber eine Frage hab ich noch: Was hat es mit dem CSC auf sich? Also was ist das?
    Geändert von Chillerchief (17.06.2012 um 10:03 Uhr)
    0
     

  4. 17.06.2012, 10:39
    #4
    Sehr gut, bedanken kannst du dich übrigens über den danke Button

    Die CSC Datei ist ein Teil der Firmware, ich habe das http://www.pocketpc.ch/showthread.php?p=1423472>>>hier<<< ein wenig erklärt

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  5. Das heisst die CSC Datei enthält alle Informationen über meinen Provider mein Land etc.? Wenn ich also eine neue FW flashen möchte brauche ich dann eine FW mit der richtigen CSC Datei? D.h. Eine mit Sunrise und schweiz + dann noch die richtige FW? Oder kann ich die CSC Datei auch irgendwie kopieren und danach aufspielen? ist das das gleiche wie der efs ordner?
    0
     

  6. 17.06.2012, 19:29
    #6
    Zitat Zitat von Chillerchief Beitrag anzeigen
    Das heisst die CSC Datei enthält alle Informationen über meinen Provider mein Land etc.? Wenn ich also eine neue FW flashen möchte brauche ich dann eine FW mit der richtigen CSC Datei? D.h. Eine mit Sunrise und schweiz + dann noch die richtige FW? Oder kann ich die CSC Datei auch irgendwie kopieren und danach aufspielen? ist das das gleiche wie der efs ordner?
    So viel ich weiß sind da so Sachen wie die Einwahlpunkte und so vordefiniert usw. die sucht sich dein Gerät
    aber selbst. Hat keine Auswirkungen, hier in Deutschland wurden auch viele Geräte mit der CSC aus Österreich
    verteilt...

    Für das flashen über Mobile Odin habe ich z.B. >>>HIER<<< eine kleine Anleitung geschrieben. Ist eigentlich nicht besonders schwierig. Aktuelle Firmwares findest du eigentlich immer >>>HIER<<<...
    1
     

  7. Um die FW rauszufinden kann ich ja z.B. ins Telefon *#1234# eingeben. Aber bei welchem muss ich da schauen? Es steht ja da AP, CP und CSC...
    0
     

  8. 17.06.2012, 22:38
    #8
    Zitat Zitat von Chillerchief Beitrag anzeigen
    Um die FW rauszufinden kann ich ja z.B. ins Telefon *#1234# eingeben. Aber bei welchem muss ich da schauen? Es steht ja da AP, CP und CSC...
    Steht bei allen die gleiche Endung LF2 z.B.
    0
     

  9. Bei mir ist eines LE3 und eines LE8? wenn ich also einen Kernel nehme müsste welcher sein?

    Sent from my awesome Galaxy S III
    0
     

  10. 18.06.2012, 06:44
    #10
    Da der CSC Teil Providerspezifische Informationen enthält und bei dir AUTALE3 ist bedeutet nur das du eine Schweizer CSC drauf hast bei mir war das z.B. OXAALE8 (United Kingdom). Ist aber auch kein Problem

    Die eigentliche Firmware (PDA) ist die XXALE8, die passenden Stock Kernels findest du >>>HIER<<<
    So genannte modifizierte Custom Kernels findest du >>>HIER<<<
    1
     

  11. Was ist denn der Unterschied zwischen dem Stock Kernel und dem anderen? Ich danke die nochmals vielmals dass du die so viel Zeit nimmst für mich

    Sent from my awesome Galaxy S III
    0
     

  12. 18.06.2012, 12:53
    #12
    Hey, dafür soll eine gute Community doch da sein
    Die modifizierten Kernel können zusätzliche Features enthalten wie z.B. Overclocking (Übertacktung des Prozessors) / Undervolting (Geringere Spannungen für den Prozessor) / und eine Menge andere Sachen (stehen im Release der jeweiligen Kernels). Diese Dinge wirken sich auf das System aus (schneller / bessere Akkulaufzeit / etc...).
    0
     

  13. Und ein stockkernel ist demfall ein ganz normaler kernel mit CWM und einfach root Zugriff? Gibt es irgendwo eine Liste was zB die Übertaktung bringt? gefällt mit bitte jetzt sehr diese Community

    Sent from my awesome Galaxy S III
    0
     

  14. 18.06.2012, 16:49
    #14
    Nein ein Stock Kernel ist der Kernel der zur Firmware gehört. Sprich ohne CWM und Root. Zwecks der Frage übertaktung ect am besten mal in den Kernel Threads lesen wie zb hier

    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...06-2012-a.html
    0
     

  15. Wenn ich mit diesen kernel installiere, hab ich dann so wie eine app in der ich alle diese sachen einstellen kann? Also dass heißt es gibt ganz verschiedene kernels die alle etwas anderes können? Also wenn ich mein Galaxy nur rooten will, Suche ich mir einfach einen kernel der root Zugriff erlaubt?

    Sent from my awesome Galaxy S III
    0
     

  16. 18.06.2012, 17:20
    #16
    Im großen und ganzen hast du mit den Kernels recht. Am besten ist da mal einlesen in die Kernel Threads. Wenn es Dir nun nur um Root geht würde ich einfach nur CF-Root nehmen. Hier
    1
     

  17. 18.06.2012, 18:36
    #17
    Zitat Zitat von Jens0609 Beitrag anzeigen
    Im großen und ganzen hast du mit den Kernels recht. Am besten ist da mal einlesen in die Kernel Threads. Wenn es Dir nun nur um Root geht würde ich einfach nur CF-Root nehmen. Hier
    Wie Jens0609 schon richtig erklärt hat ist alleine für root kein Kernel nötig.
    Ich persönlich halte von Übertaktung nicht viel, zumindest nicht bei diesen Dimensionen.
    Dies macht nur Sinn wenn dir die Leistung eventuell nicht ausreicht. Für den Kernel gibt
    schon gewisse Einstellmöglichkeiten, z.B. mit SetCPU lässt sich die Taktfrequenz regeln...

    Ich rate aber als Neuling von solchen Eingriffen ins System ab, denn schneller als man
    schauen kann richtet man damit mehr Schaden an als Verbesserung
    1
     

  18. Ich danke euch vielmals Also ich werde mich glaube mal ans rooten machen. Muss ich da vorher etwas machen oder nachher? Kommt es auf meine Version an wenn ich den CF-Root nehme? Oder nur bei Kernels?
    0
     

  19. 18.06.2012, 20:09
    #19
    Am besten du gehst nach dieser Anleitung vor: >>>Anleitung <<<
    Dann hast du so zu sagen mal das Grundpaket, welches aus Recovery Menü / Recovery Manager / SuperUser App und Root besteht. Was das alles genau ist in vorher geposteten Links schon alles recht gut erklärt. Wenn du trotzdem nicht weiter kommst oder spezielle Fragen hast die deiner Meinung nicht ausreichend erklärt sind, gibt es hier genug helfende Hände Viel Spaß dabei...

    P.S. Unter Punkt 2 wäre dann auch schon deine erste Frage beantwortet:

    2. Der CF Root ist nicht mehr ein Kernel. Geflasht wird eine cache.img und eine recovery.img.
    Daher geht es bei jeder Firmware ab der LE8 (Mai 2012)
    1
     

  20. Vielen Vielen Vielen Dank ! Ich muss wirklich sagen dies hier ist ein äusserst nettes und hilfsbereites Forum! Bisher war ich ja iPhoner und da wurde man im iszene.com forum immer nur angeschnautzt -.- Ein Grosses Lob! :Thumbs Up!:
    2
     

Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Unterstützung ICS + Rooten
    Von Simo im Forum Samsung Galaxy Note Root und ROM
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 18:16
  2. Neuling will Rooten :) Brauche richtige Kernel
    Von ScHocKii im Forum Samsung Galaxy S2 Root und Rom - GT-I9100 G
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 20:57
  3. Wildfire rooten & flashen - Hilfe!
    Von Deejay.Lakitu im Forum HTC Wildfire
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 17:16
  4. Neuling braucht Hilfe beim erstmaligem flashen
    Von krEYOn im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 21:00
  5. Neuling sucht gute Apps
    Von Tomislav Topic im Forum Android Apps
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 12:27

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

was bringt rooten galaxy s3

ap cp cscsamsung galaxy s3 flashengalaxy s3 rootengalaxy s3 was bringt rootenwie roote ich mein galaxy s3android ap cp cscgalaxy s3 rooten was bringt daswas bringt flashen androidgalaxy s3 rooten ja oder neinwas bringt rooten beim galaxy s3ap cp csc samsungap cp csc Bedeutungwas bedeutet AP CP CSCwas ist pda csc apap cp csc androids3 flashenwas bringt s3 rootenwas bringt es das galaxy s3 zu rootensamsung galaxy s3 root rechtewas bringt galaxy s3 rootengalaxy s3 ap cp cscs3 rooten ja oder neinsamsung galaxy s3 rooten was bringt dassamsung galaxy s3 neuling

Stichworte