Kernel-Cleaning-Script: Alles nur ein Placebo! Kernel-Cleaning-Script: Alles nur ein Placebo!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. 14.06.2012, 19:13
    #1
    weiss nicht obs jemand gelesen hat...
    aber bis zu ende lesen
    http://forum.xda-developers.com/show...ning+script+s3
    0
     

  2. 14.06.2012, 19:45
    #2
    Ich habs vor einigen Tagen schon gelesen und finde das der User Hacre in Post #14 nicht unbedingt recht hat! Bei dem Punkt wegen des Dalvik Cache wipe z.B. finde ich schon das dies was mit dem Kernel zu tun hat. Im Dalvik Cache werden Abläufe definiert, die durch die Rom und auch den Kernel vorgegeben werden! Also denke ich kann es nicht so verkehrt sein wenn man diesen wipet vor dem flash eines anderen Kernel, vor allem bei Kernel wie der Siyah oder Abyss!
    Auch das Löschen dieser Dateien, cpufreq, sched_mc_power_savings, hatte meinem SGS 2 nie geschadet, vor allem wenn die verändert wurden! Er schreibt ja selbst das diese beim Neustart immer wieder neu erstellt werden.

    Ich habe das Script beim SGS 2 weit über 100-mal angewandt und hatte nie Probleme! Im Gegenteil, wenn ich mal einen Kernel gewechselt habe ohne das Script und dann kleine Probleme hatte, waren diese oftmals weg, nach durchlaufen lassen des Scriptes!
    Und dieser Meinung wahren und sind auch viele andere User!
    0
     

  3. 14.06.2012, 19:59
    #3
    naja... ich nehms jedenfalls nicht mehr.
    ich denke das kjetal auch weiss was er tut.
    0
     

  4. 14.06.2012, 20:03
    #4
    Also gibt es folgende Möglichkeiten:

    buster041284 ist der super Nerd (unwahrscheinlich)
    Alle anderen XDA Members haben kein Plan (keines Falls)
    buster041284 weiß selber nicht so richtig was das Script macht und ob es Sinn macht...

    @aljee77
    Sorry aber ich bezweifle das die ihm einfach den Thread zu sperren wenn das Sinn machen würde...
    2
     

  5. 15.06.2012, 15:21
    #5
    Hi,

    Zitat Zitat von aljee77 Beitrag anzeigen
    Ich habs vor einigen Tagen schon gelesen und finde das der User Hacre in Post #14 nicht unbedingt recht hat!
    Du weißt aber schon, das der User 'Hacre', auch bekannt unter 'Ninpo', der Programmierer des 'ninphetamine'-Kernels ist, der einer der ersten wirklich guten Kernel für das SGS2 war?
    Ich nehme mal an, der weiß' genau, wovon er redet!

    Außerdem, soweit ich das verstanden habe, ist nicht das Script selbst in Frage gestellt worden, sondern nur die, sagen wir mal so, äußerst einfallsreiche Portierung auf das SGS3!
    Geändert von Rofor (15.06.2012 um 15:28 Uhr)
    2
     

  6. Chainfire hat es auch bestätigt, spätestens ab dann sollte es auch der Letzt glauben

    Ich habe schon zu S2 Zeiten als ich mir das Script zerlegt und angesehen habe gesagt das das Teil nichts bringt, die Bestätigung hat man ja jetzt schwarz auf weiß.

    Gesendet von meinem GT-I9300
    2
     

  7. 16.06.2012, 09:30
    #7
    Zitat Zitat von Kjetal Beitrag anzeigen
    Chainfire hat es auch bestätigt, spätestens ab dann sollte es auch der Letzt glauben

    Ich habe schon zu S2 Zeiten als ich mir das Script zerlegt und angesehen habe gesagt das das Teil nichts bringt, die Bestätigung hat man ja jetzt schwarz auf weiß.

    Gesendet von meinem GT-I9300
    Sehe ich genauso, besonders wenn auch Chainfire dem zustimmt. Der hat es wirklich drauf
    0
     

  8. 16.06.2012, 13:28
    #8
    Also wenn Chainfire dem zustimmt denke ich natürlich auch das da was dran ist! Ich fand schon das mecss, der Jenige der das Script schon vom S1 auf das S2 portiert hat den Nutzen des Scripts recht einleuchtend begründet hat. Aber wie gesagt, wenn auch Chainfire sagt das das Script unnütz ist dann muss man es auch glauben!

    Zitat Zitat von Rofor Beitrag anzeigen
    Hi,
    Du weißt aber schon, das der User 'Hacre', auch bekannt unter 'Ninpo', der Programmierer des 'ninphetamine'-Kernels ist, der einer der ersten wirklich guten Kernel für das SGS2 war?
    Ich nehme mal an, der weiß' genau, wovon er redet!
    Nein, wusste nicht das Hacre der Entwickler des Ninphetamine-Kernels ist! Und beim S3 habe und hätte ich das Script auch nicht angewandt, weil ich mir da auch dachte, das mecss es sich da einfach gemacht hat mit der Portierung!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. [Script]*ULTIMATE KERNEL CLEANING SCRIPT v2.6.8 - 27.07* for "SAMSUNG GB/ICS| AOSP"
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 08:47
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 13:32

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

kernel cleaning script s3

galaxy s3 kernel cleaning script

kernel cleaning script sgs2samsung galaxy s3 kernel durch rooten verändertgalaxy s3 kernel cleaningkernel-cleaning-script v2.1kernel cleaning script sgs3galaxy s2 kernel wipe scriptgalaxy s3 reinigens3 kernel cleaning scriptULTIMATE KERNEL CLEANING SCRIPT s3galaxy s3 cleaning scriptkernel_cleaning_script s3samsung galaxy s3 romgalaxy s3 kernel reinigen cleaner für galaxy s3samsung s3 ultimate cleaning scriptultimate cleaning script für das s3ss3 script bildersamsung galaxy s2 rom cleaners2 clean kernelrom clean scriptgalaxy s3 ultimate cleaning scriptkernel cleaner s3gibt es eine cache reinigung bei galaxy s3

Stichworte