[Anleitung] EFS Partition Sichern [Anleitung] EFS Partition Sichern
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. Samsung"umsteiger" werden es kennen.
    Die EFS Partition enthält wichtige Daten zum Betrieb des Gerätes.
    Unter anderem die IMEI.
    Bei den früheren Geräten der Galaxy Reihe hat es sich gezeigt, dass durch "falsches" Flashen und anderen "unerklärlichen" Wegen die EFS Partition gelöscht wurde.
    Ist diese gelöscht, gibt es keine IMEI im Gerät und damit kein Netzbetrieb. Das Gerät taugt somit nur noch als Vidoeplayer.

    Besser ist es also von Anfang an ein Backup dieser Partition zu haben
    und das geht so:

    Voraussetzungen:
    1. Installierte USB Treiber für das Galaxy S3 (zu Erhalten z.B. mit der Kies Installation)
    2. Rootrechte auf dem Device ( link ...)
    3. Aktiviertes USB Debugging (Einstellungen/Entwickler-Optionen/...)


    Vorgehen:
    1. Wir laden unten Angehängte Datei herunter und entpacken sie in einen Ordner auf dem PC
    2. Nun schliessen wir das Galaxy S3 an den PC an und warten 20 Sekunden bis es "wirklich" Verbunden ist
    3. Im nächsten Schritt klicken wir die EFS Pro.exe im entpackten Ordner an (sollte es bei ersten mal nicht gehen, einfach nochmal Probieren oder alternativ mit Admin Rechten *rechte Maustaste*)
    4. Nun Erklärt es sich von selbst, wir wählen den Sicherungsort (ich habe PC und Gerät genommen) und drücken im linken Bereich auf "Backup EFS"
    5. Fertig

    Quelle: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1308546


    [Anleitung] EFS Partition Sichern-unbenannt-2.jpg
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von spline (18.08.2012 um 11:10 Uhr)
    14
     

  2. Danke für die Anleitung!
    Funktioniert sie auch mit meinem alten SGS2?
    0
     

  3. Ja klar, sowie auf dem Note
    0
     

  4. 05.06.2012, 07:35
    #4
    Kurze Frage:
    eicht es auch aus wenn man mit dem RootExplorer einfach den ganzen EFS-Ordner wegkopiert?
    0
     

  5. Ich hab den Fall noch nicht gehabt, aber gelesen, dass dadurch die Dateien verändert werden oder mindestens das Restoren nicht klappt.
    0
     

  6. 05.06.2012, 14:35
    #6
    Aber wenn ich mit dem Root Explorer den ganzen Ordner in ein tar packe sollte die Rechte und Owner erhalten bleiben, oder?

    Vom S3 mit Tapatalk
    0
     

  7. 05.06.2012, 15:48
    #7
    Du kannst eine tar-Datei daraus machen und sie z. B. auf den PC kopieren. Dort muss sie aber dann unangetastet bleiben. Solltest Du sie dort öffnen, würden sich die Rechte ändern.

    Von unterwegs geschrieben
    0
     

  8. 05.06.2012, 19:16
    #8
    Hab zur Sicherheit jetzt einfach mal auf beide Varianten ein Backup gemacht. Kost ja nix
    0
     

  9. 10.06.2012, 18:52
    #9
    Ich weiß nicht wie das bei euch war, aber bei mir hat das Programm ohne Admin Rechte einen Fehler ausgespuckt. Wenn das mehreren so geht, sollte man vielleicht hin schreiben das es notwendig ist.
    0
     

  10. 10.06.2012, 20:34
    #10
    Siehe Spline seine Anleitung Punkt 3
    0
     

  11. 10.06.2012, 20:37
    #11
    Ich weiß das es dort steht
    0
     

  12. 30.06.2012, 14:44
    #12
    Ups jetzt war ich ein bißchen schnell. Kann ich die Imei auch sichern wenn ich Cyanogen Mod drauf habe? Via USB geht es ja nicht. Am besten mit einer App.
    0
     

  13. Mit den Apps "KTool" oder EFSpro sollte es auf dem handy gehen. https://play.google.com/store/apps/d...ev.ktool&hl=de Habe es nicht probiert und weiss auch nicht ob es auf dem cyanogen mod funktioniert. Habe gelesen, dass es funktioniert aber ich weiss eben nicht auf dem cyanogen mod.

    Sent from my awesome Galaxy S III
    0
     

  14. Hallo liebe SIII Nutzer,

    habe folgendes problem und zwar wenn ich das EFS Pro öffnen möchte [mit Administrator Rechte) sagt der mir immer eine Fehlermeldung das bei mit kein Net.Framework auf dem Pc ist und ich diesen Installieren müsste. Kann mir da einer weiter helfen?
    0
     

  15. 23.07.2012, 18:39
    #15
    Kies runterladen > Treiber

    Sent from my great Note using Tapatalk
    0
     

  16. Ja habe die treiber schon alle drauf kies habe ich auch drauf. Ich habe jetzt zu erst mein Handy rootfähig gemacht. So jetzt bekomme ich die Fehlermeldung das keine Busybox installiert ist. So dann habe ich mir über den Playstore busybox runtergeladen und diese installiert, aber es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung.
    0
     

  17. 23.07.2012, 21:10
    #17
    Welche Fehlermeldung bekommst du genau.
    Hier bekommst du Net Framework.
    0
     

  18. Jetzt hat alles funktioniert läuft soweit auch alles aber habe kein deutschland zur auswahl.

    Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2
    0
     

  19. Ich finde man sollte den Anhang aus dem ersten Post entfernen und nur den Entwickler-Thread bei XDA verlinken (ist ja schon), da sonst dauern die veraltete Version geladen wird obwohl es schon eine neue gibt.

    Mittlerweile Version 1.19.12.
    So kann man auch Problem vermeiden ^^
    0
     

  20. Da das hier mein erster Eintrag ist, möchte ich euch alle herzlichst grüssen.
    Ich habe hier einige Sachen schon durchgelesen und mich schlau gemacht..
    Es ist schon eine Weile her das ich mit Android zu tun hatte. Jetzt dank dem S3 fängt es wieder an
    Also, zu meiner allerersten Frage : Wie kann ich meine EFS Partition mit dem MAC sichern?
    Ich weiss, Bootcamp, bei einem Freund den PC ausleihen, etc.. Was ist mit MAC?
    Danke
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Anleitung] IMEI bzw. den efs - Ordner sichern und wiederherstellen
    Von User29167 im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2018, 11:44
  2. efs-Ordner sichern
    Von Onur Cinar im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 15:40
  3. Problem beim efs sichern
    Von stevarino im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 09:57
  4. efs-Ordner sichern - notwendig oder nicht
    Von Hannes123 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 12:02
  5. WIE /efs Ordner sichern??
    Von Stilo190 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 17:56

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

efs partition

samsung galaxy s3 bedienungsanleitung

EFS Pro

samsung galaxy s3 handbuch

samsung galaxy s3 benutzerhandbuch

efs pro anleitung

efs professional anleitung

samsung galaxy s3 gebrauchsanweisung

efs_pro_1.4.7_release.zip

Galaxy S3 EFS Backup

galaxy s3 imei sichern

efs partition sichern

efs backup galaxy s3

efs partition android

bedienungsanleitung samsung galaxy s3

handbuch galaxy s3

samsung galaxy s3 betriebsanleitung

galaxy s3 handbuch

efs_pro_1.4.7_release.zip download

efs professional

handbuch samsung galaxy s3benutzerhandbuch galaxy s3EFS_Pro_1.9.12 Releaseefs partition backupefs pro.exe

Stichworte