Defektes Handy gekauft? Brauche dringend Hilfe, Gerät macht nur Mist Defektes Handy gekauft? Brauche dringend Hilfe, Gerät macht nur Mist
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43
  1. Erstmal hallo an alle im Forum! Ich bin recht neu hier, weshalb ich bitte, in manchen Dingen etwas nachsichtig zu sein

    Zu meinem Problem, an dem ich heute genau 1 Woche sitze. Ich habe für meine Tochter ein S2 bei ebay ersteigert. Wurde als neuwertig angeboten - optisch ist auch nichts zu bemängeln. Optisch...

    Es fing an, dass das Gerät Bilder und andere Einstellungen nur bis zu einem Neustart speicherte, danach war alles weg. Merkwürdig war, dass der Verkäufer angab, er hätte das S2 auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Diverse Apps (Spiele usw.) waren aber noch drauf. Das darf doch nicht sein, oder?? Also hab ich zunächst auch nochmal ein Werksreset übers Menü gemacht. Es hat sich nichts geändert. Alle Daten waren noch da

    Nächste Versuch über Kies. Gerät würde erkannt, dass eine neue fw zur Verfügung steht, sagte mir Kies ebenfalls. Also angefangen mit dem update. Sah alles gut aus. Dateien wurden heruntergeladen, installiert und dann... Nichts. Alles wie vorher. Gleiche alte fw und alle apps etc. noch da. Da fiel mir jedoch auf, dass das S2 plötzlich nicht mehr oben links als "verbunden" stand, sondern "bitte verbinden sie ein Gerät..." Neuinstallationen etc. alles ohne Erfolg.

    Bei der Softwareaktualisierung übers Menü genau das gleiche. Dateien wurden heruntergeladen, installiert - auch hier keine Änderung.

    Zum Schluss habe ich mich ins flashen eingelesen. Also über odin neuste eine neuere Version aufgespielt. Prozess lief ohne Probleme durch bis "pass" auf grünem Hintergrund stand. Neustart des Gerätes. Siehe da, noch immer die alte fw drauf.

    Spinn ich? Bin ich zu blöd? Was kann ich falsch gemacht haben? Oder hat das S2 nen Schuss?

    Ich habe den Verkäufer kontaktiert, der angab, dass bei ihm alles i.O. war. Er hätte vor dem Versenden noch ein Werksreset durchgeführt... Aber warum war dann noch sims 2 drauf?

    Ich habe mal ein paar Daten rausgeschrieben:

    Android-Version 2.3.3

    PDA: I9100BUKG2
    Phone: I9100BUKG1
    CSC: I9100VD2KE3
    Build: Mon Jul 4. 16:03:12 KST 2011
    Buildnummer: GINGERBREAD.BUKG2
    Kernel 2.6.35.7-I9100BUKG2-CL342890root@DELL102#2

    Ich bin sicherlich recht neu in der Szene, aber das, was ich in einer Woche hier am PC durch euch gelernt habe, bringt mich etwas von dem absoluten Newbie weg.

    Ich weiß, dass es unzählige Fragen, Anleitungen etc. im Forum gibt. Aber ehrlich gesagt, ich glaube, ich habe fast alles gelesen (Scherz), aber für so ein blödes Problem habe ich nichts gefunden.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar. Vielleicht besteht ja noch die Möglichkeit, das Gerät zu retten...


    Vielen Dank an alle!!!

    akl
    0
     

  2. Was ist den für ne Fw drauf


    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0
     

  3. 11.02.2013, 18:34
    #3
    Willkommen bei PocketPC.ch!

    Hast Du mal eine 3-teilige FW mit pit File und Re-Partition geflasht? Waren die Apps auch nach einem Werksreset noch da?
    0
     

  4. Zitat Zitat von jonathanh Beitrag anzeigen
    Was ist den für ne Fw drauf


    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App

    Die Fw 2.3.3 ist drauf

    ---------- Hinzugefügt um 19:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:37 ----------

    Zitat Zitat von aljee77 Beitrag anzeigen
    Willkommen bei PocketPC.ch!

    Hast Du mal eine 3-teilige FW mit pit File und Re-Partition geflasht? Waren die Apps auch nach einem Werksreset noch da?
    Auch dir hallo!

    Ja, hab ich auch schon gemacht, Apps waren noch da. Alles, was ich gemacht habe, ist so, als hätte ich nichts gemacht. Aber fast alles lief ohne Fehler durch

    ---------- Hinzugefügt um 19:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:39 ----------

    Ergänzung: das einzige, was nicht lief, war odin Multidownloader 4.43. Da bekam ich absolut keine Verbindung...
    0
     

  5. 11.02.2013, 18:45
    #5
    Mal ne ganz blöde Frage, aber was für Apps sind denn noch drauf?
    1
     

  6. Also ich persönlich würde versuchen ne custom Rom drauf zu machen und gucken ob dann alles gut läuft
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  7. 11.02.2013, 18:53
    #7
    Ich hab bisher einmal von genau so einem Problem gehört, da war es ein Hardware defekt des Speichers. Der User konnte neue Bilder speichern und nach einem Reset waren die Bilder weg. Genauso waren Bilder und Apps nach dem Löschen und deinstallieren nach einem Neustart wieder da. Und neu flashen war auch in keiner Form möglich.
    1
     

  8. Zitat Zitat von MrEnglish Beitrag anzeigen
    Mal ne ganz blöde Frage, aber was für Apps sind denn noch drauf?
    Es gibt doch keine blöden Fragen

    klicktel, Tetris, sims und noch ein paar undefinierbare

    ---------- Hinzugefügt um 20:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:58 ----------

    Zitat Zitat von aljee77 Beitrag anzeigen
    Ich hab bisher einmal von genau so einem Problem gehört, da war es ein Hardware defekt des Speichers. Der User konnte neue Bilder speichern und nach einem Reset waren die Bilder weg. Genauso waren Bilder und Apps nach dem Löschen und deinstallieren nach einem Neustart wieder da. Und neu flashen war auch in keiner Form möglich.
    Oh je, mach mich nicht schwach

    ---------- Hinzugefügt um 20:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:01 ----------

    Zitat Zitat von yesman Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich würde versuchen ne custom Rom drauf zu machen und gucken ob dann alles gut läuft
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    Hmm, welche würdest du mir empfehlen??
    0
     

  9. Zitat Zitat von aljee77 Beitrag anzeigen
    Ich hab bisher einmal von genau so einem Problem gehört, da war es ein Hardware defekt des Speichers. Der User konnte neue Bilder speichern und nach einem Reset waren die Bilder weg. Genauso waren Bilder und Apps nach dem Löschen und deinstallieren nach einem Neustart wieder da. Und neu flashen war auch in keiner Form möglich.
    Weißt du wie sich das Problem gelöst hatte


    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0
     

  10. Also als ich noch android im betrieb hatte, waren miui und cyanogen mod meine favoriten
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    1
     

  11. User102958 Gast
    also fuer mich sieht das nach nem betrug aus...

    noch garantie?
    rechnung?

    also auf ebay ists nunmal so, dass da kein umtausch und so weiter moeglich ist bei privatkauf

    aber wenn der artikel von der beschreibung abweicht (in dem fall defekt) greift der kaeuferschutz.

    paypal kontaktieren
    0
     

  12. 11.02.2013, 20:21
    #12
    Das sieht mir ja aus wie ein provider Handy von Vodafone dort sind wenn mich nicht alles täuscht die demo von sind usw. Schon drauf also der normale Branding kram. Wenn das die aktuellste vodafone ist müsste. Da auch joyn bei sein
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    1
     

  13. Da ist ne russische Firmware drauf, die ham da das Problem mit Tetris.

    3 teilige + repartition

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    Geändert von timsah (11.02.2013 um 20:36 Uhr) Grund: Wortauswahl
    1
     

  14. 11.02.2013, 20:34
    #14
    @jonathanh, das Gerät wurde über Garantie repariert. Ich glaube es wurde die Hauptplatine mit dem Speicherchip getauscht.

    @darkwin101, die KG2 ist eine uralt GB FW von Vodafone, da gabs noch kein joyn.
    0
     

  15. Zitat Zitat von dekay Beitrag anzeigen
    also fuer mich sieht das nach nem betrug aus...

    noch garantie?
    rechnung?

    also auf ebay ists nunmal so, dass da kein umtausch und so weiter moeglich ist bei privatkauf

    aber wenn der artikel von der beschreibung abweicht (in dem fall defekt) greift der kaeuferschutz.

    paypal kontaktieren
    Leider keine Re mehr vorhanden (angeblich), Garantie wohl auch nicht. Habe auch schon überlegt mit paypal. Was ein Mist alles

    ---------- Hinzugefügt um 21:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:40 ----------

    Zitat Zitat von darkwin101 Beitrag anzeigen
    Das sieht mir ja aus wie ein provider Handy von Vodafone dort sind wenn mich nicht alles täuscht die demo von sind usw. Schon drauf also der normale Branding kram. Wenn das die aktuellste vodafone ist müsste. Da auch joyn bei sein
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    Hmm, der sales code ist VD. Steht das für vodafone *dumm frag* ?

    ---------- Hinzugefügt um 21:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:41 ----------

    Zitat Zitat von venue pro delle Beitrag anzeigen
    Da ist ne russische Firmware drauf, die ham da das Problem mit Tetris.

    3 teilige + repartition

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    Warum meinst du, das wäre eine russische Version? 3 teilig + repartition hab ich schon vergeblich versucht

    Das blöde ist, ich brauche immer wegen dieser "fehlenden Hardware ID" zig Versuche, bis der PC das S2 erkannt hat

    ---------- Hinzugefügt um 21:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:44 ----------

    Zitat Zitat von aljee77 Beitrag anzeigen
    @jonathanh, das Gerät wurde über Garantie repariert. Ich glaube es wurde die Hauptplatine mit dem Speicherchip getauscht.

    @darkwin101, die KG2 ist eine uralt GB FW von Vodafone, da gabs noch kein joyn.
    nee, joyn ist nicht drauf... Ne alte russische Version, ich krieg die Krise...

    ---------- Hinzugefügt um 21:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:47 ----------

    Zitat Zitat von yesman Beitrag anzeigen
    Also als ich noch android im betrieb hatte, waren miui und cyanogen mod meine favoriten
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    an miui bin ich auch gerade dran. Ich hab ja Android 2.3.3 drauf. Ist das egal, welche Version ich von dem custom-ROM nehme?
    0
     

  16. 11.02.2013, 20:50
    #16
    Ja ich meine vd2 steht fuer Vodafone kann mich auch irren bin bei firmwares nicht ganz so im Thema ich weiss halt das Vodafone z.b. Sims als Demo spiel in ihre Firmware integriert haben das wuerde ja erklären warum sie nach einem redet immer noch da sind aber du hast ja noch ein weiteres problem
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  17. 11.02.2013, 20:51
    #17
    Die Sim Karte wird aber erkannt? Schau mal unter Einstellungen/Telefoninfo/Status ob die IMEI Nr. vorhanden ist.
    0
     

  18. Zitat Zitat von aljee77 Beitrag anzeigen
    Die Sim Karte wird aber erkannt? Schau mal unter Einstellungen/Telefoninfo/Status ob die IMEI Nr. vorhanden ist.
    Die D1 Sim wird erkannt, IMEI Nummer ist auch vorhanden und stimmt mit dem Karton des Gerätes überein.

    ---------- Hinzugefügt um 21:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:57 ----------

    Wenn die fw wirklich aus dem Osten Europas kommt und dann noch von vodafone ist, kann es dann daran liegen, dass das updaten so schwierig ist? Normal doch nicht, oder?
    0
     

  19. 11.02.2013, 21:02
    #19
    Ne das liegt einfach an den besch... Treibern das selbe Problem habe ich auch bei meinem s3
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  20. 11.02.2013, 21:02
    #20
    Ich würde das mit dem Flashen bleiben lassen, sonst kann der sie noch was anhängen. Melde bei Ebay eine Unstimmigkeit. Der Verkäufer muss den Artikel zurück nehmen da er erheblich von der Beschreibung abweicht. Sollte er sich weigern lass es Ebay klären, im Normalfall bleibst dann nicht mal auf den Versandkosten sitzen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    1
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. brauche dringend Hilfe...
    Von Malakh im Forum HTC One X Root und ROM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 05:09
  2. Brauche dringend Handy
    Von madmax96 im Forum Sony Ericsson Xperia Neo
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 08:52
  3. Brauche Hilfe... Gerät macht gar nichts mehr!
    Von Rayon im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 07:24
  4. gebrauchtes htc gekauft, bräuchte jetzt dringend hilfe
    Von nightfire123456 im Forum HTC Desire Kauf / Provider
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 13:14
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 20:18

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

defektes handy gekauft

kaputtes handy gekauft

handy gekauft

kann ich was machen wenn mir ein kaputtes handy verkauft wurde phne rechnung

ebay kaputtes handy gekauft rechtsanspruch

kaputtes handy mit kies verbinden

kaputtes handy im internet gekauft

kaputtes gebrAuchtes handy gekauft

kaputtes handy gekauft anzeige

gebrauchtes handy gekauft ohne rechnung hilft imei

habe bei will haben was kaputes gekauft

platine weigert garantie lumia

kaputtes handy softwareaktualisierung

habe bei einem handy shop kaputtes handy gekauft was nun

samsung kies installieren kaputtes handy

kaputtes handy verkaufen

defektes handy

samsung kies kaputtes handy verbinden

was kann mit einem deffekten handy anfangen

probleme mit fehlender hardware id samsung galaxy s3 2013

kaputtes handy gekauft er hatt mir nix gesagt

samsung galaxy s2 macht nichts

Stichworte