Immer wieder mal sämtliche Icons verschwunden Immer wieder mal sämtliche Icons verschwunden
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. 01.07.2012, 12:11
    #1
    Hallo,

    habe das S2 GB 2.3.6 Stockrom.

    Dabei tritt neuerdings immer mal wieder das Problem auf, dass sämtliche Icons verschwunden sind, d.h. die 7 Startbildschirme sind mit Hintergrund sichtbar, auch die unteren 4 festen Samsung Apps, sonst aber nichts mehr. Auch komme ich nicht mehr in die Anwendungen - nach Drücken des Icons ewiges Laden.

    Kann mir einer sagen, woran das liegen könnte?
    Akku rausnehmen, Neustart - keine Änderung - tritt immer mal wieder nach dem Hochfahren sporadisch auf, nach erneutem Neustart dann für eine Weile ok.

    Auf dem Phone sind nur wenige Apps drauf, also fast alles ab Werk - hatte in den ersten 6 Wochen zuvor nie Probleme...
    0
     

  2. Hallo rolandus
    Nutzt du irgendwelche Taskmanager-/-killer-Apps oder so?
    LG SGSII
    0
     

  3. 02.07.2012, 08:48
    #3
    Nein, nichts dergleichen.

    Nur öffi, amazon und noch ein paar tracking apps.
    Hatte in den letzten Tagen einige apps über den Playstore upgedatet.
    Vielleicht ist da was schiefgegangen?
    0
     

  4. 08.07.2012, 16:49
    #4
    Ich hab's jetzt mal beobachtet (ist ja sonst das Phone meiner Frau, die immer mit dem Fehler zu mir kommt.) :
    S2 fährt normal hoch, Icons erscheinen kurz, nach Medienscanning sind dann die Icons weg.
    0
     

  5. 09.07.2012, 11:37
    #5
    Dieses Phänomen kommt bei mir immer dann, wenn ich das Fon zu schnell nach dem Herunterfahren wieder einschalte. Warte ich jedoch ein paar Sekunden bevor ich es wieder einschalte sind alle Icons und Widgets wieder da. Another f*ck*ng Bug...
    0
     

  6. Ich warte nach dem Hochfahren immer, bis das SGS2 alle Scanvorgänge ausgeführt hat. Wenn man es zu schnell benutzt, kann es auch zu einer Neusortierung der Icons kommen, deren Apps sich auf der SD-Card befinden.
    0
     

  7. 09.07.2012, 12:07
    #7
    Ich konnte das Problem auch inzwischen eingrenzen:
    Lasse ich das Medienscanning beim Hochfahren vor der Eingabe der PIN ablaufen, dann ist alles OK.
    Gebe ich die PIN gleich ein, so dass das Medienscanning danach läuft, sind die Icons weg.

    Habe auch das hier gefunden - genau mein Problem:
    http://www.android-hilfe.de/samsung-...ch-booten.html

    Mein S2 hat Original-Stock-Rom drauf, Android 2.3.6, Smartphone ist die G-Version, und alle Apps sind im Handy installiert, auf der externen SD (32 GB, am PC formatiert) befinden sich nur die Fotos, die die Cam dort hinverschiebt. Sollte es daran liegen?

    Hatte das Problem früher nicht, sondern erst seit 2 Wochen, obwohl in dieser Zeit nichts verändert wurde.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Sense lädt immer wieder mal neu
    Von MDroid im Forum HTC Desire Z
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 22:11
  2. Server hat immer mal wieder Ausfälle
    Von User27495 im Forum Kritik, Lob und Wünsche zu PocketPC.ch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 17:39
  3. immer mal wieder Probleme mit Apps
    Von Bandi1980 im Forum ASUS EeePad Transformer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 23:01
  4. Android steht immer mal wieder für einige Sekunden
    Von Megamilchmann im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 14:16

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android icons weg

Android Icons verschwunden

android icons verschwinden

samsung galaxy s2 apps verschwunden

Samsung Galaxy S2 alle Apps weg

samsung galaxy s2 alle anwendungen weg

android symbole verschwinden

galaxy s2 alle apps weg

android icon verschwunden

samsung galaxy s2 nach neustart apps weg

samsung galaxy icons verschwunden

galaxy s2 icons verschwunden

android symbole weg

samsung galaxy s2 anwendungen verschwunden

samsung galaxy s2 apps weg

samsung galaxy s2 apps sind weg

galaxy s2 icons weg

galaxy s2 apps verschwunden

android app icon verschwunden

samsung galaxy s2 alle apps verschwundensamsung galaxy s2 icons wegsamsung galaxy s2 anwendungen wegandroid alle icons wegsamsung galaxy s2 uhr wegapp icon verschwunden android

Stichworte