Probleme mit USB-Verbindung im Auto Probleme mit USB-Verbindung im Auto
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hallo liebe Leute,

    ich habe seit kurzem (4 Wochen) einen BMW F10 mit Navi Pro und FSE. Wenn ich bei meinem Handy Bluetooth eingeschalten habe und dann das Handy via USB an das Fahrzeug anschließe (zum laden) dann kommt plötzlich andauernd eine Meldung, ob ich Bluetooth ausschalten möchte, da die USB-Verbindung nicht gleichzeitig mit Bluetooth funktioniert.

    Alles wäre nicht so schlimm, wenn nicht alle 5 sekunden ein akkustisches Signal ertönen würde und das Handy nicht geladen wird...

    USB Debugging ist nicht eingeschalten, kein Firmware update und eigentlich hatte ich bis dato keine Probleme. Woher kommt das auf einmal?

    Vielen Dank für etwaige Ratschläge!
    0
     

  2. 24.06.2012, 11:05
    #2
    Hallo,
    warum verbindest Du das Handy denn zusätzlich per USB, wenn Du doch schon über Bluetooth eine Verbindung hast?
    Lade das Handy mit einem Ladegerät über den Zigattenanzünder und das Problem ist beseitigt.
    Gruss
    Desaster
    0
     

  3. Ich denke du solltest es auch so machen wie Desaster schon beschrieben hat. Es besteht ja dann keine Notwendigkeit das Handy zusätzlich via USB an das Fahrzeug anzuschließen.
    Liebe Gruß
    RockRollwebdesign
    Geändert von kwUAxx (24.06.2012 um 13:35 Uhr) Grund: Bitte keine Werbelinks, Danke!
    0
     

  4. Vielen Dank für den Tipp!

    Ich frage mich nur, warum das plötzlich so ist? Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Problem erst seit ein paar Tagen besteht.

    Wenn sonst keiner mehr eine Idee hat, wird mir nichts anderes übrig bleiben, als auf eure Variante umzusteigen.

    Hat jemand eine Vorstellung, ob das mit einem Snap-In-Adapter auch passiert? Es wäre ja idiotisch, wenn ich mir dieses Zubehör von BMW kaufe und dann kann ich Bluetooth nicht einschalten, wenn ich das Mobiltelefon an den Adapter anschliesse.

    mfg
    0
     

  5. 26.06.2012, 23:31
    #5
    Hallo,
    die Frage warum es plötzlich nicht mehr funktioniert, können wir nicht beantworten, da wir ja nicht wissen, ob Du am SG2 und/oder am Autoradio etwas geändert hast.
    Kontaktproblem am Adapter kannst Du ausschliessen? Mal einen Neustart des SG2 gemacht?
    Gruss
    Desaster
    0
     

  6. @Desaster
    Danke für deine Hilfe! Bewusst habe ich weder am Handy noch am Autoradio etwas geändert. Mit Adapter meinst du das USDB-Kabel oder die USB-Buchse? Ich schalte mein Handy jeden Abend aus, daher gibt es jeden Morgen einen Neustart.

    Gestern musste ich eine längere Autofahrt unternehmen und ich habe es daher wieder angeschlossen. Siehe da, es hat problemlos funktioniert. Einzige Unterschied meiner Handhabung, ich habe Bluetooth erst eingeschalten, nachdem ich das Handy via USB verbunden hatte. Nächstes Mal versuche ich es wieder anders rum. Die Elektronikwelt ist schon ein wenig verrückt. Ich werde das im Auge behalten (müssen).

    mfg
    0
     

  7. 01.07.2012, 13:58
    #7
    Es ist natürlich unschön, wenn man schon einen USB Anschluss hat und dann trotzdem noch ein Ladegerät verwenden muss für das Handy. Das Ladegerät hat aber (vermutlich) auch einen Vorteil gegenüber dem eingebauten USB Anschluss, es liefert den doppelten Ladestrom, nämlich bis zu 1A, während USB normalerweise nur 500 mA liefert.

    Trotzdem gibt es eine Möglichkeit wie du deinen eingebauten Anschluss (wahrscheinlich) benutzen kannst. Das Problem liegt darin, dass der Anschluss eigentlich nicht zum Laden, sondern zum Wiedergeben von Musik von einem Speichermedium gedacht ist. Das kann auch das S2 sein und daher wird es wohl auch bei Anschluss versuchen in den entsprechenden Modus zu wechseln. Das verträgt sich dann eben nicht mit der Bluetoothverbindung und deswegen geht es nicht. Was du jetzt brauchst ist ein USB Kabel das nur Strom, aber keine Daten überträgt. Das geht weil USB vier Adern hat, je zwei für Daten und zwei für die Stromversorgung. Ich habe ein solches z.B. als Spiralkabel von meinem HTC Autoladegerät, da müsstest du dich eben mal umschauen ob du sowas einzeln bekommst.

    Es kann aber sein, dass das nicht funktioniert, und zwar dann, wenn die Stromversorgung des Anschluss erst aktiviert wird wenn über die Datenleitung ein angemeldetes Gerät gemeldet wird.
    0
     

  8. Vielen Dank für den Tipp. Ich werde einmal weiter ausprobieren, ob es weiter streikt oder nicht. Falls es doch weiterhin Probleme geben sollte, kann ich ja auf deinen Vorschlag zurück greifen.

    mfg
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit USB Verbindung
    Von jen im Forum LG Optimus Speed 2X
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 18:30
  2. Probleme mit USB Verbindung
    Von SamGal2 im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 20:45
  3. Probleme! Mit USB-Verbindung
    Von CCorinna im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 18:34
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 20:23
  5. Probleme mit USB-Verbindung
    Von Franzel6 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 15:20

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

bmw snap in adapter samsung

bmw snap in adapter samsung galaxy s2

snap in adapter bmw samsung galaxy s2

snap in adapter bmw samsung

snap in adapter samsung galaxy s2

snap in adapter bmw samsung galaxy s3

bmw snap in adapter samsung galaxySamsung galaxy s3 Bmw snap inbmw snap in adapter samsung galaxy s3samsung galaxy s2 bmw snap adaptersnap in adapter bmw samsung galaxysamsung galaxy s3 usb autoradiosamsung galaxy s2 usb autoradiobmw snap in samsung s3bmw snap in samsung galaxy s2samsung galaxy s2 mit bmw verbindenladeschale samsung galaxy s3 bmw 5erbmw snap-in-adapter samsungbmw snap in adapter galaxy s3snap adapter bmw samsung galaxy s2galaxy s2 mit autoradio verbinden usbsamsung galaxy s2 mit Auto verbindenbmw snap in adapter samsung galaxy s 2bmw ladeschale Samsung galaxy s2

Stichworte