2000er akku braucht über 4h zum aufladen -_- 2000er akku braucht über 4h zum aufladen -_-
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. hab mir jetzt mal den 2000er akku von samsung geholt, da der alte nach einem jahr so langsam den geist aufgegeben hat...den original akku konnt ich innerhalb von ca. 2,5h voll laden, der neue braucht jetzt über 4h?!
    In Anbetracht der 17,5% leistungsteigerung des neuen akkus, gegenüber dem alten, müsste der neue also binnen 3h geladen sein..

    Ich benutze das original ladegerät mit 700mA output. Kann mir jemand sagen ob das normal ist, dass die Auladezeit so lang ist bzw. wie ichs anstelle den akku schneller zu laden, da meiner meinung nach ja der aufladestrom auch vom rom begrenzt wird?!

    Danke im Vorraus
    0
     

  2. User61847 Gast
    Das kann schon gut sein. Mehr als 500mA wird das Gerät nicht ziehen. 700mA die angegeben max Belastung.
    0
     

  3. 14.06.2012, 20:09
    #3
    Ja das ist schon so ca 500mah sind realistisch!!!
    0
     

  4. Hat noch jemand den 2000er akku und benutzt das original ladegerät und kann mal von seinen erfahrungen berichten?
    0
     

  5. 15.06.2012, 09:49
    #5
    Ja, bei einem Rest-Akku-Stand von ca. 10 % braucht das 2000er Battery-Pack mit dem Original-Ladekabel des S2 auch bei mir ca. 4 Stunden. Habe aber das Gefühl, das es da auch Schwankungen gibt. Mußte man mal mit Stoppuhr testen um genaues zu ermitteln.
    Gruss
    Desaster
    1
     

  6. 15.06.2012, 11:02
    #6
    Das ist aber komisch, dass das Ladegerät nur 700 mAh hat, fast alle aktuellen Smartphones ziehen bis zu 1Ah und die Netzteile liefern das in der Regel auch. 500 mAh ist eigentlich nur die Strombegrenzung von USB, also wenn man das Handy am PC lädt. Vielleicht solltest du dir mal testweise ein vernünftiges Ladegerät holen um zu testen ob es damit schneller geht.
    Man kann aber ohnehin nicht einfach auf Grund der dessen wie viel höher die Kapazität ist auch die Ladezeit berechnen, der Ladestrom fließt nämlich nicht konstant über die ganze Zeit, sondern nimmt ab wenn der akku fast voll ist. Auserdem kann es da schon Qualitätsunterschiede beim Akku geben.
    0
     

  7. 15.06.2012, 11:26
    #7
    Das sgs2 begrenzt den ladestrom. Daher bringt auch ein stärkeres nicht mehr Saft als 700

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    0
     

  8. Zitat Zitat von _AMG_ Beitrag anzeigen
    Hat noch jemand den 2000er akku und benutzt das original ladegerät und kann mal von seinen erfahrungen berichten?
    ich hab den auch, ehrlich gesagt habe ich nicht so darauf geachtet aber ich lad meistens bei 20-30% akku auf und das dauert dann keine 4 stunden... kommt auch drauf ab wann du auflädst?
    0
     

  9. ich kann mich daran erinnern mal in voltage conrol eine einstellung gefunden zu haben wo man selbst den ladestrom regeln konnte, von 500ma bis 1000ma aber das war noch unter AndyXrom und mit nem anderen kernel...den wie netsroht schon sagt, wird ja der ladestrom vom s2 begrenzt und deshalb wird ein stärkeres ladegerät sicherlich auch nix bringen...
    0
     

  10. Wo ihrs grade von Ladeströmen habt will ich doch vllt auch mal nen teil beitragen
    Zum Fluxi-Kernel gibts den xxTweaker mit dem sich viiieles einstellen lässt, so auch der Ladestrom:
    AC: 650 mA
    Misc: 450 mA
    USB: 450 mA
    wobei alle Werte so voreingestellt waren und von 200 bis 650 mA verändert werden können.

    Matze
    0
     

  11. ich benutze den siyah kernel und habe auch die xxtweaker app...gibt es die möglichkeit über die 650mA hinauszukommen?
    0
     

  12. hat vielleicht noch jemand ne idee, den akku schneller voll zu kriegen?
    0
     

  13. Ich denke mal, das ist nicht umbedingt die Antwort die du hören wilst .

    Der Akku lädt schneller wenn das S2 ausgeschaltet ist.

    Wenn dein S2 gerootet ist, kann ich dir zum ausschalten des Gerätes noch diese App empfehlen https://play.google.com/store/apps/d...1vYXJwb3dhaCJd

    1
     

  14. nee, nicht ganz das was ich gesucht habe, aber trotzdem danke ;D
    0
     

  15. bei mir sind es auch gute vier Stunden. wo ist das Problem? läuft in der Nacht durch und gut ist. wenn du mal zwischendurch Akku auflädst, reichen ein paar Prozent.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    0
     

  16. 22.06.2012, 06:31
    #16
    Hab meinen grossen Akku noch net lang.
    Gestern Abend is des Handy des erste ma mit dem Akku von alleine aus gegangen.
    Habs dann angeschlossen und neu gestartet.
    battery Widget hat mir gesagt das es 6 Std. dauert bis der Akku geladen ist.
    Mitm alten Stock ROM und dem kleinen Akku hat diese Zeit ungefähr immer gestimmt.

    Keine Ahnung wie es jetzt ausschaut.
    Weiss auch net wann des Handy geladen war, hab schön geschlafen
    0
     

  17. Zitat Zitat von niddl Beitrag anzeigen
    battery Widget hat mir gesagt das es 6 Std. dauert bis der Akku geladen ist.
    Verlass dich nicht auf Berechnungen, stoppe die Zeit selbst ab. Wenn du den Akku statt am PC an einem USB-Adapter in der Steckdose lädst, geht's schneller. Also so was: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_...er%2Caps%2C240
    Ich habe den von ARTWIZZ und bin zufrieden damit.
    0
     

  18. 22.06.2012, 06:49
    #18
    Ich verlass mich da auch net drauf. Ich nehm des als groben Richtwert für meine Restlaufzeit.
    Brauch da aber auch keine Zeit stoppen, ich weiss ja wie spät es is, wenn ichs anschliess, wenns dann geladen is, kann ich
    wieder auf die Uhr schaun.

    Bei dem Widget hab ich die Erfahrung gemacht, das es eben relativ genau war.
    Die Vorhersage hängt natürlich immer von der aktuellen Nutzung ab.

    Über den PC lade ich rel. selten. Meistens nutz ich des org. Ladegerät oder
    des Handy hängt im Auto.
    0
     

  19. Ja... und wie lange lädt es nun genau?
    0
     

  20. also bei mir 4.20h, mit dem original ladegerät -_-
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Akku extern aufladen?
    Von Ziegenpeterli im Forum HTC HD2 Windows Phone 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 11:20
  2. Kleiner Tipp zum Akku Aufladen
    Von NiNjaTecNiks im Forum HTC HD7
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 17:00
  3. Akku aufladen Desire
    Von Ducati900SS im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 19:00
  4. Akku am PC aufladen, besser?
    Von XTanbuL im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 20:40
  5. Akku aufladen!!!!
    Von Maximiliean im Forum T-Mobile G1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 12:32

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 akku schneller laden

s2 schneller laden

samsung galaxy s2 schneller laden

galaxy s2 schneller laden

galaxy s2 braucht lange zum laden

samsung galaxy s2 schneller aufladen

galaxy s2 akku schneller laden

galaxy s2 schnell laden

s2 akku schneller laden

sgs2 schneller laden

galaxy s2 aufladensamsung galaxy s2 akku ladezeitlange braucht samsung galaxy s2 aufladens2 schneller aufladengalaxy s2 schneller aufladensgs2 schneller aufladen

Stichworte