Interne Ladekontrolle defekt ? JIG als Adapter (MiniUSB - Micro USB) Interne Ladekontrolle defekt ? JIG als Adapter (MiniUSB - Micro USB)
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. 07.06.2012, 19:26
    #1
    Hallo!


    Habe mein SGS2 zum Akku Laden an ein altes Kfz-Ladekabel meines früheren MDA Vario [Qtek 1900] mit Hilfe eines JIG (der auch als Adapter von Mini USB auf Micro USB dienen soll) angeschlossen.
    (Auf dem Ladekabel (CLA-500-01/MDA Compact) sind keinerlei Output-Werte angegeben!)

    Das SGS2 hat im angeschalteten Zustand spontan auf die Vollbildanzeige der Tischuhr gewechselt.
    Weder Ladesound noch -icon waren nach irgendeiner Steckmethode zuverlässig vernehmbar.

    - Das original Samsung Wand-Ladegerät hat 5V 0,7A Output.
    - Ein 'Travelcharger' (SDL4116) - NoName-Ladegerät für den MDA - 5,5V 500mA
    (mit diesem Gerät verhält sich das SGS2 scheinbar genauso wie beim Originalteil)
    - Das Kfz-Ladekabel welches mit einer Autohalterung kam (fürs SGS2) hat glaub ich wie
    das Original auch 5V Output vermerkt.

    Nun hatte ich das SGS2 mit dem original Samsung Ladekabel wieder an der Wand stecken.
    Beim Anfassen bemerkte ich leicht 'erhöhte Temperatur'.
    Habe es vorsichtshalber gleich wieder abgesteckt!
    In der Akkuanzeige (Einstellungen-Akku) ist ein Ladezustand von 100% vermerkt.
    Das akustische Signal welches bisher immer ertönte blieb bislang auch aus . . . !
    Aufgrund der Erwärmung des Gerätes beim Laden und dem Ausbleiben des "Akku voll geladen" Signaltons habe ich das dumpfe Gefühl es könnte irgendwie etwa die interne Ladekontrolle bei meinen 'Kabel-Experimenten' ein Schaden erlitten haben.

    Ich habe auf dem Gerät gestern mit einem CF-Root Rootrechte ermöglicht.
    Dass dadurch der Ladeton des Akkus verschwindet wäre neu.
    Habe nun den Akku einmal entfernt und hier vorsichtshalber ein Thema verfasst
    um Ratschläge zu erhalten.

    Bin ich einfach nur verunsichert und sollte das Gerät ruhig noch einmal an die Wand stecken bis der Ladeton wieder ertönt oder wäre es vielleicht sinnvoll über CWM die Akku Stats zu resetten?
    0
     

  2. Interessantes Gebilde

    Hat sich denn inzwischen was an deiner Situation geändert oder ist es noch gleich?
    Kann es nicht einfach sein, dass du den Ton überhört hast oder einfach das Gerät lautlos hattest?

    Matze
    0
     

  3. 14.06.2012, 22:58
    #3
    Danke für die Antwort

    Das Gerät funktioniert an sich einwandfrei.
    Seit dem flashen des Kernels mit CF-Root was auch CWM beinhaltet ist der Akkuladeton definitiv weg.
    Suche mir gerade einen brauchbaren Rootexplorer aus um mal zu sehen ob die Sounddatei denn vielleicht modifiziert wurde.

    Ansonsten habe ich wohl ein wenig zuviel gelesen die letzte Zeit - kann ja auch hart sein - der Einstieg in Android

    Aber der Test mit dem Kfz-Ladekabel war keine Halu . . .

    Nicht dass ich den Akkuladeton vermisse - wüsste nur gerne wieso er verschwunden ist - oder ist etwa das Firmwareupdate zu ICS dafür verantwortlich ???
    0
     

  4. http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1338582 da hast nen schönen Explorer.
    Könnte sein, dass es mit ICS verschwindet. Finde bzw fand diesen Ladeton eh eine absolute frechheit von Samsung! Meistens lade ich mein Gerät abends und somit dudelt das Teil dann nachts um 3 um mir zu sagen, dass es voll ist - das geht einfach nicht wie ich finde. Ich war froh, als ich das los hatte Vielleicht hat Samsung also eingesehen, dass es kontraproduktiv ist
    1
     

  5. 15.06.2012, 01:18
    #5
    Den Root Browser hatte ich gerade drauf - an sich sehr attraktiv aber beim Aufruf der Datenbankfunktion hat er glaub ich sich nicht recht erinnern wollen dass ich die Datei .root_browser schon erstellt hatte - komisch - irgendwelche Ideen?!

    Im Moment stecke ich ein wenig fest zwischen:

    - Total Commander der mich eigentlich höchstens die Dropboxanbindung vermissen lässt.Dual View, FTP, LAN, nicht super schön aber kompakt

    - Root Explorer - als übersichtlichen reinen Rootzugriff - schlank und zwar nicht mehr nötig aber . . .

    - Dual File Manager XT - Total Commander kann mehr und ist auch nicht schöner . . .

    - File Expert - kann Tabs, unterstützt mehrere Cloudspeicher allerdings nur ein Dropbox-Login, LAN, FTP, Bluetooth OBEX, kann einen webserver und ftpserver einrichten (noch nicht getestet), (was ist WIFI file receiver?),

    - Solid Explorer - der leider noch Beta ist, kann aber meine drei Dropboxen alle parallel als Favoriten abspeichern, Dual View, FTP, LAN und FTP-Server, - gerade kam noch ein zwingendes update rein

    . . . und bevor Du fragst: Astro war mir irgendwie zu gross und auch designmässig . . . ist außerdem gleich mal mit Abstürzen daher gekommen . . .

    mit brain.exe und SD Maid versuche ich die Überbleibsel wieder loszuwerden

    Ach ja, das stammt ja von Dir - witzig:

    [My SGS2] M@tzes SGS2"Battery Sound + Camera Sound Hack. Ganz oben hatte ich ja schon beides erwähnt. Als root, kann man die Geräusche recht schnell abschaffen, indem man mit einem root-Explorer z.B. ES Datei Explorer einige Dateien im Verzeichnis /system/media/audio/ui/ umbenennt oder löscht. Camera Sound: Shutter_01.ogg Battery Sound (sowohl Full als auch angesteckt): Charger_Connection.ogg, TW_Battery_caution.ogg, TW_Low_Battery.ogg"

    Den Thread wollte ich mir eh noch reinziehn

    Der ebay-Typ der mir den JIG verkauft hat meinte dass das Gerät definitiv keinen Schaden erleiden könne.Sollte mal im ausgeschalteten Zustand einstöpseln um zu sehen ob dann das gelbe Warndreieck der Ladekontrolle auftaucht . . .

    Hab mich nicht mehr rangetraut seit damals die Tischuhr im Vollbildmodus anging - mir fällt gerade ein dass das SGS2 vielleicht dachte an die Dock angeschlossen worden zu sein - hmm

    Der JIG und das MDA-Kfz-Teil liegen hier noch auf dem Tisch . . .
    Bloss wenn ich jetzt mein gutes Stück hier schrotte bloss wegen so nem überflüssigen Ladekabel schneid ich mir ein Ohr ab
    Naja, im Auto wärs ganz nett denn meine Frau hat für ihr SGS+ kein extra Kabel bisher.

    gruß ringen00

    Opera 12 ging mir heute Abend ziemlich an die Nieren:
    Die Tab Icons sind zu fast unsichtbarer Größe zusammengeschrumpft . . .Dachte mal wieder das mittlerweile auch große Versionssprünge locker ohne Backup machbar sein sollten - manno

    ---------- Hinzugefügt um 01:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:46 ----------

    . . . beim ES Datei Explorer stand in den Nutzerkommentaren irgendwo dass Dateien beim kopieren oder so verloren gingen . . . tja, dann eher nicht ?!
    Geändert von ringen00 (15.06.2012 um 00:53 Uhr)
    0
     

  6. Wow, du schreibst aber viel

    Zum Browser: ich nutze AntTek und Root Browser, hab aber sonst für den Fall der Fälle noch ein paar andere drauf... sonst ist das wohl Geschmackssache.

    Probier einfach rum. Ich glaube kaum, dass da wirklich was kaputt ist

    Meinen Thread darfst du dir gern mal zu Gemüte führen. Denke, da ist (auch) für viele "Neulinge" einiges interessante dabei
    0
     

  7. 15.06.2012, 19:05
    #7
    Ich les jetzt mal Deinen Thread
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Micro-USB Adapter (Micro-A Stecker/ USB A Buchse)
    Von GoSnA im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 11:43
  2. Micro USB Adapter zu USB original nötig?
    Von bolzi im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 19:27
  3. Micro USB Adapter passt nicht!?
    Von HaraldM im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 10:50
  4. Micro - Mini USB Adapter am Omnia 2
    Von a80 im Forum Samsung Omnia II
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 20:07
  5. Mini-Usb auf Micro-USB Adapter
    Von JNK im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 19:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s2 usb defekt

SAmsung galaxy s2 Ladekontrollleuchte

sgs2 akku defekt

samsung galaxy s2 ladekabel symbol entfernen

galaxy s2 akku defekt

samsung galaxy s3 ladekontrolle

galaxy s2 akku kaputt

samsung galaxy s2 usb kaputt

samsung galaxy s2 tischuhr

samsung galaxy s2 micro usb buchse wechseln

galaxy s2 jig

samsung galaxy s3 micro usb defekt

samsung galaxy mini usb defekt

ladebuchsen wechsel s2

samsung s3 defekt usb anschluss

samsung galaxy s2 ladebuchse wechseln

galaxy s2 ladebuchse wechseln

galaxy mini defekt

samsung galaxy s2 mini kontaktfehler ladestecker

samsung galaxy s2 mini usb defekt

samsung galaxy s2 ladebuchse defekt

galaxy s3 ladekontrolle

samsung galaxy s2 micro usb tauschen

Stichworte