keine PC Verbindung Samsung Galaxy SII (Modell GT-Nr I9100G) keine PC Verbindung Samsung Galaxy SII (Modell GT-Nr I9100G)
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Hallo und bin für jede Hilfe und tips Dankbar
    Samsung Galaxy SII (Modell GT-Nr I9100G) bekomme das s2 nicht mit dem PC verbunden auch nicht über Kies (Kies Air geht) beim installieren findet er die Treiber nicht weder bei Windows 7 noch bei XP.Hab alle Treiber und Kies mehrmals installiert deinstalliert unter w7 auch als admin nichts..mein Galaxy Note wird sofort erkannt auf allen rechnern und auch bei Kies.ausser das es anfängt zu laden nach usb verbindung ,passiert beim s2 nichts
    Vielen Dank für Ratschläge gruß René
    0
     

  2. 04.06.2012, 11:42
    #2
    Hast Du USB- Debugging eingeschaltet? Schalte das mal aus und verbinde dann das Handy über USB mit dem PC. Vielleicht geht's dann...
    1
     

  3. Zitat Zitat von shad65 Beitrag anzeigen
    Hast Du USB- Debugging eingeschaltet? Schalte das mal aus und verbinde dann das Handy über USB mit dem PC. Vielleicht geht's dann...
    alles schon gemacht daran liegt es nicht...danke für rat
    0
     

  4. 05.06.2012, 08:43
    #4
    Hm, dann hab ich leider auch keine Idee mehr. Da ich auch immer Probleme mit Kies hatte nutze ich das Programm gar nicht mehr. Ich nehme AirDroid und MyPhoneExplorer.
    0
     

  5. 05.06.2012, 15:10
    #5
    Konntest du Dein Gerät noch nie richtig verbinden oder ging es irgendwann auf einmal nicht mehr? Hast Du es mit einem Werksreset Probiert?
    0
     

  6. Zitat Zitat von aljee77 Beitrag anzeigen
    Konntest du Dein Gerät noch nie richtig verbinden oder ging es irgendwann auf einmal nicht mehr? Hast Du es mit einem Werksreset Probiert?
    nein habe niemals eine verbindung über usb gehabt...reset hab ich noch nicht getan wollte das vermeiden hört sich so an als wenn dann alles neu istalliert werden muss,Navi mail etc..
    gruß rené
    0
     

  7. Hallo vantastic
    Übliche Tipps generell bei USB-Probleme: Originalkabel genutzt?, USB-Port direkt am Board versucht?, kein USB-Hub genutzt?,...
    Reagiert der PC auf irgendeine Weise, wenn du das S2 ansteckst?
    LG SGSII
    0
     

  8. Zitat Zitat von SGSII Beitrag anzeigen
    Hallo vantastic
    Übliche Tipps generell bei USB-Probleme: Originalkabel genutzt?, USB-Port direkt am Board versucht?, kein USB-Hub genutzt?,...
    Reagiert der PC auf irgendeine Weise, wenn du das S2 ansteckst?
    LG SGSII
    alle verschiedene kabel probiert..nichts wenn ich das s2 an meinen xp windows 7 läppi anschließe sucht er nach treibern und findet nichts..hab auch schon manuelle treiber installiert aber im geräte manager werden diese nicht installiert also mit gelben ! versehen
    gruß rené
    0
     

  9. Hallo vantastic
    Gerne kannst du auch die Google USB Treiber mal versuchen. Diese sind im SDK enthalten. Damit du dir nicht das SDK extra installieren musst, habe ich dir die Treiber mal als zip gepackt. Wie man diese installiert (Gerätemanager) wirst du sicher wissen.
    >download Google USB Driver rev 4<
    LG SGSII
    1
     

  10. Zitat Zitat von SGSII Beitrag anzeigen
    Hallo vantastic
    Gerne kannst du auch die Google USB Treiber mal versuchen. Diese sind im SDK enthalten. Damit du dir nicht das SDK extra installieren musst, habe ich dir die Treiber mal als zip gepackt. Wie man diese installiert (Gerätemanager) wirst du sicher wissen.
    >download Google USB Driver rev 4<
    LG SGSII
    vielen dank für deine mühe hat leider nicht geholfen
    habe mal mein geräte manager fotografiert wenn das s2 angeschlossen ist gruß rene
    keine PC Verbindung Samsung Galaxy SII (Modell GT-Nr I9100G)-geraete-manager.jpg
    0
     

  11. hat denn keiner mehr eine idee?
    gruß rené
    0
     

  12. 19.06.2012, 14:29
    #12
    es liegt ziemlich sicher an der USB buchse deines handys.. das galaxy S2 hat grosse probleme mit der buchse. am besten du reinigst die buchse mit einer zahnbürste und evtl. kontaktreiniger (aber nur ganz wenig benutzen und in ausgeschaltetem zustand). wenn das alles nichts bringt muss du eine neue USB platine einbauen.

    hier ist eine gute anleitung:
    0
     

  13. danke allen für die tipps,ich kann nicht glauben das es der usb anschluß ist,ein freund von uns hat auch das g modell und bei ihm geht auch keine verbindung zum pc...kann doch kein zufall sein das hat meiner meinung nach nur etwas mit den fehlenden treibern zu tun (siehe mein geräte manager) und bei windows 7 genauso ..findet nicht die treiber.mein note und galxy s2 vom junior sofort verbindung
    nur nicht bei den Galaxy SII (Modell GT-Nr I9100G)
    FRAGE----hat denn jemand ein g modell in weiß bei dem die verbindung funzt..
    gruß rené
    0
     

  14. 25.06.2012, 17:38
    #14
    Schau mal hier im Root und Rom Bereich für das GT-I9100 G da gibt es einige User bei denen es funktioniert! Du solltest mal einen Werksreset durchführen (vorher aber Daten usw. sichern) oder mal eine andere Firmware flashen. Anleitung zum Flashen und Firmwares findest Du in dem Unterforum! Wenn es dann immer noch nicht geht solltest Du das Gerät Einschicken, weil man ein Software fehler ausschließen kann und mit einem Hardware defekt rechnen muss!

    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...om-gt-i9100-g/
    1
     

  15. Zitat Zitat von aljee77 Beitrag anzeigen
    Schau mal hier im Root und Rom Bereich für das GT-I9100 G da gibt es einige User bei denen es funktioniert! Du solltest mal einen Werksreset durchführen (vorher aber Daten usw. sichern) oder mal eine andere Firmware flashen. Anleitung zum Flashen und Firmwares findest Du in dem Unterforum! Wenn es dann immer noch nicht geht solltest Du das Gerät Einschicken, weil man ein Software fehler ausschließen kann und mit einem Hardware defekt rechnen muss!

    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...om-gt-i9100-g/
    Danke für die tipps...wenn nichts mehr hilft werde ich das s2 flashen aber im moment hoffe ich das es nur an den fehlenden treibern liegt(BITTE SCHAUT MAL AUF MEINEM GERÄTE MANAGER)und sagt mir warum er die treiber nicht findet oder welche er haben will???
    gruß rené
    0
     

  16. Um eine einfache Usb-Verbindung zum Austausch von Daten mit Deinem PC herzustellen (Windows Explorer / TotalComander oder anderem dateimanager) muss vorher im handy unter Drahtlos und Netzwerke/USB-Verbindungen/Speicher mit PC verbinden ausgewählt werden. Dann erst das USB Kabel verbinden.
    Im übrigen sollte immer die gleiche USB Buchse beim Computer gewählt werden, sonst kann es zu Treiberproblemen kommen.
    (Das gilt übrigens für alle USB Geräte am Windows Rechner)

    Hoffentlich hilft das

    Gruss Ulli
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Rauschunterdrückung samsung galaxy SII
    Von Gigamaus im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 19:25
  2. Samsung Galaxy SII und WP7
    Von Robroy im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 09:16
  3. [Verkaufe] Samsung Galaxy SII
    Von skycamefalling im Forum Marktplatz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 21:33
  4. Samsung Infuse 4g = Galaxy SII ?
    Von joker4 im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 23:47
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 20:18

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 keine usb verbindung

samsung galaxy s2 keine verbindung zum pc

samsung galaxy s2 mit pc verbinden

computer erkennt samsung galaxy s2 nicht

pc erkennt samsung galaxy s2 nicht

samsung galaxy s2 verbindung mit pc

keine usb verbindung samsung galaxy s2

samsung galaxy s2 keine verbindung mit pc

samsung galaxy s2 pc verbinden

treiber samsung galaxy s2

samsung galaxy s2 keine verbindung pc

samsung galaxy s2 mit pc verbinden usb

samsung galaxy s2 kies verbinden

galaxy s2 usb verbindung

galaxy s2 mit pc verbinden

galaxy s2 keine usb verbindung

samsung galaxy s2 treibersamsung galaxy s2 keine PC verbindungsamsung galaxy s2 kies keine verbindunggalaxy s2 keine verbindung zum pcSamsung Galaxy S2 keine verbindung zu pcsamsung galaxy s2 mit pc verbinden usb ohne kies samsung galaxy s2 usb treibersamsung galaxy s2 keine verbindung zu kiess2 mit pc verbinden

Stichworte