USB - Fehler USB - Fehler
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hallo Liebe Pocket-PC user

    Ich habe da ein Problem mit meinem SGS2, hab es seit Januar und bin auch bisher sehr zufrieden damit gewesen! Aber seit geraumer Zeit kann ich mein Handy nichtmehr mit meinem Laptop verbinden. Habe gedacht es würde am Laptop liegen aber ein Freund hat mit seinem SGS2 an meinem Laptop mit meinem Kabel sein Handy angeschlossen bekommen. Bei mir leuchtet aber sofort ein gelbes Schild mit einem Ausrufezeichen darin auf, und ich bekomme auf meinem Laptop eine Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt"... Kann mir da bitte bitte bitte einer von euch helfen ?

    Mfg Patrick1994
    0
     

  2. Hallo Patrick1994
    Willkommen im Forum!
    Dadurch, dass das S2 deines Freundes mit deinem Kabel an deinem Computer ohne Probleme erkannt wird, gehe ich davon aus, dass das Problem an deinem S2 liegt.
    Vielleicht hast du nur ein paar Kontaktprobleme. Ich würde an deinem S2 die USB-Buchse auspusten oder vielleicht mit einer Zahnbürste oÄ reinigen.
    Falls das nicht hilft, wären ein paar mehr Infos hilfreich. Auch solltest du USB-relevante Einstellungen prüfen (USB-Debugging etc).
    LG SGSII

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    1
     

  3. Ich habe schon versucht die USB-Einstellungen auf meinem Handy zu ändern, aber das Debugging ist aus, und mit reinpusten komme ich leider auch nicht weiter. An wen sollte ich mich denn wenden?

    Und danke für die schnelle Antwort!
    0
     

  4. Hallo Patrick1994
    Hast du denn irgendwelche Aktionen am S2 vorgenommen, die eventuell Auswirkungen auf die USB-Funktion haben könnten? Irgendwelche Apps, Mods oder sonst was?
    Ansonsten kannst du deine Garantie in Anspruch nehmen. Du hast das S2 erst seit Januar. Ich gehe jetzt davon aus, dass dein S2 noch Original ist, also nicht gerootet oder mit Custom Rom versehen ist.
    Erster Ansprechpartner in Garantiefällen ist der Verkäufer, wo du das S2 erstanden hast. Ein gutes Argument ist auch, dass das S2 deines Freundes funktioniert. Du solltest allerdingst vorher dein wichtigen Sachen vom S2 sichern. Bilder, Musik, was auch immer, denn in der Regel kommt das S2 nach einer Reparatur "nackig" wieder zurück.
    Es gibt hier auch im Forum diverse Berichte, dass dem Besitzer dann auch schnell mal Wasserschaden vorgeworfen wurde, aber das nicht der Fall bei denjenigen war. Da heißt es dann, etwas hartnäckiger zu bleiben.
    LG SGSII
    0
     

Ähnliche Themen

  1. USB on the Go: Smartphone als USB Host nutzbar ?
    Von KiLLiNGFREZZi im Forum LG Optimus Speed 2X
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 05:53
  2. fehler 260 usb verbindung
    Von breakless im Forum HTC 7 Mozart
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 21:42
  3. DX 900 Rom Flash (Fehler: No USB connect detected)
    Von Worldtraveller im Forum Acer DX900
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 08:11
  4. Kein Usb nach Rom update Fehler
    Von Pinky im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 22:47
  5. USB-KFZ Adapter für Touch HD. Welches USB-Kabel passt?
    Von cheeseman im Forum Touch HD Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 19:45

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

pc erkennt samsung galaxy s2 nicht

samsung galaxy s2 erkennt usb nicht

computer erkennt samsung galaxy s2 nicht

samsung galaxy s2 usb problem

galaxy s2 usb defekts2 usb einstellungengalaxy s2 usb problemsamsung galaxy s2 wird nicht erkannt usbsamsung galaxy s2 usb wird nicht erkanntlaptop erkennt samsung galaxy s3 nichtSamsung Galaxy S2 usb nicht erkanntgalaxy s3 wird nicht erkanntsamsung galaxy s2 usb fehlerpc erkennt galaxy s2 nichtsamsung s2 usb einstellungenSamsung Galaxy S2 USBpc erkennt samsung galaxy s3 nichtgalaxy s2 usb einstellungenlaptop erkennt Samsung galaxy s2 nichtlaptop erkennt samsung galaxy nichtsamsung galaxy s3 wird nicht erkannt

Stichworte