Frage zu Garantiebestimmungen Frage zu Garantiebestimmungen
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hallo,

    ich hab jetzt versucht mit google möglichst schlau zu werden, aber ich kann andere Forenbeiträge nicht 1 zu 1 auf mich übertragen, weil mir da Unterschiede auffallen und "Garantie - ja oder nein" etwas schwer definierbar scheint..

    Ich habe seit ca einem 3/4 Jahr ein SGS II (GT-i9100), das liegt also noch innerhalb der 24 Monate Garantie.

    In den Garantiebestimmungen steht was von:
    "Die folgenden Punkte werden nicht durch die Garantie abgedeckt:
    ...
    Aktualisierung von Software aufgrund von Änderungen der Netzwerkparameter.
    ..."

    Mir ist noch nicht klar was diese Änderungen der Netzwerkparameter bedeuten, vielleicht klärt das ja in meinem Fall ob ich Anspruch auf Garantie habe oder nicht? Nun mein Problem:

    Ich habe mein SGSII via OTA von Android 2.3.4 auf 4.0.3 geupdated bzw. wollte ich das machen. Nachdem ich das Update mit dem Handy runtergeladen habe wollte es neu starten um die Software zu installieren und dabei hat es sich scheinbar aufgehängt. Zumindest sah ich ca eine Stunde den Startbildschirm, das kam mir komisch vor.. Desshalb in guter Hoffnung neu gestartet - ohne Änderungen im Ergebnis.

    Ich habe also jetzt mein Handy bei einem offiziellen Update unbrauchbar gemacht (keine Ahnung ob man das noch retten kann? In Kies habe ich einen Punkt "Notfallwiederherstellung" oder so ähnlich gefunden, allerdings wird da mein Handy nicht unterstützt.)

    Kennt sich irgendwer mir dieser Garantieklausel aus, um festzustellen ob das eben unter Garantie fällt oder nicht? In meinen Google Ergebnissen war die Ausgangsitution nämlich so, dass die Benutzer ihr Handy bereits "geflasht" hatten und dadurch andere IMEI, Modelnummern und was weiß ich hatten (anscheinend zumindest..), was Garantieansprüche ausser Kraft setzt. Bei mir ist das nicht der Fall, ausser das offizielle Update hätte was daran geändert? Das verwirrt mich zu sehr, ich glaube alleine kann ich da keine Klarheit schaffen.

    Darum meine Hoffnung, kennt sich da jemand aus? Ist das anderen auch schon passiert?
    lg Berni
    0
     

  2. 21.05.2012, 01:22
    #2
    Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, die Garantie greift wenn ein Softwareupdate schief geht.
    Solang du wirklich nicht mit Odin oder so geflasht hast sehe ich da überhaupt kein Problem.
    MfG

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    0
     

  3. Hallo burnsn
    Den Auzug, den du gepostet hat, bedeutet nur soviel, dass die Garantie erschlischt, sobald du Software aus anderen Quellen nutzt, außer die dir durch das Gerät zur Verfügung gestellte werden.
    In deinem Fall ist deine Updatequelle offiziell und wird in der Garantie mit eingeschlossen.
    Du kannst also für dein S2 die Garantie in Anspruch nehmen, ohne Schuldzuweisungen fürchten zu müssen. Ausnahme natürlich, du landest bei einem unqualifizierten Ansprechpunkt, von denen es hier schon einige Storys gibt. Aber berufe dich auf dein Recht ohne Sorge.
    LG SGSII

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    0
     

  4. Danke euch beiden für die schnellen und vor allem hilfreichen Antworten, liebe Grüße
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Ipod Touch frage!/HTC frage!
    Von Steven Grasmann im Forum HTC Wildfire
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 22:14
  2. Eine Frage zum Bootloader und eine Frage zum Flashen des Radio
    Von FordSierra88 im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 17:43
  3. Frage zu exchange allg. + Frage zu push (traffic)
    Von team-o-see im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 10:10
  4. Frage
    Von Unregistriert im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 22:37
  5. Frage
    Von Neonstriker im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 00:16

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 garantie

garantie samsung galaxy s2

samsung galaxy s2 garantiezeitsamsung galaxy s2 herstellergarantieherstellergarantie samsung galaxy s2galaxy s2 garantiesamsung galaxy s2 garantiefallsamsung galaxy s2 garantiedauersamsung s2 garantiegarantiezeit samsung galaxy s2garantie galaxy s2garantie auf samsung galaxy s2galaxy s2 garantiedauerherstellergarantie samsunggarantiedauer galaxy s2garantiedauer samsung galaxy s2galaxy s2 garantiefallsamsung garantie galaxy s2samsung herstellergarantiegarantie samsung s2s2 garantiegalaxy s2 garantiezeitgalaxy s2 herstellergarantiegarantie bei samsung galaxy s2garantiebedingungen samsung galaxy s2

Stichworte