Samsung Galaxy S2 arbeitet nicht mit telekom repeater zusammen? Samsung Galaxy S2 arbeitet nicht mit telekom repeater zusammen?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Habe mir ein telekom repeater zugelegt, um den Bereich für mein Handy zu verlängern. Nachdem ich ihn mit Hilfe von WPS in Betrieb genommen habe, musste ich feststellen, dass mein handy im Bereich, in dem das Signal des repeaters überwiegt, nicht mehr connected. Es erscheint erst die Meldung: "Authorisieren" und kurz darauf: "Ip-Nummer wird abgerufen" und das war´s dann.
    Ich habe beide Frequenzbereiche und die Automatik im handy und speedport ausprobiert. Alles ohne Ergebnis.
    Woran könnte das liegen?
    0
     

  2. Hallo albert1234

    Es erscheint erst die Meldung: "Authorisieren" und kurz darauf: "Ip-Nummer wird abgerufen" und das war´s dann.
    Das ist ein Anzeichen, dass die etwas mit der Verschlüsselung nicht klappt. Kannst du das ausschließen?

    LG SGSII
    0
     

  3. Das kann ich ausschliessen. Denn dann hätte die Authorisierung nicht geklappt.
    0
     

  4. Ich tippe immernoch auf Verschlüsselungsproblem. Aber wenn du dich an den genauen Text halten möchtest, dann klappt deine IP-Vergabe nicht. Feste IP getestet?
    LG SGSII

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    0
     

  5. 08.05.2012, 16:55
    #5
    Zitat Zitat von albert1234 Beitrag anzeigen
    Ich habe beide Frequenzbereiche und die Automatik im handy und speedport ausprobiert. Alles ohne Ergebnis.
    Woran könnte das liegen?
    Hallo,
    hast Du die Verbindung mal mit einem anderen Gerät versucht? Evtl. ist der Repeater der schuldige?
    Verschlüsselungsprotokoll in Repeater und Handy gleich?
    Gruss
    Desaster
    0
     

  6. Hatte ich zuerst auch gedacht . Deshalb schon den zweiten Telekom-Repeater .Kein Erfolg.
    0
     

  7. 08.05.2012, 18:21
    #7
    Hast du daran gedacht, dass beide Access-Points im selben Kanal funken? Wenn das nicht der Fall ist, weil zum Beispiel einer der Beiden auf Automatik steht, kann es Probleme geben. Wenn bei Dir in der Gegend mehrere Netze verfügbar sind, such Dir einen Kanal der noch nicht genutzt wird. Versuche dabei auch ein bis zwei Kanäle "Abstand" zu den Anderen zu haben. Mit dem Programm Vistumbler kannst du ganz leicht die Netze in der Umgebung scannen und Dir die Kanäle anzeigen lassen.
    Falls es noch Probleme geben sollte, gib einfach wieder Bescheid
    0
     

  8. Mein Nachbar funkt auf Kanal 1, ich auf 8. Sowohl der Repeater als auch der Router senden unter der gleichen SSID . Automatisch oder nicht macht kein Unterschied.
    0
     

  9. 09.05.2012, 11:17
    #9
    Zitat Zitat von albert1234 Beitrag anzeigen
    Mein Nachbar funkt auf Kanal 1, ich auf 8. Sowohl der Repeater als auch der Router senden unter der gleichen SSID . Automatisch oder nicht macht kein Unterschied.
    Wenn es an den Kanälen nicht liegt, kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen. Was vielleicht noch eine Möglichkeit wäre, die beiden Access Points manuell zu verbinden. Heißt einen der Beiden als Repeater und den anderen als Host einzurichten. Hab in den Konstellation bei mir in der Wohnung keine Probleme.
    0
     

  10. Hast Du auch Telekom Repeater und Telekom Router und welche?
    0
     

  11. 09.05.2012, 19:54
    #11
    habe im Moment eine Fritzbox 7570 (Router) und einen Telekom Speedport W 701 V (Repeater) im Einsatz.
    0
     

  12. Wichtig ist, das bei dem T-KOM Router, den Du als Repeater nutzt, kein DHCP aktiviert sein darf und dieser mit seiner statischen IP Adresse auch zur FritzBox passt, AVM arbeitet standardmäßig mit der 192.168.178.1, der W701V mit 192.168.2.1. Also diesen anpassen (z.B. 192.168.178.2). Dein Handy muß die IP Adresse unbedingt von der Fritzbox beziehen.
    0
     

  13. Zitat Zitat von Syrno Beitrag anzeigen
    habe im Moment eine Fritzbox 7570 (Router) und einen Telekom Speedport W 701 V (Repeater) im Einsatz.
    Kannst Du mir vielleicht kurz erklären, wie ich meinen alten Router W700V als repeater einsetzen kann?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 15:45
  2. Samsung Galaxy Tab nicht mit sunrise kompatibel???
    Von Billy2000 im Forum Samsung Galaxy Tab
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 21:51

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

telekom repeater

android verbindet nicht mit repeater

galaxy s2 repeater

samsung galaxy s2 repeater

handy verbindet sich nicht mit repeater

tablet verbindet sich nicht mit repeater

galaxy s3 wlan repeater

samsung galaxy s2 speedport w700v

galaxy s2 wlan repeater

speedport w700v samsung galaxy s3repeate verbindet sich nicht mit meinem galaxygalaxy s3 mit repeater verbindensamsung galaxy s2 wlan repeatergalaxy s2 mit speedport verbindensamsung galaxy s2 verbinden mit speedport w 700 vsamsung galaxy s3 mit speedport verbindensamsung handy mit repeater verbindenwlan s2 speedport w700samsung galaxy s3 repeater verbindengalaxy s2 speedport w701vsamsung galaxy s3 verbindet nicht mit wlan repeatersmartphone samsung ip wird abgerufen speedport 701vhandy verbindet nicht mit repeatersamsung s3 verliert verbingung zum repeater

Stichworte