Galaxy S2 freezt beim hochfahren ein Galaxy S2 freezt beim hochfahren ein
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hallo alle zusammen,

    Ich surfe jetzt seit Stunden durchs Internet und folgendes ist mein Problem:

    hab heute einen ganz offiziellen Firmwareupdate gemacht, hab mir gedacht wird mal zeit (über kies)
    dann hab ich mir gedacht wieso rootest du es nicht auch gleich wenn du schonmal dabei bist.
    Also fange ich an zu rooten: erstmal flash ich die PDA datei über Odin, so alles kein Problem, es rebootet ich schau weiter fern und denke nichts böses, dreh mich nach ein paar Minuten um und sehe das gute Handy ist hängen geblieben und zwar beim Hochfahren!!!

    Ich sehe nur noch den üblichen Bildschirm beim hochfahren, sprich Samsung Galaxy S2 Gt-I900 und das gelbe Warndreieck!!

    Dann ich erstmal sooo mmmh was jetzt, also gegoogelt bei euch gelandet und gestöbert
    hab auch ddie fullresets und pipapo alles probiert aber wenn ich (-)Volume "Enter" und Power drücke kommt immer nur ein Menü das mir erlaubt das Handy zu restarten oder in den Downloadbereich zu gehen, ich komme nicht wie in anderen Threads beschrieben, in dieses eine Menü wo ich einen Fullreset durchführen kann.

    Das ist nun mein Problem. Kann mir da jemand weiterhelfen???

    greetings karloskarl

    Edit: ich glaube ich habe vergessen den USB-Debugging zu aktivieren - Sehr schlimm???
    0
     

  2. 08.05.2012, 00:31
    #2
    Sicher das du ins CWM gegangen bist und nicht in den Download Modus?

    Du hast wahrscheinlich die VolumeDown/HomeButton/PowerButton gedrückt, anstatt VolumeUp/HomeButton/PowerButton.

    Das sollte helfen, falls nicht meldest du dich einfach nochmal.
    1
     

  3. Also bin jetzt doch ins richtige Menü gekommen, hab wahrscheinlich volume down gedrückt wie du vermutet hast...
    Jetzt ist es aber so, dass ich einen Reset durchführe (sprich in diesem menü wo sehr oft no steht und reset system auf reset gehe) dann formatiert er, ca 2sec, geht zurück ins menü und ich klicke auf reboot system aber der Startbildschirm (also das Samsung Galaxy S2 GT-i9000 und das gelbe Schildchen) hängt immer noch, bzw ist eingefrohren.

    gibt es also vielleicht noch eine andere Möglichkeit oder hab ich was falsch gemacht?
    0
     

  4. Skaarj Gast
    Hallo. Ich vermute mal, dass du, um Root zu bekommen, einen Kernel geflasht hast mit dem das Gerät nicht läuft, z.b. irgendeinen Gingerbread-Kernel auf ICS.

    Würde versuchen, den aktuellen Siyah Kernel zu flashen, der ja mit ICS geht. Galaxy S2 in den Downloadmodus, an USB anstöpseln und in Odin als Pda flashen. Es gehen auch andere Kernel, Siyah war nur ein Beispiel.
    1
     

  5. super hat funktioniert. vielen dank
    was soll ich jetzt danach machen?
    soll ich mit superoneclick die administration freischalten oder passt das jetzt so?
    wollte nähmlich eine rom names miui installieren.
    ist das eine gute rom oder empfehlt ihr eine andere?
    Geändert von karloskarl (08.05.2012 um 09:14 Uhr)
    0
     

  6. Skaarj Gast
    Das heißt dass es jetzt wieder hochfährt? Superoneclick brauchst du nicht wenn du schon "durch einen geflashten Kernel" Rootrechte hast bzw. du würdest damit wohl was kaputt machen.
    Wenn Siyah (z.b.) drauf ist dann hast du doch jetzt ein gerootetes aktuelles ICS. Warum hast du gestern die original ROM geupdatet wenn du sie jetzt mit einer Custom-ROM überschreiben willst? Welche man dann nimmt ist Geschmackssache. Würde die entsprechenden Threads im Root&ROM Forum lesen. Vorher solltest du dringend ein Backup mit CWM (Recoverymodus mit Power+Home+Lautertaste) anlegen, damit du zurück kannst. Die Benutzung des Recovery-Modus ist das A&O.
    1
     

  7. ja es fährt wieder hoch und ich hab es mit sjyah geflasht, ja hab das in einer anleitung gelesen, dass ich es so rooten soll (also das mit superoneclick)
    und ich hab es geupdated weil der rom nicht funktioniert hat udn ich dachte es könnte daran liegen, dass ich da vill falsche software habe oder sowas.
    und wann soll ich eine backup machen? jetzt nachdem cih das gerät geflasht hab??
    0
     

  8. 08.05.2012, 10:05
    #8
    Mach zuerst ein EFS Backup, alle anderen Backups dienen mehr oder weniger der Bequemlichkeit.

    Hier die Anleitung:
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...t-gemacht.html
    1
     

  9. 08.05.2012, 12:42
    #9
    Zitat Zitat von karloskarl Beitrag anzeigen
    ja es fährt wieder hoch und ich hab es mit sjyah geflasht, ja hab das in einer anleitung gelesen, dass ich es so rooten soll (also das mit superoneclick)
    Das mit dem superoneclick brauchst jetzt nicht mehr, da der Siyah Kernel Rootet!

    Zitat Zitat von karloskarl Beitrag anzeigen
    und wann soll ich eine backup machen? jetzt nachdem cih das gerät geflasht hab??
    Entweder machst Du nur ein Backup vom efs Ordner wie vitalij92 schon erwähnte. Oder Du machst über das CWM (im ausgeschalteten zustand Vol up (+)+Home+Power), was Du durch den Siyah RootKernel bekommen hast ein Nandroid Backup (Backup vom kompletten System, bis auf die externe sdcard)! Dazu musst Du im CWM nur "Backup & Restore" und "Backup" auswählen!
    0
     

  10. 08.05.2012, 12:44
    #10
    Mach am besten beides, das EFS Backup aber zuerst.
    Das Nandroid Backup kommt erst dann wenn du alles eingerichtet hast.
    0
     

  11. oaky vielen dank
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HD7 hängt sich beim Hochfahren auf
    Von Joern im Forum HTC HD7
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 13:46
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 12:09
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 12:40
  4. Galaxy schaltet sich beim Akku laden selbst ein
    Von ABe1 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 12:55
  5. HTC TD2 hängt beim hochfahren
    Von Ohbee im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 17:41

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 nur startbildschirm

galaxy s2 nur startbildschirmsamsung galaxy s2 nur noch startbildschirmsamsung galaxy s2 boot menusamsung galaxy s2 zeigt nur startbildschirmgalaxy s2 nur noch startbildschirm

Stichworte