2 Fragen zu: AppFreezen 2 Fragen zu: AppFreezen
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Hallo zusamm

    Meine erste Frage:
    Können gefreezte Apps noch irgend eine Aktion ausfüren bzw. sich "beschweren"? Denn ich habe mein SGS2(G) vor kurzen zum ersten mal gerootet um (für mich) nutzlose Apps zu freezen und wenn es dann keine Probleme gibt, zu löschen. Nun macht mein Handy aber ungewöhnliche Aktionen im vermeintlichen Ruhemodus. In unregelmäßigen Abständen springt der Lockscreen an, es werden mir keine Meldungen, Aktionen oder änlichen angezeigt. Laut TitaniumBackup, Adroid Assistant und dem Taskmanager laufen keine ( von mit nicht erwünschte ) Apps im Hintergrund. Kann sich ( oder besser mir ) das einer erklären?

    zweite Frage:
    Ist es normal das für gefreezte Apps mir immer noch updates angezeigt werden?
    0
     

  2. 06.05.2012, 19:56
    #2
    Zitat Zitat von Cranberry Beitrag anzeigen
    Hallo zusamm

    Meine erste Frage:
    Können gefreezte Apps noch irgend eine Aktion ausfüren bzw. sich "beschweren"? Denn ich habe mein SGS2(G) vor kurzen zum ersten mal gerootet um (für mich) nutzlose Apps zu freezen und wenn es dann keine Probleme gibt, zu löschen. Nun macht mein Handy aber ungewöhnliche Aktionen im vermeintlichen Ruhemodus. In unregelmäßigen Abständen springt der Lockscreen an, es werden mir keine Meldungen, Aktionen oder änlichen angezeigt. Laut TitaniumBackup, Adroid Assistant und dem Taskmanager laufen keine ( von mit nicht erwünschte ) Apps im Hintergrund. Kann sich ( oder besser mir ) das einer erklären?

    zweite Frage:
    Ist es normal das für gefreezte Apps mir immer noch updates angezeigt werden?
    Hallo,
    für die zweite Frage würde ich sagen JA!
    Die sind ja nur eingefroren, aber nicht gelöscht.
    Und GooglePlay kann ja nicht wissen, dass die entsprechenden Programme gefroren sind.
    Also für GooglePlay noch vorhanden und deshalb die Updateinfos.
    0
     

  3. Ah ok danke kann ich das irgendwie abstellen? oder nur durch löschen der Apps?
    Aber gibt mir das nicht auch einen Hinweis auf die erste Frage?
    Ich meine wenn sie von anderen Systemen wie den PlayStore noch erkannt werden, ist es dann nich möglich das die gefroozten Apps noch auf andere Art "kommunizieren" oder in gewissen Kontakt mit ihrer eigentlichen Funktion stehen? Und versuchen diese auszuführen aber von TitaniumBackup daran gehindert werden und somit etwas auslösen was mir ständig den Lockscreen anspringen lässt?
    0
     

  4. 06.05.2012, 20:30
    #4
    Ich würde sagen, da die Programme ja eingefroren sind, ist auch keine "Kommunikation" mehr möglich.
    Das würde ja dem Sinn des Einfrierens widersprechen.

    Was das komische Verhalten von Deinem Lockscreen angeht, bin ich überfragt ob es da einen Zusammenhang mit diesen Apps gibt.

    Auch würde ich nicht die Richtung sehen, dass die eingefrorenen Apps sich bei GooglePlay nach einem Update erkundigen, sondern es wird wohl eher umgekehrt sein.
    GooglePlay weiß ja welche Apps bei Dir installiert sind und weiß auch wann eine entsprechendes Aktualisierung eingespielt worden ist.
    Und dann bekommst Du von dort eben einen Hinweis auf das Update.
    Ich glaube diese Meldungen kannst Du nur unterbinden, wenn Du die entsprechenden Programme im TB von der Verbindung zu GooglePlay löst.


    2 Fragen zu: AppFreezen-tb.jpg
    0
     

  5. Skaarj Gast
    Hallo,
    die generelle Updatebenachrichtigung kannst Du im Play Store abschalten (Menütaste - Einstellungen). Die eingefrorenen Apps können nichts mehr machen. Der Play Store "denkt" jedoch noch, dass du sie installiert hast. Das macht nichts. Brauchst sie ja nicht upzudaten. Welche Apps hast du denn eingefroren? Bei Custom ROMs ist normalerweise wenig Müll dabei.

    Wenn Dein Handy einfach so angeht, müsste sich doch im Akkuverbrauch zeigen welche Apps das Gerät aufwecken.
    0
     

  6. Ah ok danke, die Funktion hatte ich noch nicht "untersucht".
    Bin einer der sich gern manches selber erarbeitet

    Das mit dem Lockscreen werde ich mal weiter verfolgen...

    ---------- Hinzugefügt um 21:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:49 ----------

    @ Skaarj
    Ich habe keine Custom ROM drauf, wenn ich das richtig verstanden habe
    Ich habe mein Handy "nur" gerootet. ... Jedenfals habe ich mich an eine Anleitung gehalten die ich im Netz gefunden habe und mir seriös vorkam. Natürlich nachdem ich mir ein paar Tage Infos geholt habe was das überhaupt alles is .. hoffe ich!
    Dann habe ich mir aus diesem Forum hier Infos zu Apps geholt die den Zweck erfüllen den ich will - Apps Löschen die "stören".

    eingefroren z.B.: Google Maps, News & Wetter, GameHub, Reader Hub, usw. ....

    Im Akkuverbrauch sind nur Sachen die ich haben will und bis jetzt auch keine Aktion in diese Richtung ausgelöst haben. Nach dem Root kamen folgenen Programme hinzu: TitaniumBackup, LBE Privacy Guard, AdFree, RootExplorer, Cache Cleaner NG, Download All Files .. und naja Superuser und CWM. - Wenn dann liegt es an denen, an den Gefrorenen Apps oder meiner Blödheit
    0
     

  7. Skaarj Gast
    Klingt soweit in Ordnung. Bei der original Samsung Firmware sind ja schon einige Apps dabei die einen stören können.

    Google Maps würde ich lassen weil die Navigation und die Karte schon ab und zu praktisch ist. Es saugt halt nur viel Akku wenn GPS oder die Standortbestimmung durch Netzwerke aktiviert ist oder es sich automatisch updaten darf. Meinungssache.

    Die Checkliste hier aus dem Galaxy Note Forum könnte dich interessieren. Batterielaufzeit erhöhen, Akkusparen Tips und Tricks ...

    Edit: An den eingefrorenen Apps wird es nicht liegen, weil die nicht mehr ausgeführt werden können solange Du sie nicht auftaust. Würde jetzt erst mal vollladen und dann nach einem Tag schauen was im Akkuverbrauch ist.
    Geändert von Skaarj (06.05.2012 um 21:33 Uhr)
    0
     

  8. Hallo Cranberry
    Lass mal solche Apps, wie Cache Cleaner NG weg. Solche Apps versuchen, RAM zu leeren, was zu mehr Problemen führen kann, als beabsichtigt ist. Mache dich mal schlau, wie Android bzw Linux mit RAM umgeht und es verwaltet.
    Und dann wäre vielleicht noch interessant, zu wissen, welche Apps du gefreezt hast. Vielleicht sind dort noch einige wichtige Abhängigkeiten dabei.
    LG SGSII
    0
     

  9. Gut dann bin ich nich so daneben mit meinen Unternehmungen

    Die Liste werde ich mir mal in Ruhe zu Gemüte führen. Danke dafür
    0
     

  10. Skaarj Gast
    Wenn SGSII richtig in der Annahme liegt, dass Du Tasks killst oder RAM leerst, dann wär das falsch. Apps dürfen ruhig offen bleiben und werden automatisch beendet falls wirklich RAM knapp werden sollte z.B. mp3-player-app obwohl keine Musik mehr abgespielt wird.
    Im Endeffekt verlangsamt man Computer wenn man ihre Tasks killt obwohl kein RAM-Problem besteht. Win95 ist vorbei Steht auch unter Punkt 21 in der Liste.
    0
     

  11. @SGSII
    Einige der Apps habe ich gefroren um sie einfach nicht mehr Angezeigt zu bekommen...

    Gefreezte Apps, bis jetzt:
    AlertRecipierts - als Test weil ich nich rausfinden kann was das genau ist
    Allshare
    die vorinstallierten Android Live Hintergründe
    Ap Mobile
    Aufgaben
    Buddis aktuell
    Chat
    Download Menager - da ich den DownloadAllFiles habe, denke ich zumindest das ich es nicht brauche
    Dual Uhr
    E-Mail + Widget - da ich eine GMX app habe
    Galerie - habe eine andere App dafür
    Game Hub
    Google Kalender Sync - Nutze ich nicht
    3x Kalendersachen ...
    Kobo
    Google Maps
    Memo
    Musik Hub
    News & Wetter
    OMACP
    Press Reader
    Readers Hub
    SNSAccountLi
    SNSAccountTW
    Social Hub
    4x Spracheingabe bezogene Dinge - Nutze ich nicht
    Street View
    Google Suche
    Talk
    Tipps zum Home-Bildschirm
    Yahoo! Finance
    Zinio

    Das sind halt meine ersten Freezsachen wo ich auf anhieb erkannt habe was es ist, wenn ich im Täglichen gebrauch merke das ich sie wirklich nicht vermisse werden sie dann mal gelöscht. An die anderen habe ich mich noch nicht rangetraut, da will ich erst klären was das genau ist.
    Geändert von Cranberry (06.05.2012 um 22:05 Uhr)
    0
     

  12. Hallo Cranberry
    Danke, für die schnelle Liste.
    Was mir persönlich schon ins Auge fällt ist "Google Kalender Sync - Nutze ich nicht". Wenn du jetzt noch unter 'Konten und Synchronisierung' 'Kalender synchronisieren' aktiv hast, macht das schon Probleme. Dann zu "AlertRecipierts - als Test weil ich nich rausfinden kann was das genau ist". Ich habe mal nur 'AlertRecipients' in google entsprechend eingegeben. Die solltest du nicht freezen (wenn man den Aussagen folgt).
    Hier mal eine kleine Liste, welche System-APK wofür ist und ob sie entfernt/gefreezt werden kann (aus dem CyanogenMod-Wiki). Es gibt noch weitere gute Listen, aber ich möchte keine verlinken, wo ich nicht 100% sicher bin, dass sie korrekt und vollständig ist. Aber man findet genug.
    LG SGSII
    0
     

  13. kein Problem, wenn man möchte das einem geholfen wird dann muss man auch am Ball bleiben
    AlertRecipierts ist von der Liste.
    Ich werde mich mit den ganzen neuen Infos morgen weiter befassen.
    Ich werde meine Erfolge dann hier weiter geben ... wenn ich welche habe.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 08:49
  2. Fragen über Fragen oder Wie ging das jetzt nochmal?
    Von andibar im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 17:17
  3. Fragen über Fragen (Skydrive Ordner, Handyspeicher, Akku App)
    Von PhelanEard im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 09:57
  4. Fragen über Fragen an die Defy Besitzer
    Von HelmutT im Forum Motorola Defy
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 16:10
  5. Fragen über Fragen zu Igo, Windows Mail, Wlan...
    Von Gschock im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 22:40

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

omacp android

omacp

social hub angehalten

omacp angehalten

was ist omacp

galaxy s3 galerie angehalten

was ist omacp androidomacp appgame hub angehaltenmap service samsung angehaltenomacp app was ist dasomacp samsungomacp was ist dasandroid omacpsamsung galaxy s3 galerie angehaltenomacp android samsungOMACP app samsungomacp android appomacp galaxy s2galerie angehalten beim samsung tabomacp android was ist das

Stichworte