Android 4.0 auf SG2 mit 1und1 Branding Android 4.0 auf SG2 mit 1und1 Branding
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Hallo,

    ich habe vom Kollegen erfahren, dass es eine neue Android Version 4.0 gibt. Er hat diese schon installiert aber vorher das Branding entfernt.

    Ich möchte das Branding noch nicht löschen, wegen der Garantie.

    Habe heute Kies Air installiert und bekomme folgende Meldung:

    GT-I9100 unterstützt keine Initialisierung.

    Was bedeutet dies für mich ? Kann ich bei einem 1und1 Branding, Android 4 nicht installieren oder ist noch kein Update vorhanden ?

    Gruß Daniel
    0
     

  2. Hallo Daniel Albert
    Über deine Kies-Meldung kann ich dir nichts sagen, da ich kein Kies nutze, aber eine Kollegin von mir besitzt ebenfalls das S2 von 1und1 und daher weiß ich: Es gibt noch keine Android 4.0.x für 1und1.
    LG SGSII
    1
     

  3. 29.04.2012, 14:28
    #3
    Mit KIES Air kannst Du keine Softwareaktualisierung machen. Dazu brauchst Du das normale KIES und eine Verbindung per USB. Alternativ wirds das Update auch mal OTA geben.
    1
     

  4. Hallo,

    Danke für die schnell Rückmeldung. Gibt es denn eine Seite, wo ich schauen kann, wenn es ein Update gibt oder wie lange wird es noch dauern? Dachte das jetzt alle nachgezogen haben. Welche Verbesserungen gibt es denn bei der 4er Version?

    Gruß Daniel
    0
     

  5. 29.04.2012, 18:09
    #5
    Eine Liste der Änderungen findest Du hier. Und wann das Update für Dein Gerät kommt, kann Dir 1&1 beantworten.
    1
     

  6. 29.04.2012, 18:12
    #6
    1
     

  7.   Android 4.0 auf SG2 mit 1und1 Branding Zitat von Daniel Albert

    Daniel Albert

    Android 4.0 auf SG2 mit 1und1 Branding
    Hallo,

    ich habe vom Kollegen erfahren, dass es eine neue Android Version 4.0 gibt. Er hat diese schon
    installiert aber vorher das Branding entfernt.

    Ich möchte das Branding noch nicht löschen, wegen der Garantie.

    Habe heute Kies Air installiert und bekomme folgende Meldung:

    GT-I9100 unterstützt keine Initialisierung.

    Was bedeutet dies für mich ? Kann ich bei einem 1und1 Branding, Android 4 nicht installieren
    oder ist noch kein Update vorhanden ?

    Gruß Daniel



      Android 4.0 auf SG2 mit 1und1 Branding "Aktueller" 1und1 Stand (22.05.2012)

    -Das Samsung Galaxy S2 wird ein Update auf Android 4.0.3 erhalten (sagt 1und1......)

    -Termin steht noch nicht fest, wird aber rechtzeitig im Blog und auch hier im Forum (1und1
    Kundenforum) kommuniziert

    -Wünsche des Providers (Branding) wurden an Samsung übermittelt und durch diese ins Update
    integriert

    -ob Rollout nur über Kies oder auch OTA erfolgt ist nicht definitiv bekannt

    -falls Rollout über Kies erfolgt, wird Kies durch Samsung voraussichtlich dahingehend upgedatet,
    dass 1&1 gebrandete Geräte auch erkannt werden
    0
     

  8. Hallo,

    ich habe heute nochmals Kies ausprobiert. Da erscheint auch die Meldung , dass Firmewareaktualisierung von diesem Geräte nicht unterstützt werden. Wie komme ich denn jetzt ohne Garantieverlust an die Android Version 4.0 ran ? Nutzt jemand diese schon auf dem 1und1 SG2 Handy
    0
     

  9. 22.05.2012, 13:35
    #9
    Zitat Zitat von Daniel Albert Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe heute nochmals Kies ausprobiert. Da erscheint auch die Meldung , dass Firmewareaktualisierung von diesem Geräte nicht unterstützt werden. Wie komme ich denn jetzt ohne Garantieverlust an die Android Version 4.0 ran ? Nutzt jemand diese schon auf dem 1und1 SG2 Handy
    Wenn Du noch nie irgend was an dem Gerät geflasht hast, ist es seltsam das diese Meldung kommt! Ein Update auf für 1&1 Brandete Geräte gibt es meines wissen noch nicht. Es sollte aber dann bei Kies stehen das die aktuellste Firmware auf dem Gerät ist!
    0
     

  10. Ich habe halt Go Launcher 7 Go Locker / Go widget installiert aber sonst nichts. Beim booten kommt der 1und1 Bildschirm
    0
     

  11. 22.05.2012, 20:33
    #11
    Zitat Zitat von Daniel Albert Beitrag anzeigen
    Ich habe halt Go Launcher 7 Go Locker / Go widget installiert aber sonst nichts. Beim booten kommt der 1und1 Bildschirm
    An dem Go Launcher/Go Locker/Go widget kann es nicht liegen! Du könntest mal unter *#272*IMEI# schauen was für einen CSC Code gesetzt hast, für 1&1 sollte da XEG stehen!
    0
     

  12. Da kommt bei mir folgende Meldung:

    Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code?

    Gruß Daniel
    0
     

  13. 23.05.2012, 12:28
    #13
    Hast Du auch die Deine IMEI Nr. angegeben, oder hast Du es genau so *#272*IMEI# im Telefon eingegeben? Die IMEI findest Du unter Einstellungen/Telefoninfo/Status.
    0
     

  14. Ahh verstanden. So jetzt habe ich die Zahl stattIMEI eingegeben und gleich nach drücken der # Taste kommt folgende Medlung

    SALES Code : XEG

    Install oder Cancel.

    Bei Install kommt "Must be Three chars"

    Aber XEG steht da und nu?
    0
     

  15. 23.05.2012, 19:27
    #15
    Dann solltest Du auch ein Update bekommen wenn es eins geben sollte für 1&1! Du kannst noch versuchen bei Kies die Registry zu löschen.

    Registry öffnen
    - Windows-Taste + R öffnet den Ausführen Dialog -> regedit eingeben
    - Öffnet folgenden Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER/Software/Samsung/Kies/DeviceDB und löscht den Ordner DeviceDB
    0
     

  16. Hallo,
    sorry die verspätete Meldung. Ich habe soeben in die Registry geschaut und da gibt es diesen Punkt leider nicht. Aber ich denke es dauert einfach noch ein wenig, denn 1und1 hat mir geschrieben, dass noch einige Tests gemacht werden müssen. Mich macht halt nur die Meldung stutzig, dass mein Gerät eine Firmewareaktualisierung nicht unterstützt.

    Gruß Daniel
    0
     

Ähnliche Themen

  1. SG2 mit XXKI4 rooten
    Von Tangkapan im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 12:56
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 12:50
  3. Erste Akkuladung mit dem SG2
    Von Hazard im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 07:37
  4. Android auf einem HD2 mit O2 Branding und SPL3
    Von Stefan_Adler im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 17:32
  5. Android Update auf 2.2 mit Swisscom Branding
    Von matzmatz im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 11:26

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 1&1 android 4.0

samsung galaxy s2 android 4.0 1und1

1&1 galaxy s2 android 4

1und1 galaxy s2 android 4.0

1und1 android 4.0

1und1 android 4

android 4.0 galaxy s2 1&1

1&1 android update

galaxy s2 1&1 android 4.0

android 4.0 1&1

galaxy s2 android 4.0 1&1

1und1 android update

samsung galaxy s2 1&1 update

sg2 android 4.0

samsung galaxy s2 1und1 android 4

1&1 samsung galaxy s2 android 4.0

samsung galaxy s2 von 1und1 updaten

1und1 galaxy s2 update

samsung galaxy s2 android 4.0 1&1

galaxy s2 update 1und1

samsung galaxy s2 update 1und1

1&1 galaxy s2 update

galaxy s2 update 1&1android 4 galaxy s2 1&1

Stichworte