Android 4.0.3 VPN zur Fritzbox möglich ohne root? Android 4.0.3 VPN zur Fritzbox möglich ohne root?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. 27.04.2012, 18:03
    #1
    Hallo, ich habe ein IPad mitdem ich in mein Heimnetz über vpn reinkomme. Kann ich mittlerweile mit Android 4.0.3 (da ja neue vpn Typen hinzugekommen sind) eine vpn verbindung zur Fritzbox aufbauen? Ich spreche nicht über vpnc, sondern über boardmitteln. In der Android 4 Version kann man nun als Typ IPSec Xauth PSK auswählen, was früher nicht ging. Ich habe die Stock 4.0.3 als Software drauf.

    Vielen Dank
    0
     

  2. User29167 Gast
    Hi,

    Nein, mit Bordmitteln ist die Verbindung zur FB leider immer noch nicht möglich. Ich habe das gleiche Problem, eigentlich sind alle Felder für die Verbindungsmethode zur FB vorhanden, aber man kann machen und eingeben was man will, es funktioniert nicht, man bekommt immer einen Timeout. IMHO ein Problem von Android.

    Fazit: Auch weiterhin nur mit Root und dem VPNC-Widget möglich.

    Cheers

    Zap

    Das Problem ist definitiv bei ICS zu suchen, die Fehlermeldung dafür ist auch schon im Android-Projekt erfasst worden. Bisher nur leider keine Reaktion seitens Google.
    Geändert von User29167 (27.04.2012 um 22:12 Uhr)
    0
     

  3. Endlich, es klappt....

    Läuft bei mir nun ohne Probs mit VPN Cila (vom gleichen Entwickler der das VPNC Widget gebaut hat). Leider kostet es diesmal. Dafür soll es gemäss dem Entwickler ohne root klappen.

    Hier die 10-tägige Testversion:
    https://play.google.com/store/apps/d...=search_result


    Habe ein Galaxy S2 mit Stockfirmware ICS 4.0.3 und dem neusten Siyah Kernel. Fritzbox 7390 mit aktuellster Firmware.

    Bonehunter
    Geändert von Bonehunter99 (01.05.2012 um 13:44 Uhr)
    0
     

  4. User29167 Gast
    Ja, bei mir tut VPNCilla auch.

    Allerdings sind 4,16 EUR für die Nachrüstung einer eigentlich durch Android zur Verfügung gestellten, kostenlosen Funktion schon recht heftig, zumal man ja durchaus damit rechnen kann, das das Ganze irgendwann mal funktionieren wird. Damit hätte man das Ding ganz umsonst gekauft.

    Wer es jetzt dringend braucht und kein Root haben will oder hat, für den ist das absolut zu empfehlen. Alle anderen können auch beim VPNC-Widget bleiben.

    Cheers

    Zap

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    0
     

  5. gibt es für VpnCilla eine Anleitung oder kann hier jemand sagen was im Galaxy S2 und der FritzBox wie eingestellt werden muss?

    vielen dank im voraus!
    0
     

  6. User29167 Gast
    Hi,

    für die Fritz Box gibt es eine Anleitung zur Verbindung mit dem iPhone. Einfach nach VPN Fritzbox iPhone googlen.

    Die Einstellungen in der Anleitung kann man quasi 1:1 auf Filecilla/VPNC-Widget anwenden.

    Cheers

    Zap

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    0
     

  7. danke für die schnelle Antwort! ich werde das heut abend gleichmal testen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Ab Android 4.0 Backup ohne Root möglich
    Von hpk im Forum Android Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 13:48
  2. VPN zur FritzBox 7390
    Von defcon999 im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 18:36
  3. VPN mit Fritzbox oder Windows möglich ?
    Von centurex im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 18:57
  4. Androiden erobern die Fritzbox! IPSEC VPN ZUR FRITZBOX
    Von marx329 im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 19:58
  5. VPN vom HD2 zur FritzBox
    Von Benino im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 13:20

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s3 vpn fritzbox

vpncilla fritzbox

android 4.0 vpn fritzbox

android vpn fritzbox

vpncilla anleitung

fritz vpn android

android fritzbox vpn

fritzbox vpn android 4.0

ics vpn fritzbox

vpn android 4.0

fritzbox vpn android 4

android 4.0.3 vpn fritzbox

vpn android fritzbox

android vpn fritzbox ohne root

fritzbox vpn android

android 4.0 fritzbox vpn

Galaxy s2 vpn fritzbox

android ics vpn fritzbox

fritzbox vpn android ohne root

samsung galaxy s2 vpn fritzbox

vpn android 4 fritzbox

android 4.0 vpn

vpncilla

vpn android fritzbox ohne rootfritz vpn android 4

Stichworte