Synchronisieren Kalender - ICS 4.03 Synchronisieren Kalender - ICS 4.03
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. 25.04.2012, 10:29
    #1
    Ich pflege den Kalender im Internet Google-Konto. Wenn ich jeweils Aenderungen vornehme, dann sollten die innert einer gewissen Zeit automatisch auch von meinem I9100 abgerufen werden oder an das I9100 (was von beidem weiss ich nicht) zur Mutation gesendet werden. Das hat er auf der 2.3.4-Version noch schön gemacht, denn dort hat es noch den Haken - autom. synchronisieren - gegeben. Auf der 4'er Version macht er das nicht mehr und die erwähnte Option gibt es nicht mehr.

    Ich habe unter Einstellungen - Konten und Synchroniseren - mein Google-Konto (E-Mail-Adresse von Gmail) und unter - Daten und Synchonisierung - den Haken bei Kalender synchronisieren.

    Wenn ich allerdings auf die - Synchronisierung ausführen - klicke, dann funktioniert die Geschichte, d.h. er synchronisiert.
    Geändert von CRL (25.04.2012 um 12:39 Uhr)
    0
     

  2. 25.04.2012, 13:19
    #2
    Das wird bei ics zentral gesteuert.
    Zu mindest ist es bei mir so, das alles was mit google zusammen hängt auch synchronisiert wird.

    im Konten & Sync. Menü kannst auch falls du es nicht weisst das jeweilige konto anklicken
    um die einzelnen Dienste gezielt steuern zu können.
    0
     

  3. 25.04.2012, 14:15
    #3
    Ja, aber die eigentliche auszuführende Synchronisation muss dann schlussendlich mit einem Klick ausgelöst werden. Bei mir geht automatisch gar nichts.

    Ist das wirklich so?
    0
     

  4. 25.04.2012, 16:16
    #4
    nein. wenn das symbol grün ist macht er es selbstständig.
    hatte gerade mal getestet. nach ein paar minuten war der neue termin
    im kalender auf der website von google.
    0
     

  5. 25.04.2012, 16:34
    #5
    Ja, so klappt es bei mir auch und zwar vom Kalender des I9100 in Richtung Google Web.

    Hast Du schon mal den umgekehrten Weg versucht? Das heisst, in Google Web einen Termin zu verändern oder aufzunehmen. Das würde mich sehr interessieren, denn bei mir ist der Google Web-Kalender führend und dabei klappt die Synchronisation nicht wie früher automatisch.
    Geändert von CRL (25.04.2012 um 17:09 Uhr)
    0
     

  6. 25.04.2012, 17:34
    #6
    jap, gerade ebend... geht einwandfrei
    1
     

  7. 25.04.2012, 20:13
    #7
    Ich habe alles versucht. Häkchen rein und raus und nochmals hin und her. Nichts lief.

    Dann habe ich trotz riesiger nachfolgender Arbeit einen Werksreset durchgeführt und siehe da, alles läuft wunschgemäss.
    0
     

  8. 28.04.2012, 10:59
    #8
    Ich muss nochmals kommen.

    Die ganze Geschichte, d.h. die automatische Synchronisierung von Google Kalender - I9100 Kalender hat nun ca. 2 Tage geklappt. Jetzt ist wieder ohne ersichtlichen Grund fertig, d.h. ich muss die Synchronisierung wieder manuell anwerfen. Der umgekehrte Weg war nie ein Problem.

    Was habe ich inzwischen gemacht. In den Anwendungen das Maschinchen gestoppt und zwar in den Anwendungen Google-Kalender synchronisieren und den zwei Kalender-Anwendungen (Versionen 1.0 und 1.1.) Als es weiterhin nicht funktioniert hat, habe ich die Daten in den Anwendungen gelöscht. Weiterhin leider ohne Erfolgt.

    Was mich noch wundert, dass in den Anwendungen, wie beschrieben, zwei Kalenderanwendungen aufgelistet sind, nämlich die Versionen 1.0 und 1.1. Ist das so i.O.?

    Hat jemand die zündende Idee.

    ******************************************************************

    Ist erledigt.

    Ich habe erstens in den Anwendungen den Kalender Ver. 1.0. deaktiviert. Kein Erfolg. Dann habe ich in der Anwendung Kalenderspeicher die Daten gelöscht. Das war es.

    ******************************************************************
    Geändert von CRL (28.04.2012 um 12:56 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Samsung Kalender App für ICS?
    Von erwrock im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 00:11
  2. Termine (ICS-Datei) im Andoid-Kalender annehmen
    Von SamMobile im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 15:27
  3. 2 Handys, 3 Kalender, beliebig viele Accounts, Kalender synchronisieren
    Von mhetterich im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 17:45
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 12:42
  5. ICS datei mit HD2 Kalender syncen ohne Outlook
    Von PirateRuffian im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 22:31

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

google kalender synchronisieren angehalten

ics kalender synchronisieren

galaxy s2 kalender synchronisieren

android ics calendar sync

samsung galaxy s2 kalender synchronisieren

android calendar ics

ics kalender androidsamsung galaxy s2 termine synchronisierenics sync androidandroid kalender synchronisieren icssamsung kalender synchronisierenics datei androidkalender samsung galaxy s2android kalender ics synchronisierenics datei samsung galaxy s2samsung android kalender synchronisieren android ics syncics synchronisiert kalender nichtsamsung android kalenderandroid ics kalender synchronisierenAndroid Kalender version 1.1ics kalender syncics galaxy s2samsung kalender icsgoogle kalender synchronisierung angehalten

Stichworte