
Ergebnis 1 bis 14 von 14
-
- 17.02.2012, 11:41
- #1
Hallo zusammen,
ich habe ein riesen Problem an meinem S2...völlig unerwartet ist auf einmal folgendes passiert.
Wenn ich das S2 starte kommt folgendes Hinweisfester, was ich auch nicht weggeklickt bekomme:
"Sorry! Die Anwendung LOgsProvider (Prozess.com.sec.android provider.logprovider) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."
Beim KLick auf das Feld "Beenden erzwingen" , bleit der Hinweis bestehen. Immer wieder habe ich es erfolglos probiert.
Was auch nichts gebracht hat ist:
>Mit der unteren mittleren Taste kann man ja normalerweise in den Taskmanager kommen, das klappt aber nicht, der Hinweis bleibt und ich komme nicht in den Taskmanager
>auch komme ich gar nicht in die Einstellungen, das Hinweisfenster hindert mich an jeglicher Bedienung meines S2
>Nach kurzem Drücken auf den Ein-und Ausschalter an der rechten Seite des S2 wird der Display dunkel, so weit wie immer. Beim nochmaligen Drücken kommt der orange Bildschirmschutz, den wische ich wie gewohnt zur Seite, dann kommt aber wieder dieses dämlich Hinweisfenster.
>Durch langes Drücken auf den Ein-und Auschalter, schaltet sich das S2 leider auch nicht mehr aus.
>Zuletzt habe ich das Akku rausgenommen, 30Sec abgewartet und der gleiche Hinweis kommt wieder beim Einschalten und nach dem Hochfahren. Verflixt was ist da nur los.
Was kann ich noch machen, in der Bedienungsanleitung habe ich keine Möglichkeite zu einem Hardwarereset gefunden...führer konnt man doch immer in so ein Löchlein am Gerät gehen und diesen kompletten Reset erzwingen.
Bin ein Laie in Sachen Smartphone und etwas ängstlich, was kann ich machen.
So eine Komplettreset würde doch helfen, oder?
Ist zwar viel Arbeit das Gerät wieder neu einzustellen, aber egal.
Äußerlich hat das Gerät bestimmt keinen Schlag wegbekommen, auch sehe ich keine Displayschade oder sonstigen Defekt.
Gruß Tom Paderbadom
-
- 17.02.2012, 12:08
- #2
Hmm,
wenn man google oder die Suche hier befragt zum Thema Hardreset findet man einiges.
http://www.hard-reset.com/samsung-i9...ard-reset.html
Mach am besten erstmal einen Hardreset und dann schau mal ob der Fehler noch ist.
-
- 17.02.2012, 13:00
- #3
Danke für den Hinweis, aber ich denke komme nicht weiter.
Habe es so gemacht wie der Link zum Hartware-Reset es erklärt.
1. Taste Lautstärke plus und die HOME Taste drücken
2. Dann die PowerTASTE drücken
Das Gerät fährt runter und dann nach dem kommt der Hinweis wieder.
Ein Reset wurde garnicht durchgeführt.
Ich bin ziemlich verzweifelt, was kann ich nur noch machen?
So ein Schitt ist das.
Gruß Tom Paderbadom
-
- 17.02.2012, 13:27
- #4
Falsch gedrückt. Du musst die drei Tasten gleichzeitig betätigen. Wenn's geklappt hat, kommt ein Menü statt dass das Gerät einfach runterfährt.
-
- 17.02.2012, 13:48
- #5
Ok, ich habe es jetzt so gemacht.
Alle drei Tasten gleichzeitig gedrückt.
>Lautstärke plus
>HOME
>Power
Da komme ich in kein Menü...mein S2 fährt einfach runter.
Habe mehrmals probiert, immer das gleiche.
Nach dem hochfähren, der gleicher Fehlerhinweis.
Habe es auch mal statt mit Lautsärke plus mit Lautstärke minus probiert.
Zum Hart Reset komme ich so nicht.
Das S2 ist mir nie runtergefallen und ich habe einen Virenschutz drauf.
Es kommen auch manchmal andere Hinweise, die immer so anfangen:
"Sorry! Die Anwendung "Kalender" wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut. Beenden erzwingen"
Beenden erzwingen mache ich zwar...aber dann immer gleich ein neues Hinweisfenster.
Statt Kalender steht bei den Hinweisen auch zB. Sprachbefehle oder Whatsapp oder Facebook.
Da kommt mein S2 mit irgendetwas nicht zurecht.
Am meisten aber der Hinweis:
Sorry! Die Anwendung LOgsProvider (Prozess.com.sec.android provider.logprovider) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."
Was kann ich noch machen.?
-
Gehöre zum Inventar
- 17.02.2012, 14:15
- #6
Du musst die Tasten Kombie lange gedrückt halten, auch wenn das Gerät den Eintruck macht das es wieder hochfährt, als weiter gedrückt halten!!!! Dann muss das Recovery Menü kommen (ein Menü mit Blauer Schrift), wo Du dann auch einen Wipe machen kannst!!! Bist Du auf Stock Rom und/oder hast Du gerootet?
-
Mich gibt's schon länger
- 17.02.2012, 14:21
- #7
Du musst das am ausgeschltenen Handy drücken, nicht wenn es läuft...
-
- 17.02.2012, 14:39
- #8
Hey
Bezwegt
>Lautstärke plus
>HOME
>Power
nicht das man im CWM landet???
Zitat aus der Flash Anleitung, wie man einen Werksreset macht:
Abschliessendes:
Nach dem Flashen ist es Ratsam einen Werksreset zu machen.
Achtung der Befehl *2767*3855# (Diese Kombination anrufen) macht zwar einen Werksreset, löscht aber sämtliche Daten, auch Fotos und Musik auf der internen Speicherkarte.
lg
-
- 17.02.2012, 17:07
- #9
Ok, bin zu der blauen Schrift gekommen,
10 mal probiert, dann hat es geklappt.
Soweit so gut. Kann jetzt dort auswählen, dort steht aber nichts von RESET
Dort steht
>reboot system now
oder
>apply update from sdcard
oder
>wipe data.... (was ist wipe?)
oder
>wipe cache partition
Was soll ich wählen, ich möchte einen komplett Reset auf Werkzustand.
Hoffentlich werde ich jetzt nicht für einen kompletten Idioten gehalten, möchte nur nichts falsch machen.
Es wäre gut wenn meine Musik und Bilder auf der internen Festplatte und auf der SD-Card erhalten bleiben.
Bitte noch einen guten Tipp Jungs und Mädels.
Danke im Voraus
-
Gehöre zum Inventar
- 17.02.2012, 17:13
- #10
Wipe data wäre ein Werksreset! Aber Vorsicht hier werden alle deine Daten verloren gehen!
MfG
-
- 17.02.2012, 17:20
- #11
Also ich soll dann einen Werksreset mit WIPE DATA machen, sofern ich einen WErksreset möchte?
Gehen die DAten auf dem internen Speicher und auf der SD-Karte verloren?
Zusatzfrage: Wenn ich Reboot now klicke, dann komme ich wieder normal in mein jetztiges fehlerhaftes System und könnte mir dann noch event. die Daten sichern?
-
Gehöre zum Inventar
- 17.02.2012, 17:48
- #12
Jap, das geht, die Frage ist, inwieweit das diese Fehlermeldung zu lässt. Aber ein Versuch ist es wert! Wenn Du noch Dein SGS2 durch gewisse Menüs steuern kannst, solltest Du auch einen Werksreset durchführen können, wenn Du *2767*3855# im Telefon eingibst!
MfG
-
- 17.02.2012, 21:06
- #13
Bitte verratet mir doch noch ob nach dem Werksreset alle Daten im internen Speicher und auf der SD-Card verschwunden sind?
Zweite Frage: Wenn ich Reboot now klicke, dann komme ich wieder normal in mein jetztiges fehlerhaftes System und könnte mir dann noch event. die Daten sichern?
Gruß Tom Paderbadom
-
Gehöre zum Inventar
- 17.02.2012, 21:23
- #14
Ja, wenn Du rebootest solltest Du Deine Musik und Bilder noch auf Deiner externen oder auf Deinem Pc sicher können! Die externe Speicherkarte würde ich beim Werksreset raus machen. Ich hatte meine auch schon im Gerät gelassen und es ist nichts gelöscht worden, aber sicher ist sicher!!!
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Ähnliche Themen
-
3d Fotos machen geht nicht mehr
Von Irade77 im Forum HTC EVO 3DAntworten: 2Letzter Beitrag: 08.01.2012, 15:24 -
Roaming Dreieck geht nicht mehr weg?
Von xmchii2 im Forum Windows Phone 7 AllgemeinAntworten: 14Letzter Beitrag: 16.12.2010, 13:13 -
Problem - Kann werder telefonieren noch sms'n / Internet geht auch nicht
Von Manekken im Forum Samsung Galaxy SAntworten: 13Letzter Beitrag: 04.10.2010, 13:26 -
Kein Plan was passiert ist und schon gar nicht was ich machen kann!
Von Latrinus_Maximus im Forum Samsung Galaxy SAntworten: 12Letzter Beitrag: 22.09.2010, 09:21 -
Kann machen, was ich will: Kontakte lassen sich nicht löschen
Von AngelofSky im Forum Sony Ericsson Xperia X10Antworten: 1Letzter Beitrag: 04.08.2010, 23:10
Pixel 10 Serie mit Problemen:...