Hallo,

als ich das SGS2 neu hatte, habe ich mir einen *googlemail.com Account angelegt. In den Einstellungen vom Google Mail Profil habe ich meine bisherige und aktuelle Provider Email Adresse bei Versanet als alternative Email Adresse hinzugefügt.

Im SGS2 habe ich den Social Hub so eingestellt das Google Mail mit einem gelbem "P" (für primäre oder Premium Account) angezeigt wird. Meine Email Adresse des bisherigen & aktuellen Provider habe ich unter "Email" angelegt.

Jetzt ist es so, das ich die aktuelle Provider Adresse behalten will/werde.


Seit Monaten bekomme ich jetzt ALLE Emails doppelt. Zuerst schlägt die Email über "Email" ein, dann im Google Mail Account. Jetzt dachte ich, ich lösche die Email Einstellungen auf dem SGS2 für meinen bisherigen Provider. Da die Emails ja über das Googlemail.com via alternative Email Adresse (vom aktuellen Provider) dahin umgelenkt werden.

Im SGS2 finde ich zwar das Icon für "Email" kommt aber direkt mit der Überschrift "Googlemail". In den Konteneinstellungen finde ich nur den Kontennamen "Googlemail" und nichts von Versatel.


Wenn ich das jetzt betrachte sieht das so aus, als ob die Einstellungen für "Versatel" überhaupt nich mehr vorhanden sind. Bei "Email" finde ich die Einstellungen für Googlemail. Das würde zumindest die doppelten Emails erklären.

Wie kann ich das "Email" Account denn löschen ? Irgendwie ist bei mir der Wurm drin und ich verstehe nicht ganz wo...
Kann mir hier bitte jemand helfen und einen Tip geben wie ich die doppelten Emails loswerde ?

Greetz