Mit WLAN verbunden, trotzdem kein Internet? Mit WLAN verbunden, trotzdem kein Internet?
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hallo zusammen
    Ich habe da ein kleines Problem:
    Wie es im Titel schon geschrieben steht, habe ich mein SGS2 mit meinem WLAN zu Hause verbunden. Obwohl beim SGS2 steht, dass er verbunden ist, wird im Internet trotzdem keine Seite angezeigt.

    Mit dem öffentlichen WLAN bei Starbucks und beim Bahnhof hingegen konnte ich problemlos aufs Internet zu greifen. Vielleicht etwas, dass beim WLAN Router noch nicht richtig / falsch eingestellt wurde?

    PS: Sufu benutzt, nichts gefunden, das mir weiterhelfen hätte können.

    Lg Spooky1
    0
     

  2. ich hab das gleiche Problem, nach 2-5min läd nichts mehr, trotz bestehender WLAN-Verbindung. Nach WLAN Off & On geht die Verbindung kurz, dann hängt er wieder.

    Ich hab das Gefühl, dass es erst seit dem FW-Update auf KF3 so ist... hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Router: Zyxel NBG-417N, WPA2-Verschlüsselung, Firmware gerade aktualisiert.
    0
     

  3. Wenn es wo anders geht kann es nur an deinem Router liegen. Schau mal deine Einstellungen im Router in ruhe durch. Oder meinst du mit öffentlichen WLAN ein offenes netz ohne Verschlüsselung. Wenn das der Fall ist schau mal im Roouter ob du die WPA2 verschlüsselung eingestellt hast, ggf noch mal einen andern Netzwerkschlüssel vergeben.
    Geändert von Jens0609 (12.07.2011 um 12:21 Uhr)
    0
     

  4. Okay, dann werde ich mir die Einstellungen heute Abend nochmals anschauen.

    Edit: Die WPA2 Verschlüsselung muss demfall nicht eingeschalten sein?

    Lg Spooky1
    0
     

  5. Kann es sein, dass weitere (z.B. public Hotspots) in Reichweite sind, mit dem sich das GSII verbindet? War bei mir gestern so - eine App hatte keinen Internetzugriff. Als ich es mit dem Browser versuchte, erschien die Begrüssungsseite von dem Hotspot (zum Login / Bezahlen.
    0
     

  6. Hmm, ich wüsste gerade von keinem.
    Lebe ziemlich auf dem Land aussen, würde ich jetzt mal ausschliessen

    Lg Spooky1
    0
     

  7. Das Problem hatte ich mit meinem TP-Link Router auch. Hab alles mögliche ausprobiert, jedoch liess sich das Problem nicht lösen.
    Erst nach dem Aufsetzen einer alternativen Router-Firmware (in meinem Fall DD-WRT) funktionierte es dann.

    Wenn euer WLAN-Router DD-WRT unterstützt, würde ich ohnehin zu dieser Firmware anraten, es erweitert den Funktions-Umfang enorm.

    http://www.dd-wrt.com
    0
     

  8. so, ich habe nochmal ausführlich an meinen Router-Einstellungen herumgeknaubt. Ich hatte das WLAN letztens von Channel "auto" auf Channel 13 umgestellt, da sich hier in der Umgebung viele Router um Channel 4 und 6 prügeln Dabei hatte ich auch die Channel-Bandbreite von "Auto 20/40 MHz" auf "20 MHz" gestellt. Mit dieser Einstellung hatte ich beim SGSII immer die WLAN-Hänger nach etwa 5 min.

    Nun habe ich verschiedene Kombinationen ausprobiert, und seitdem ich bei Channel auf 1 (der auch sonst von keinem Router in der Nähe genutzt wird) und bei der Channel-Bandbreite wieder auf "Auto 20/40 MHz" bin, tritt der Fehler scheinbar nicht mehr auf. Ich werde die nächsten Tage darauf achten, ob alles stabil läuft mit dieser Einstellung...

    Spooky, vielleicht kannst du das mal ausprobieren und bestätigen oder widerlegen.
    0
     

  9. Okay, hört sich interessant an. Ich werde mich heute Abend mal drum tun

    Edit: Hat leider nicht viel geholfen. Eingestellt ist bei mir Channel 1 und ebenfalls
    Auto 20/40 MHz.
    Zudem ist die WPA2 Verschlüsselung aktiv.

    Mit WLAN Router Einstellungen ist mein Latein ziemlich schnell am Ende

    Lg Spooky1
    Geändert von Spooky1 (13.07.2011 um 18:58 Uhr)
    0
     

  10. hm, ja, leider hat es bei mir auch nicht dauerhaft geholfen... mein Router ist auch nicht auf der DD-WRT-Liste, daher kann ich das nicht ausprobieren.

    Hat noch jemand ne Idee?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 10:55
  2. WLan verbunden mit Router, aber kein Internet
    Von Unregistriert im Forum Samsung SGH i780
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 19:51
  3. Kein Internet wenn der HD2 mit dem PC verbunden ist
    Von vindiesel im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 18:46
  4. HD am rechner angeschlossen - kein WLAN mehr - aber trotzdem noch interent?
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 16:21
  5. Kein Klingelton wenn mit Freisprechanlage verbunden
    Von alainprobst im Forum HTC TyTN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 17:22

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 wlan verbunden aber kein internet

galaxy s2 wlan verbunden aber kein internet

samsung galaxy s2 mit wlan verbunden aber kein internet

samsung galaxy s2 wlan verbunden kein internet

samsung galaxy s2 kein internet trotz wlan

samsung galaxy s2 trotz wlan kein internet

samsung galaxy s2 wlan kein internet

mit wlan verbunden aber kein internetzugriffWlan verbunden aber keine Internetverbindungandroid wlan verbunden aber kein internetandroid wlan verbunden kein internetgalaxy s2 mit wlan verbunden aber kein internetsamsung galaxy s2 keine internetverbindungandroid kein internet trotz wlanwlan kein internetzugriffgalaxy s2 wlan kein internetgalaxy s2 kein internet wlankein internetzugriff aber verbundenandroid wlan kein internetgalaxy s2 wlan aber kein internetwlan verbunden trotzdem kein internettp link wlan kein internet

Stichworte