Wie komme ich ins WLAN? Wie komme ich ins WLAN?
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Hallo,
    ich hab seit gestern mein Galaxy 2
    Gestern funktionierte das Internet (Hab flatrate..) wunderbar und heute gehts nicht mehr

    Wenn ich am Starbild von oben nach unten ziehe, sieht mna ja WLAN (und kann entweder den balken leer lassen oder man füllt ihn grün)
    Wenn ich grün fühle kommen einige Namen (fritzBox und sowas.....)
    Aber für überall braucht man ein passwort.....

    Woher weiß ich, was MEIN wlan ist?! Woher bekomm ich diesen Namen und das passwort?

    Dankeschön
    0
     

  2. Der Name deines W-Lan wird beim ersten einrichten vergeben. Entweder er ist durch deinen Provider vorgegeben, dann solltest du ein Blatt erhalten haben mit Name des Netzwerkes und auch dem Passwort. Oder ihr habt den Namen selbst vergeben, sowie das Passwort auch selber festgelegt.
    Ich denke du hast dein W-Lan nicht selber eingerichtet? Frag doch mal die Person, die dir geholfen hat.

    gruss
    0
     

  3. Naja, ich hab gestern abend das Handy ausgepackt; Simkarte rein und halt angemacht.....
    Aber das Internet ging von alleine......

    Z.b. bei meinem PC; wenn ich unten rechts (taskleiste) auf das Netzwerk Symbol klicke, kommt auch eine kleine Liste mit Signalen (gelistet nach Signalstärke...)
    und genau diese werden auch im handy gezeigt:

    (Daheim hab ich LAN, also mit kabel..... also für PC KEIN wlan..)

    hier die LIste (die ersten Namen)

    Sperblan (4/5 Balken an)
    FRITZ!Box Fon WLAN 7112 (3/5 Balken)
    02DSL (3/5 Balken)

    Ich weiß nicht mehr weiter......

    vll hilft euch das: mein netz is t-mobile...

    (kann man das im handy net irgendwie nachgugen)?!
    0
     

  4. Hallo martaa70, hab Dir mal einen eigenen Thread aufgemacht.
    Da Dein Thema wenig mit dem "Mobilfunknetz" zu tun hat.
    Was Du versuchst ist WLAN zu bekommen, über Deinen Router (Heiminternet, sicherlich Telekom).
    Das hat garnichts mit dem Mobilfunkprovider zu tun.
    0
     

  5. danke, wo hast du den treat hin?
    0
     

  6. Zitat Zitat von martaa70 Beitrag anzeigen
    danke, wo hast du den treat hin?
    Du bist mittendrin.
    0
     

  7. aso danke
    0
     

  8. Ich weiß ja nicht, vll hab ich auch was verstellt

    Hier mal 2 Screens:
    Wie komme ich ins WLAN?-sc20110630-093917.jpegWie komme ich ins WLAN?-sc20110630-094005.jpeg

    Ich seh auch grad bei Einstellungen.... Status:
    eine WLAN-MAC-Adresse:
    98:OC:82..................... so ne nummer....
    hat das damit zu tun?!
    Geändert von martaa70 (30.06.2011 um 09:02 Uhr)
    0
     

  9. ich hab grad rum und her getippt und auf einmal:

    Ich hatte keine lust mehr und wollte handy ausschalten; hab dann lange auf AUS knopf gedrückt und da stand auch:
    DATENNETZMODUS (mit grünem und orangenem Pfeil als Symbol)
    Das war DEaktiviert... ich klicke drauf und taataaaaaa INTERNET geht.....

    heißt das dann, wenn ich das deaktiviere hab ich kein internet?!?!

    [Aber woher weiß ich trotzdem grad, welches netz ich hab, wie die nummer is und das passwort etc....]
    0
     

  10. Du musst grunsätzlich zwischen Handynetz und WLAN unterscheiden.
    Übers Handynetz kannst du auch "nicht daheim" ins Internet, egal wo du bist. Dafür brauchst du aber einen Internettarif, da es sonst sehr schnell sehr teuer werden kann.
    Wie deine Zugangsdaten zum WLAN daheim sind (falls dein Router überhaupt WLAN kann bzw es aktiviert ist), das musst du wissen bzw herausfinden. Keiner kann dir das mal so einfach sagen, da das für jeden Haushalt individuell festlegbar ist. Kannst du dich (z.B. von einem PC aus) auf dem Router anmelden? Dort könntest du dann WLAN-Name etc nachschauen. Ansonsten befrage mal irgendwelche Unterlagen zu deinem DSL-Vertrag.

    Matze
    0
     

  11. Ich habe davon leider keine Ahnung:

    Ich rede die ganze Zeit davon mit dem Handy ins Internet zu kommen (Das dachte ich ist auch WLAN)
    WLAN habe ich ja gar nicht.... ich habe daheim LAN, also mit kabel und so ne dose am telefon mit so Adaptern, wo das LAN kabel drinnen ist.....
    Geändert von martaa70 (30.06.2011 um 12:22 Uhr)
    0
     

  12. Dann musst du dich entweder um einen Router kümmern, durch dieses du dann auch W-Lan nutzen kannst.
    Ich würde mich an deiner Stelle auch noch umhören ,ob du bei deinem Mobilfunkanbieter (T-Mobile) eine Internetflat gebucht hast.
    Wobei ich davon ausgehen würde...
    0
     

  13. Wie schon gesagt: Internet ist nicht immer WLAN. Ob du per WLAN oder mobilem Datennetz online bist, siehst du oben in der Leiste an den Symbolen (die Anleitung hilft dir hier sicher weiter).

    Wegen des fehlenden WLANs würde ich an deiner Stelle mal einen Freund oder Bekannten fragen, der sich da etwas auskennt. Aus der Ferne können wir dir hier weder helfen noch etwas raten. Auch "einfach kaufen" ist die falsche Methode. Viele Leute haben alle technische Voraussetzungen bereits erfüllt aber es hakt eben am einen oder anderen Eck.

    Zudem empfehle ich dir, dich hier im Forum etwas bezüglich Datennetz einzulesen. Vielleicht trägt das zum Verständnis der Situation bei.

    Matze
    0
     

  14. Zitat Zitat von martaa70 Beitrag anzeigen
    Ich habe davon leider keine Ahnung:

    Ich rede die ganze Zeit davon mit dem Handy ins Internet zu kommen (Das dachte ich ist auch WLAN)
    WLAN habe ich ja gar nicht.... ich habe daheim LAN, also mit kabel und so ne dose am telefon mit so Adaptern, wo das LAN kabel drinnen ist.....
    WLAN muss dein Rooter können was die meisten aktuellen auch tuen und ist lediglich eine Kabellose verbindung. Was für einen Router hast du denn? Wenn nicht versuch am Handy einfach mal WLAN einzuschalten und schau ob er was in der Umgebung findet bei Dir daheim.
    0
     

  15. vielleicht eine kleine Hilfe bei (manchen) Telekom Router:
    Man kann an der Rückseite des Routers mittels eines kleinen Knopfs das WLAN ein-/ oder ausschalten. Das passiert leider auch manchmal ungewollt, wenn man den Router z.B. stellt und dabei versehentlich auf den Knopf tastet.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 20:57
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 04:40
  3. Wie komme ich ins Internet? Telering
    Von juggl3r im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 18:11
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 16:47
  5. Wie komme ich ins Internet, außer mit W-Lan?
    Von Fuzzelchen im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 20:11

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 wlan aktivieren

samsung galaxy s2 mac adresse

samsung galaxy s2 wlan einstellungen

wlan einrichten samsung galaxy s2

samsung galaxy s2 wlan einrichten

samsung galaxy s2 wlan einrichten passwort

samsung galaxy s2 w-lan einrichten

samsung galaxy wlan einrichten

samsung galaxy s2 wlan passwort

wlan samsung galaxy s2 einrichten

mac adresse galaxy s2

samsung galaxy s2 wlan einschalten

samsung galaxy s2 wlan deaktiviert

samsung s2 wlan einrichten

mac adresse samsung galaxy s2

samsung galaxy s2 wifi einrichten

galaxy s2 mac adresse

samsung galaxy s2 mac adresse anzeigen

wlan aktivieren samsung galaxy s2galaxy s2 wlan passwortkomme mit handy nicht ins wlansamsung galaxy s2 wlansamsung wlan passwortwlan bei samsung galaxy s2 einrichten

Stichworte