allgemeine Fragen zu Backup allgemeine Fragen zu Backup
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Hallo zusammen!

    Nachdem ich nun bereits seit Tagen immer wieder versucht habe, meine Einstellungen etc. zu sichern, bin ich mit zunehmendem Lesen leider immer mehr verunsichert und durcheinander geraten.

    In den vielen vielen Anleitungen und FAQ´s wird zwar erschöpfend rooten, flashen, ändern, modden etc. etc. erklärt, aber das (für mich zumindest) sehr wichtige Thema Backup wird recht stiefmütterlich behandelt.

    Ich würde sehr gerne meine Einstellungen, Daten, Apps, Kontakte sichern, kenne mich jedoch mit Android leider gar nicht aus. Aus einem Thread erfuhr ich, dass z.B. "Titanium Backup" ein sehr nützliches Programm sein soll. Andererseits soll es dann beim Restore Probleme geben, wenn man alles wieder zurückordnen will.

    Um mein gei*** Korea-Teil nicht zu crashen bitte ich deshalb die Experten, so eine Art Tutorial oder eine möglichst exakte (und verständliche) Anleitung zu erarbeiten und ins Forum zu stellen.

    Sollte dies bereits geschehen sein bitte ich um den Link und gleichzeitig um Entschuldigung, wenn ich das Forum zugemüllt habe.

    Viele Grüße
    hennessy
    0
     

  2. Kontakte, Einstellungen, Nachrichten ect. kannst Du auch mit Kies sichern. Das Kann man bei Samsung runter laden und dann alles aufm PC sichern...
    1
     

  3. Danke Dir!
    Es gibt jedoch nicht wenige Meinungen, die Kies als mies bezeichnen. Was geschieht denn mit den Apps?
    0
     

  4. Die kann man damit nicht sichern... Dafür muss man mit Keis das Handy nicht rooten...
    0
     

  5. das ist für mich als Non-Androidaner schon mal ein Vorteil. Wenn ich jetzt noch wüsste, was ich mit Kies nicht sichern kann, welche Apps ich dann hierzu benötige und wie das Ganze auch noch funzt, dann wäre ich schon recht glücklich.
    0
     

  6. Also ich würde Kies außen vor lassen ich würde mit Titanium Backup meine Apps sichern daurch werden auch die einstellungen in den Apps mit gesichert. Dazu brauchst du allerdings Root für Titanium. Deine Kontakte am besten über Google sichern oder auf Kontakte dan Importieren/Exportieren auf SD karte speichern und mit SMS Backup und Restore kannst du SMS wenn sichern. Damit ist eigentlich alles wichtige gesichert. Mit Titanium Backup könnte man auch alle Apps+Sysemdaten sichern was aber nur zu Empfehlen ist wenn du diese Sicherung dann auch wieder auf der selben Firmware aufspielst.
    1
     

  7. Am besten schaust Du mal unter http://www.samsung.de/de/consumer/kies.aspx

    Da kannst Du es auch Runter laden. Die Bedienung ist eigentlich selbsterklärend...
    0
     

  8. Danke!
    Ist Root für Titanium auch ein App oder bedeutet es, dass ich mein Gerät rooten muss? Das wollte ich dann lieber nicht.
    0
     

  9. Danke auch an Hypsocormus! Jetzt bin ich allerdings wieder mal verwirrt: Einer sagt: Finger weg von Kies, der Andere empfielt es.
    0
     

  10. Eigentlich kannst Du beides Verwenden... Mit Kies kannst du Kontakte ect. sichern und mit Titanium Backup die Apps. Um das Gerät zu rooten (was fürs Titanum Backup notwendig ist) brauchst du außerdem Kies...
    1
     

  11. Kontakt sichert man doch über Google, alles andere ist doch unpraktisch.

    Kies würde ich nicht installiere, so ein Müll Programm das macht mehr Ärger als alles andere. Wenn du nicht rooten willst solltest du mit "My backup" auch alle wichtigen Apps sichern können, Kostet allerdings was. Ich selber benutze auch lieber Titanium backup. Wie jens bereits schrieb nur nicht den Fehler machen alles zu sichern und dann auf eine andere Firmware "zurückzuholen" das könnte böse enden. Am besten dann nur die User App sichern.
    1
     

  12. oh je! Versteht Ihr nun meine Situation?! 4 Gelehrte, 5 Meinungen
    Also werde ich wohl ums rooten nicht herum kommen. Aber vorher wollte / müsste ich dann alles sichern, womit wir uns im Kreise drehen.
    Leider muss ich jetzt stoppen, denn bei uns geht draußen gerade die Welt unter.
    Ich würde Jeden von Euch nur noch bitten, mir seine persönliche Sicherungs-/ bzw. Restore-Routine zu präsentieren und falls es nicht zuviel verlangt ist, auch zu erläutern.

    Danke Euch sehr sehr herzlich!
    hennessy
    0
     

  13. Du kannst doch sichern ohne zu rooten, guck dir halt mal My Backup an.
    0
     

  14. Meine Kontakte sind Google Kontakte. Das heist die schwirren bei Google rum. Zusätzlich hab ich die Kontakte, Sms, Einstellungen mit Kies gesichert. Auf das sichern von Apps habe ich verzichtet, da ich momentan eh nur Gratis Apps verwende und diese jederzeit neu vom Market installieren kann....
    1
     

  15. gekaufte Apps kannst du auch jederzeit neu installieren, die werden mit deinem Google-Konto verknüpft
    1
     

  16. Danke Euch nochmals explizit dgmx und Hypsocormus!
    Auch der Tipp von Jens mit dem exportieren der Kontakte auf die sd-card bringt mich schon ein Stück weiter. Hab mich jetzt doch dazu entschlossen, Kies zu installieren. Meine Daten etc. online zu verschicken erscheint mir als nicht soooo optimal. Bin da eher konservativ eingestellt.

    Einen schönen Tag an Alle und ciao
    hennessy
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Fragen
    Von Asteri78 im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 16:06
  2. Handcent SMS Backup? bzw allgemeine SMS Backup
    Von D0wNuNd3R im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 20:53
  3. allgemeine fragen !
    Von redbull320 im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 12:00
  4. Allgemeine Fragen
    Von Mark im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 12:42
  5. Allgemeine Fragen
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 16:38

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s2 backup

sgs2 backup

backup galaxy s2

samsung galaxy s2 daten sichern

galaxy s2 kontakte sichern

galaxy s2 daten sichern

sgs2 kontakte sichernsamsung galaxy s2 sms transferKontakte sichern galaxy s2samsung galaxy s2 kontakte sichernkontakte sichern sgs2sgs2 daten sicherngalaxy s2 einstellungen sichernsamsung s2 daten sicherngalaxy s2 sichernsamsung galaxy s2 sichernbackup samsung galaxy s2samsung galaxy s2 backupdaten sichern galaxy s2samsung s2 backupgalaxy s2 backup kontaktesamsung galaxy s2 kontakte backupdaten sichern sgs2backup sgs2DAten Sichern Samsung galaxy s2

Stichworte