UKW Radio App per Bluetooth ? UKW Radio App per Bluetooth ?
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hallo

    Ich bin gerade etwas ratlos...

    Also Problem ist mein Autoradio ist defekt aber die Freisprechanlage funktioniert noch.
    Dadurch kann ich z.B. MP3 vom SGS2 per Freisprech hören und dachte Radio sollte auch gehen ist auf der Autobahn wegen Stau und Narichten ja nicht schlecht, solange bis ich wieder ein richtiges Radio habe.

    Ja ich weiß für Radio ist Headset nötig, hab ich auch dran aber theoretisch reicht auch ein Stecker mit nem Stück Kabel.

    Problem allerdings ist Radio wird aber nicht per Bluetooth übertragen!
    Weder an mein BT Headset noch an meiner BT Freisprech kommt ein Ton an.
    z.B. gibt es ja auch BT Lautsprecher die dann vermutlich auch nicht funktionieren und der interne Lautsprecher ist ja auch nicht gerade eine Alternative...

    Nun hab ich mal geschaut und musste feststellen das es eigentlich keine Alternative gibt!

    Und damit meine ich jetzt eine echte UKW Radio App und keine Streaming Clients!

    Verstehe eh nicht war um sich so viele Streaming Radios ein FM im Namen haben?
    Wäre mir neu das ein Internetstream per Frequenzmodulation übertragen wird?

    Aber egal meine Frage an euch, kennt jemand eine richtige UKW Radio App die auch an Bluetooth Geräte überträgt oder einen Trick wie ich das überlisten kann das es totzdem geht?

    Danke schon mal...
    0
     

  2. User29167 Gast
    Das ist nicht so einfach, wie es scheint:

    Bluetooth benötigt zur Übertragung von was auch immer bestimmte sog. "Profile". Es gibt da die verschiedensten, u. a. "Freisprecheinrichtung" (das ist das, was Dein Auto kann) oder, und hier wird es wichtig: A2DP. Das ist das Profil, welches für die (Stereo-)Übertragung von Musik per Bluetooth sorgt.

    Beide Geräte müssen das Profil unterstützen, damit sie darunter kommunizieren können. Das S2 dürfte eigentlich alles unterstützen. Kein Prob von der Seite. Das Problem ist Dein Autoradio - das wird wohl nur Freisprechen beherrschen und vllt. noch den Zugriff auf die Telefonbucheinträge (weiß gerade nicht, welches Profil das ist). Deswegen kannst Du wohl leider keine Musik übertragen.

    Konsultiere dazu einfach mal die Bedienungsanleitung Deines Autoradios, evtl. steht da was dazu drin.

    Als Alternative würde ich mal prüfen, ob Dein Radio einen "AUX" hat und das S2 per 3,5mm Klinke dann damit verbinden. So werde ich das bei mir machen, habe nämlich das gleiche Thema, mein Wagerl hat zwar Blauzahn, aber auch nur Freisprechen und Telefonbuch, Musik muss per AUX kommen.
    0
     

  3. Das mit den Profilen ist mir schon klar und wie gesagt mein Radio ist defekt...
    Sorry hab ich etwas unklar geschrieben, die Freisprech ist nachträglich eingebaut und ist nicht im Autoradio integriert, sie benutzt aber das Lautsprecher System vom Auto.

    Aber das wiedergeben von MP3 oder anderen Audio Files per Player über Bluetooth funktioniert ja aber auch einwandfrei vom Galaxy zur Freisprech, nur das Radio will nicht.

    Und an Bluetooth Profilen mangelt es meiner Bury auch nicht!

    Bluetooth Profile: Handsfree, Headset, FTP, GAP, GOEP, OPP, PBAP, SPP, IrMC, A2DP

    Wie du siehst kann ich durchaus Musik übertragen nur eben nicht vom Radio.

    Habe die ja vor allem auch deswegen gekauft weil sie A2DP hat und man da einfach vom Handy per Bluetooth Musik abspielen kann und weil ich eben nicht so ein Kabelsalat im Auto haben wollte, das Lade Kabel ist schon völlig ausreichend...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Alternative App für UKW Radio
    Von CocoaTea im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 00:00
  2. Tonqualität UKW Radio
    Von Badeferien im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 08:05
  3. UKW-Radio geht nicht...
    Von ichbrauchmAh im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 17:43
  4. ukw radio
    Von TMTYD im Forum Android Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 10:28
  5. UKW-Radio Lautsprecher
    Von Amitl im Forum Samsung Omnia II
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 14:42

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android ukw radio bluetooth

android radio bluetooth

radio app bluetooth

samsung galaxy s2 ukw radio

bluetooth radio app android

app radio bluetooth streaming

android ukw radio app

android fm radio bluetooth

galaxy s2 radio

samsung galaxy s2 aux

android radio app bluetooth

fm radio bluetooth

galaxy s2 ukw radio bluetooth

bluetooth radio app

ukw radio bluetooth

android ukw radioukw android appukw radio android bluetooth

Stichworte