Galaxy S2 Nachrichten ICON Galaxy S2 Nachrichten ICON
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. hallo

    ich habe ein kleines problem mit meinem galaxy s2 und kann wirklich überhaupt keine lösung dafür finden, ich suche schon eine ewigkeit herrum kann es aba nicht wirklich lösen ich hoffe jemand hier kann mir helfen, das wär unglaublich nett

    das nachtichtensymbol auf dem galaxy s2 sieht ja derzeit wie ein offener brief aus, wurde glaube ich aus rechtlichen gründen oder so geändert weil es dem iphone nachtichten symbol zu sehr ähnlich sieht und ich wollte es halt gerne austauschen, damit es so wie hier aussieht
    ich habe auch zwei symbole dazu


    und jetzt meine frage, wie kann ich es autauschen ohne einen launcher (launcher pro, desktop visualizer) zu verwenden? .. kann ich das alte NACHRICHTEN symbol aus dem system irgendwie rausnehmen und es mit diesem hier austauschen?
    ich bin wirklich ratlos und hoffe mir kann jemand helfen

    danke im vorraus
    0
     

  2. hmm hat keiner eine idee?
    0
     

  3. Dazu musst Du mit Root Rechten das Nachrichten App kopieren, dieses auf dem PC öffnen, das Symbol suchen und es mit Deinem unter gleichen Namen ersetzen.
    GGfs. steckt es auch in /system/framework/Twframework.apk
    0
     

  4. Ich habe es in "/system/app/mms.apk" ( res/drawable-hdpi/ic_launcher_smsmms.png ) geändert. Ging ohne Probleme
    0
     

  5. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Dazu musst Du mit Root Rechten das Nachrichten App kopieren, dieses auf dem PC öffnen, das Symbol suchen und es mit Deinem unter gleichen Namen ersetzen.
    GGfs. steckt es auch in /system/framework/Twframework.apk

    Okay danke schon mal aba kann ich das symbol ohne dem aufwendigen rooten nicht austauschen? Ich kenn mich mit dem rooten nicht so ganz aus, da muss ich ja ein haufen programme auf dem pc installieren
    Gibts da nicht irgend eine einfache wariante die mir einer erklären könnte? Das wär echt total nett
    0
     

  6. Nett oder nicht nett, es gibt keine andere Methode
    0
     

  7. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Nett oder nicht nett, es gibt keine andere Methode
    Hmm na gut..
    Und wo find ich die anleitung zu dem rooten?

    Und wenn ich die nachrichten app auf den pc kopiere, mit was für einem programm mach ich denn die nachrichten app auf? ..wenn ich das aber dann schaffe, nur das png nachrichten bild mit dem alten austauschen und die nachrichten app wieder in das handy system kopieren, ist das so richtig?
    0
     

  8. Zitat Zitat von hamamama Beitrag anzeigen
    Hmm na gut..
    Und wo find ich die anleitung zu dem rooten?
    Ich vermute in den Anleitungssticky, denn man zwangsläufig beim Aufrufen dieses Unterforums sieht?

    Du darfst die APK nicht auspacken, sondern die Icons per Drag&Drop aus der APK herausschieben.
    Am besten geht das mit 7zip .
    0
     

  9. Na gut ich hoffe ich schaff das aba drei fragen hab ich noch

    -Wenn ich das handy gerooted hab das handy dann nach einiger zeit ein update auf eine neue androit version hat, ich diese version (angenommen androit 2.3.4) auf dem handy installiere ist doch das rooting, das icon und alles andere verschwunden oder ?

    -und falls das handy gerooted ist, heißt das, ich steck mein handy per usb am pc an, das fenster öffnet sich und ich kann alle systemdateien sehen, verschieben und bearbeiten? ..einschließlich der nachrichten app, stimmt das soweit?

    -also ich hab den anbieter drei aut und wenn ich ein simlock und branding dazu mach, später sagt mir mein handy eine neue androit version ist verfügbar, ich aktualisiere diese, ist dann das branding und der simlock wieder weg?

    Ich muss leider zugeben, ich hab keine ahnung davon und will ja nichts zerstören am handy aba ist sehr freundlich wegen der hilfe hier
    0
     

  10. Ich würde sagen, lass es lieber und lebe mit dem Icon.
    Es zu ändern, ist bei Deinen wenigen Kentnissen ein heikles Unterfangen.
    0
     

  11. Aber nur so lernt man!
    Wer nichts wagt, der nichts bekommt^^
    0
     

  12. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, lass es lieber und lebe mit dem Icon.
    Es zu ändern, ist bei Deinen wenigen Kentnissen ein heikles Unterfangen.
    Ja aba ich muss es ja machen, schon weil ich das branding und den simlock wegmachen muss ..weiß aba leider auch nicht wenn ich eine neue androit version draufspiele, das icon draufbleibt und der simlock und das branding wieder nicht kommt :/
    0
     

  13. Es wäre nach jedem Firmwareupdate wieder weg.
    Nimm lieber einen alternativen Launcher, wie ADW oder Launcher pro. Dort kannst Du alles nach Deinen Wünschen anpassen und dies dank Backupfunktion auch Updateresistent.
    0
     

  14. Ich würde sagen, das du dir erstmal die Anleitungs-Threads für Rooten, FW via Odin aufspielen usw. mal gründlich durchliest. Das Ersetzen des Icons ist nicht das Schwierige daran... Hier heißt es in dem Fall: Der Weg ist erstmal das Ziel blöder Spruch aber es stimmt
    0
     

  15. Für was musst du den Simlock und das Branding unbedingt wegbekommen?

    Ich habe auch das selbe Angebot wie Du von Drei.
    Prüfe erstmal ob es überhaupt Simlock und Branding hat bevor Du dir diese Arbeit antust!
    Meines hat nämlich keinen Simlock!
    0
     

  16. Wenn wir schon beim Thema sind...mir ist langweilig und irgrndwie hab ich alles andere schon so wie ich es mag. Wenn ich die apk von ner App bearbeite und das Icob tausche ist nach dem nächsten Update der App wieder alles wie vorher, oder?
    0
     

  17. ja klar, da bei Samsung bis jetzt bei jedem Update gleich komplett alles getauscht wird.
    0
     

  18. Mist! Naja, betrifft bei mir vor allem Market, GMail und die Nachrichten-App. Das Grau in der Statuszeile stört mich...aber diese Apps werden ja zum Glück eher selten upgedatet.
    Werd am Wochenende mal mein Glück versuchen.
    0
     

  19. Die Statusleiste lässt sich aber ändern.
    Das geht über die Framework.apk
    0
     

  20. Da sind aber nicht die Info- bzw Benachrichtigungs-Icons von installierten Apps drin. An der framework und der systemUI hab ich ja schon rumgefummelt.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mail- und Nachrichten-Icon (Funktionsweise)
    Von Elrohir im Forum Android Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 14:17
  2. Galaxy S Battery Icon Mod2 Hilfe
    Von NewDroid im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 08:24
  3. Suche Slider Icon wo auch ManilaTV Icon drin ist
    Von Gooaly im Forum HTC HD2 Interface
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 13:14
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 22:47
  5. Nachrichten-Icon von Bluetooth
    Von henrik.schwarz im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 16:43

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 symbole

galaxy s2 iconssymbole galaxy s2nachrichten iconGalaxy S2 Nachrichten ICONsymbole samsung galaxy s2samsung galaxy s2 nachrichten icongalaxy s2 symbole statusleisteGalaxy s2 symbolesamsung galaxy s2 Nachrichten symbolgalaxy s2 system iconsgalaxy s2 nachrichtenSymbole beim galaxy s 2 galaxy s2 nachrichten app ersetzenSamsung galaxy s2 android Nachrichten aus leiste entfernensamsung galaxy s2 iconsgalaxy s2 icongalaxy s2 phone iconsamsung galaxy 2 symbol bedeutunggalaxy s2 symbole bedeutungsamsung galaxy s2 nachrichten

Stichworte