Erfahrungen mit der Servicereparatur Erfahrungen mit der Servicereparatur - Seite 3
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 71
  1. Hallo zusammen

    Ich hatte mein Galaxy S2 in der Reparatur da es sich immer von selbst ausgeschaltet hatte.
    Nach zwei Wochen habe ich es dann wieder erhalten - Sie konnten leider keinen Fehler feststellen. Interessanterweise war aber im Status der Reparaturfirma eine Woche lang folgende Info drin gestanden: Warten auf Ersatzteil maximal 2 Wochen.

    Ich also voller Vorfreude mein Telefon eingeschaltet. Dabei musste ich feststellen, dass mein Telefon während der Reparatur verwendet wurde für SMS und MMS (>200 mit privatem Inhalt, also nicht einfach zur Testzwecken). Ausserdem wurden MMS meiner persönlichen Fotos verschickt und der Benutzer hat auch Fotos von isch gemacht, welche ich in der Galerie sehen kann.

    Ich habe mich auf dem schriftlichen Weg bei der Reparaturfirma und dem Provider beschwert. Bis jetzt wurde ich nur vom Provider vertröstet, sie müssen noch Abklärungen machen, von der Reparaturfirma habe ich nichts gehört. Ich warte nun also schon mehr als zwei Wochen.

    Soll ich noch eine Anzeige bei der Polizei machen, wegen Verletzung der Privatsphäre?
    Was haltet ihr davon? Vielleicht könnt ihr mir noch Tipps geben.

    Mit Grüssen
    0
     

  2. @mraths ich war mal so frei und hab dich mal Verschoben.
    1
     

  3. Dann möchte ich auch mal meine Erfahrungen mit dem Vodafone Service teilen.
    Handy hatte einen Staubkrümel auf unter dem Kameraglas. Also am Samstag (24.09.) in einen Vodafone Shop gegangen (muss dazu sagen, hab alles Online bei Vodafone bestellt) und den Fehler dem Mitarbeiter gezeigt. Dieser fragte mich nach der Rechnung, die ich mit hatte. Alles hingegeben. "Alles kein Problem", sagte er..."Akku und Akkudeckel musst du behalten, ein neues SGS2 (ohne Akku und Deckel) wird dir zugeschickt. Dauert so 5-7 Werktage." Und schon nach 2 Werktagen (also am 27.09.) hatte ich ein neues Funktionierendes SGS2. Super Service =)
    0
     

  4. Moin...

    ich schicke mein S2 morgen auch zum Händler zurück.
    Den Grund, den Namen des Händlers und was dabei herausgekommen ist werde ich dann hier ebenfalls schildern.

    Bin gespannt.


    Gruss
    bananaboy
    0
     

  5. Hallo Mraths! Also deine Geschichte ist ja unfassbar! Ich würde Dir dringend dazu raten, die Polizei einzuschalten! Denn so etwas darf man keinesfalls tolerieren.
    Ich selbst bin bei einem Medienunternehmen beschäftigt und würde zusätzlich zur Polizei auch noch der einen oder anderen seriösen Zeitung oder Fernsehanstalt einen Tipp geben.

    Du kannst das ja Alles belegen, also lass das keinesfalls auf sich beruhen!!


    Ge'Tapatalk't mit meinem GalaxyS2
    1
     

  6. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und das mal an Samsung geben es sind ja dessen Servicepartner.
    1
     

  7. Danke für die Tipps... Ich werde wohl zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Ausserdem werde ich einen Brief an den Beobachter und Kassensturz schreiben und auch mal Samsung Schweiz davon in Kenntnis setzten... Viel Schreibarbeit. Ich hoffe, es hilft was
    0
     

  8. Was hat die Polizei dazu gesagt?? Die müssten vor allen Dingen an den Fotos interessiert gewesen sein, oder?


    Ge'Tapatalk't mit meinem GalaxyS2
    0
     

  9. Ich habe den Termin bei der Kantonspolizei am Donnerstag....

    Habe heute ausserdem ein Anruf erhalten vom Provider, sie bedauern den Vorfall und haben die Reparaturwerkstatt informiert. Diese wollen gerne, dass ich mein Handy nochmals einschicke. Ich habe gesagt, nicht mit mir. Gehe zuerst zur Polizei und je nach dem was sich herausstellt entscheiden, ob ich das Gerät nochmals einschicke oder besser selber vorbei gehe damit
    0
     

  10. Das sehe ich genau so - denen würd ich mein Handy auch nicht mehr überlassen.

    Ge'Tapatalk't mit meinem GalaxyS2
    0
     

  11. Habe mein Gerät aufgrund von Sprachübertragunsproblemem direkt zu Samsung geschickt.
    Vorher telefonisch den Fall der Samsung Hotline geschildert und kurzerhand eine ID bekommen und eine Anweisung wie vorzugehen ist.

    Der Rest ist kurz erzählt.
    Eingeschickt am Samstag, Freitag darauf wieder bei mir. Alles super gelaufen und sogar noch das Kamera Modul getauscht weil ich erwähnte das die Linse klackert

    Alles in allem , super zufrieden!
    Was hätte besser sein können....einen detaillierten Reparaturbericht mit Einzelheiten.

    Thread im übrigen hier http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s2/131742-sprachqualitaet.html#post1050710

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Erfahrungen mit der Servicereparatur-samsung.jpg  
    Geändert von Mr Bo (05.10.2011 um 09:09 Uhr)
    0
     

  12. Habe mein Galaxy S2 letzen Freitag zu w-support.com geschickt weil es nicht mehr möglich war das Telefon mit dem Computer zu verbinden. Nachdem alle anderen Fehlerquellen auszuschließen waren (Handy eines Kumpels funktionierte einwandfrei) lag der Verdacht nahe dass mit dem Gerät selbst etwas nicht stimmt.

    Heute habe ich die Benachrichtigung bekommen dass es wieder auf dem Weg zu mir ist. Im Online Status war zu sehen dass Lötarbeiten durchgeführt wurden. Läuft alles auf Garantie. Melde mich wenns wieder da ist. Hoffe es kommt morgen.

    LG
    Andy
    Geändert von bassliner (06.10.2011 um 23:45 Uhr)
    0
     

  13. So, S2 ist wieder da. Kann w-support.com nur empfehlen! Das Teil war jetzt trotz Feiertag keine Woche weg. Es wurde eine Platine ausgetauscht und alles wieder tip-top verpackt zurückgeschickt. Reparatur ging auf Garantie und war komplett kostenlos.
    0
     

  14. Warum alle einschicken. Ich hatte einen Kratzer auf der Linse (nicht auf dem Glas sonder direkt auf der Linse) habe Mr. Google nach dem nächsten von Samsung verifizierten Reperaturservice gefragt. OK, ich musste 4 min zu Fuß laufen, und dann auch noch 45 min warten, aber alles wurde sofort ausgewechselt (ja, das Cam-Modul wurde gewechselt) und ich konnte gleich wieder gehen. Hab dann mal gefragt ob das mit jedem Defekt möglich sei und der nette Mann meinte das sie alles reperieren, meist unterhalb von 2 Stunden kann der Kunde sein Gerät wieder mitnehmen. Und zum Thema Root, Counter und Custom Rom hat er nichts gesagt, er lächelte nur und meinte: "gib schon her das Teil, ich mach das mal schnell". Ach so, bezahlen musste ich natürlich nichts und dabei hatte ich nicht einmal eine Rechnung mit dabei. Er hat alles was Garantie betrifft aus der IMEI rausgelesen. Also schaut erstmal wo es Servicepartner, welche von Samsung zugelassen sind, in der Nähe gibt.

    Gruß, Crunch.
    0
     

  15. nunja crunch83

    nicht jeder hat solch ein glück und direkt eine werkstatt in der nähe ...
    bei mir wäre die nächste etwa 40km entfernt ...
    0
     

  16. Das sind 30 min mit dem Auto hin, max. 2 Stunden warten und 30 min zurück. Macht 3 Stunden. Währ mir immer noch lieber als das Ding zu irgendwelchen ominösen Werkstätten zu schicken oder 2-4 Wochen zu warten. Oder?!
    0
     

  17. bei mir ist die lage zwar wirklich so, dass es mim auto schnell gemacht ist.

    es gibt jedoch auch viele, welche grade 16 sind, und keine moeglichkeit haben, solch eine strecke mal eben zrueck zulegen.
    Oder eventuell sogar noch weitere strecken zuruecklegen muessen.
    hat ja auch was mit dem finanziellen zu tun, wenn man mal eben 30 euro spritt verfahren muss.

    generell aber klar.
    da ist die alternative, wenn eine werkstatt gegeben ist, natuerlich am einfachsten/ schnellsten!
    0
     

  18. Zitat Zitat von Mo_20 Beitrag anzeigen
    bei mir ist die lage zwar wirklich so, dass es mim auto schnell gemacht ist.

    es gibt jedoch auch viele, welche grade 16 sind, und keine moeglichkeit haben, solch eine strecke mal eben zrueck zulegen.
    Oder eventuell sogar noch weitere strecken zuruecklegen muessen.
    hat ja auch was mit dem finanziellen zu tun, wenn man mal eben 30 euro spritt verfahren muss.

    generell aber klar.
    da ist die alternative, wenn eine werkstatt gegeben ist, natuerlich am einfachsten/ schnellsten!
    Aber wer mit seinem Auto auf 80km 30€ Spritt verfährt (das währen bei 1,50€ der Liter ja etwa ein Streckenkraftstoffverbrauch von knapp 19 Liter/100km und somit ein recht stark motorisiertes Gefährt was meist sehr teuer ist), der kann sich auch einfach ein neues SGS2 kaufen ohne auf das Finanzielle achten zu müssen

    Gute n8 jetzt aber.
    0
     

  19. das war auf etwas größere strecken bezogen
    mein fehler...

    gute nacht
    0
     

  20. habe heute gerade vor 1 std mein handy zu samsung geschick trotz des count zähler mit 1. bin gespannt ob sie mir meine kamera reparieren die freezed und bleibt schwarz beim starten. also 2 wochen gib ich ihnen mal.. hab gehört falls sie merken das es gerootet war muss man 36€ schadenersatz an samsung zahlen ? stimmt das ?
    0
     

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen und Nutzen der Frontkamera in SGS2 (auch mit Skype2)
    Von TomPaderbadom im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 22:16
  2. Erfahrungen mit der Verarbeitung/Robustheit
    Von Cavalera im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 09:06
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 21:33
  4. Eure Erfahrungen mit dem "Knueppel" in der Hose? :-)
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 17:43

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s2 reparatur

galaxy s2 display reparatur

samsung s2 reparatur

samsung galaxy s2 reparatur dauer

samsung galaxy s2 reparatur service

handy einschicken samsung dauer

samsung galaxy s2 display reparatur berlinreparatur galaxy s2samsung handy einschicken dauergalaxy s2 reparatur dauersamsung galaxy s2 display reparatur kostengalaxy s2 einschickensamsung galaxy s2 kamera reparatursamsung galaxy s2 display reparaturgalaxy s2 einschicken dauersamsung galaxy s2 reparatur displaysamsung galaxy s2 reparieren lassensamsung galaxy s2 einschicken dauersamsung galaxy s2 reparatur berlinsamsung galaxy s2 reparaturgalaxy s2 reperaturdisplay reparatur samsung galaxy s2galaxy s2 display reparatur kostensamsung reparaturdauergalaxy s2 reparieren

Stichworte