Telefonbuch und SMS auf SIM-Karte Telefonbuch und SMS auf SIM-Karte
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Ich habe heute vormittag das erste Mal ein Smartphone benützt. Android-Erfahrung habe ich überhaupt keine. Meine Fragen:

    1. Wie kann ich vor dem Wählen das Telefonbuch, welches sich auf der SIM-Karte befindet, anzeigen und daraus auswählen?

    2. Wie kann ich einen Namen und die dazugehörige Nummer im Telefonbuch auf der SIM-Karte speichern?

    3. Wie kann ich SMS, welche sich auf der SIM-Karte befinden, ansehen?

    4. Wie kann ich die zu sendenden SMS auf der SIM-Karte speichern?

    Ich will ganz eindeutig keine zwei Telefonbucher, d.h. auf SIM und dem Gerät selbst. Das auch für den SMS-Speicher. Also, nicht Import / Export Weg.

    Vielen, vielen Dank für die Hilfe.

    PS: Ich muss schon sagen, dass die kleinen Geräte sogenannte Wunderdinger sind.
    Geändert von CRL (28.05.2011 um 13:25 Uhr)
    0
     

  2. Solch Wunder auch nicht, denn Deine Wünsche werden unerfüllt bleiben.
    Versuch mal das App Go-Contacts, evtl. kann dies noch helfen.

    SMS und Kontakte auf SIM wird ein Ausläufermodell.
    Früher oder später musst Du mit den alten Gewohnheiten brechen.
    0
     

  3. Danke für die Antwort.

    Dann muss ich halt meine bisherigen Telefonbucheinträge und die bestehenden SMS von der SIM-Karte gesamthaft importieren. Jeden neuen Kontakt muss ich dann der Vollständigkeit halber einzeln auf die SIM-Karte exportieren. So habe ich weiterhin alle Kontakte, auch wenn ich die SIM in ein anderes Gerät einfüge.

    Grüsse

    CRL
    Geändert von CRL (28.05.2011 um 15:02 Uhr)
    0
     

  4. Tja, ich habs nicht erfunden.
    Schon GO Contacts probiert?
    0
     

  5. Hallo Spline

    Ich habe heute soviel gespielt, dass nun der Akku leer ist.

    Ich muss mich nun morgen bei Google anmelden und die App holen. Ich werde dann das ausprobieren und hier berichten. Vielleicht intessiert es noch weitere Personen.

    Grüsse

    CRL
    0
     

  6. hab es selbst Probiert.
    Ja es geht mit Go-Contacts.
    Bei Einstellungen/Konto ...

    Go-Contacts ersetzt auch gleich den Dialer, wenn man will.

    Glück gehabt. Sim Kontakte gerettet
    0
     

  7. Hallo spline

    Danke vielmals. Das war aber ein Wunderservice.

    Werde das morgen gerade installieren.

    Grüsse

    CRL
    0
     

  8. Hallo Spline

    Ich komme erst nach drei Tagen wieder. Ich habe mir das App GO CONTACTS nun auch geladen. Wenn ich allerdings in diesem App die bestehenden Kontakte ansehe, kann ich keinen Unterschied zu den normalen Kontakten feststellen. Gem. der Aussage sollten die Kontakte bei diesem App aus der SIM-Karte stammen. Oder, habe ich irgendetwas falsch verstanden? Wenn sie wirklich aus dem SIM hervorgehen, wo sieht man das?

    Danke nochmals im voraus für die Hilfe.

    Grüsse
    0
     

  9. Ich hatte es installiert und konnte die Kontakte auf der Sim Karte ansehen.
    Das war doch Dein Problem?
    0
     

  10. Hallo Spline

    Ich kann die Kontakte auch ansehen. Nur, wie siehst Du, dass die Konakte auf dem Screen aus der SIM sind und nicht ganz einfach von den Kontakten aus dem internen Speicher.
    0
     

  11. Die Kontakte bei Google zu haben, ist doch die bessere Lösung.
    So sind sie immer und überall.
    0
     

  12. Und deine SMS kannst du in Zukunft über SMS Backup sichern. Wenn gewünscht ist. Kontakte kannst du in Zukunft auch über Kontakte Importieren/Exportieren auf die externe SD sichern oder wie Spline schreibt über Google was immer noch der beste Weg auch für mich ist.
    0
     

  13. Hallo Spline und Jens

    Ich lagere in Zukunft auf die SD aus. Google ist mir aus Datenschutzgründen nicht geheuer. Ich möchte allerdings hier nicht eine erneute Diskussion über dieses Thema anfachen.

    Grüsse

    CL
    0
     

  14. Ist ja auch jeden selber Überlassen wo er diese sichert auch auf SD reicht im Regelfall aus.
    0
     

  15. Ich hatte ja das selbe Problem. Wenn Du in die Kontakte gehst musst Du die linke Taste neben dem Homebutton drücken (weiss nicht genau wie die heisst), dann Import/Export und dann kannst Du auswählen: "Von SIM-Karte importieren".

    Diesen Menupunkt hatte ich allerdings erst nachdem ich bei der Sunrise Hotline angerufen hatte...
    0
     

  16. Hallo

    Also, es gibt eine App, mit welcher man von der SIM-Karte das Telefonbuch nicht nur importieren, sondern auch auf diese gesamthaft oder einzeln exportieren kann und natürlich was dazu gehört, die Einträge auf der SIM bearbeiten. Die App heisst CONTACT2SIM und gibt es in einer Gratis- und Kaufversion.

    Grüsse

    PS: Für was eigentlich die App Go Contacts, welche in diesem Thread angesprochen wurde, gut ist, weiss ich nicht. Denn alles was darin ist, bietet auch die Standardanwendung des SGS2. Ich könnte mir vorstellen, dass in grauer Vorzeit von Android die Kontakte noch stiefmütterlich behandelt wurden.
    Geändert von CRL (07.06.2011 um 10:15 Uhr)
    0
     

  17. Go Contacts ist ein recht neues Programm.
    Ich hatte es beim Motorola Atrix, denn hässlicher und unnützer wie die Kontakte und der Dialer im Motorola Blur, kann man es nicht machen.
    0
     

  18. Datenschutz hin, Vertrauen her - Die Tendenz klar: Daten erobern die Wolke. Lokale Speicherorte werden an Bedeutung verlieren. Kontakte, Termine, Dokumente, Fotos, fast alles online zu haben ist sehr effektiv. Hardwaredefekte - oder Verluste verlieren den Schrecken. Unsere Phones und SIM´s sind leer. Ein Glück...
    0
     

  19. hallo,

    ich habe folgendes problem: auf meinem alten htc win mobile telefon sind mehr nummern als auf die SIM passen (teilweise doppelte). nun habe ich die nummern von der SIM auf das SG2 importiert und möchte nun die SIM löschen, um noch alle verbliebenen nummern darauf zu speichern und sie auf dem gleichen weg zu übertragen.

    geht das nicht mit onboard-mitteln des SG2!? brauche ich dafür eine extra App? Kann man CONTACT2SIM trauen? wieso will es zugriff auf netzwerkverbindungen!?

    p.s.: achja, idealerweise sollte bei der prozedur vermieden werden, dass manche kontakte doppelt ins telefon importiert werden.
    Geändert von TimeShift (03.07.2011 um 20:24 Uhr)
    0
     

  20. hab jetzt die noch fehlenden per bluetooth rübergeschickt. war mühsam, aber so ging es wenigstens
    0
     

Ähnliche Themen

  1. SMS auf SIM-Karte löschen
    Von topuhtc im Forum HTC HD Mini
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 07:00
  2. SMS auf Sim Karte speichern lassen?
    Von Stad im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 11:13
  3. SMS und SIM-Karte
    Von 14er im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 17:16
  4. Eingehende SMS standardmäßig auf SIM-Karte
    Von Unregistriert im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 20:09
  5. SMS auf SIM-Karte oder sonst wo?
    Von Unregistriert im Forum HTC S710
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 15:38

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 sim karte kopieren

samsung galaxy s2 sim karte

samsung galaxy s2 telefonbuch

galaxy s2 telefonbuch

samsung galaxy s2 sms auf simkarte speichern

sms auf simkarte speichern samsung galaxy s2

samsung galaxy s2 sim kontakte

sms auf simkarte speichern samsung galaxy

sim karte samsung galaxy S2

samsung galaxy s2 kontakte auf sim speichern

sms auf simkarte speichern samsung

samsung galaxy s2 kontakte auf sim kopieren

galaxy s2 sms auf simkarte speichern

samsung galaxy s2 kontakte von sim

samsung galaxy s2 kontakte von sim karte

samsung galaxy sms auf sim speichern

sms auf sim speichern samsungsamsung galaxy s2 kontakte importierensamsung galaxy s2 sms auf sim speichernsamsung galaxy s2 kontakte von sim kopierensamsung galaxy s2 kontakte auf simgalaxy s2 sim kontaktesamsung galaxy s2 kontakte kopierengalaxy s2 kontakte von sim kopieren

Stichworte