Serienstreuung Serienstreuung

Umfrageergebnis anzeigen: Was macht Dein SGS2 individuell?

Teilnehmer
30. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • kein Klackern, kein Pinkspot, kein Farbstich

    10 33.33%
  • nur Pinkspot

    6 20.00%
  • Pinkspot + Klackern

    5 16.67%
  • Pinkspot + Klackern + Blauschimmer

    1 3.33%
  • Pinkspot + Klackern + Grün-/ Gelbschimmer

    0 0%
  • nur Klackern

    4 13.33%
  • Klackern + Blauschimmer

    0 0%
  • Klackern + Grün-/ Gelbschimmer

    1 3.33%
  • Pinkspot + Blauschimmer

    1 3.33%
  • Pinkspot + Grün-/ Gelbschimmer

    0 0%
  • nur Blauschimmer

    0 0%
  • nur Grün-/ Gelbschimmer

    2 6.67%
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. Und auch diesesmal wieder ein Thread aus der beliebten Serie "Wie schaffe ich es auch noch nach dem Kauf mich zu ärgern"; diesesmal zum SGS2 .

    War schon bei SGS1 nicht anders und scheint auch beim 2er ganz groß im Trend - Serienstreuungen wie keiner sie haben will! Ich rede hier nicht von Fehlern, wie Pixelfehlern oder merklichen Verarbeitungsfehlern, sondern über das, was "normal" zu sein scheint.


    Display:
    3 Galaxy S2 gingen bisher durch meine Hände - das eine, ein doch sehr blaustichiges, habe ich leider nicht mehr.





    Kamera:
    Es gibt Menschen, die behaupten keinen roten oder bla/grünlichen Spot (je nach Lichtverhältnissen) zu haben.
    Zu Reproduzieren ist es durch eine weisse Fläche - Tisch, Wand, Laminat, A4 Papier. Licht ist fast egal, desto besser der Weissabgleich (zu erkennen, wenn das Objekt möglichst weiss ist) desto mehr tritt der Effekt zu Tage.



    Kamera II:
    Bei einigen "klickt es, bei anderen nicht", weitere Details im Kamera / Pink Spot Thread.
    2
     

  2. ich habe in diesem forum mal gelesen, dass es eine einstellung gibt mit der man den hohen kontrast des samoled displays begrenzen kann und somit die farben "natürlicher" wirken.

    -gibt es diese einstellung?
    -liegt es vllt. daran ,dass es einen unterschied zwischen den beiden display´s gibt?
    0
     

  3. jedenfalls keinen, den man serienmäßig einstellen kann.
    und auch diese grundsätzliche färbung - die je nach handy je nach winkel stärker oder minder wahrnehmbar ist - blieb bei meinem SGS1 auch bis heute.
    dort kann man noch etwas mit voodoo colors machen; beim SGS2 findest ein "aehnliches" setting unter einstellungen -> bildschirm -> hintergrundeffekte.

    da ich ein unheimlich skeptischer mensch bin: darf ich besitzer ohne pinkspot um ein beispielbild bitten? sinnvoller weise im kamerathread.
    denn ehrlich gesagt... ich kann das kaum glauben, dass manche keinen pink spot haben... 3 von 3 die durch meine hände gingen hatten den.
    1
     

  4. Auf dieses Umfrageergebnis bin ich wirklich auch gespannt.

    Bersonders wundert mich bisher, dass die Thematik "Bildschirmprobleme" hier bisher kaum auftaucht. Liest man bei den xda-devs oder im android-hilfe.de Forum scheint es aufgrund der Serienstreuung erhebliche Probleme mit Gelbstich, Helligkeitsverteilung, Banding, Schärfe, sichtbaren Kreisen und horizontalen bzw. vertikalen Linien auf dem Display zu geben.

    Die Kameraproblematik (vom red dot über Klackern der Linse, Autofocusprobleme bis hin zu Restarts) wird ja bisher hier auch intensiv diskutiert.

    Ich habe mein SGS II noch nicht (kann deshalb noch nicht abstimmen), aber offen gesagt hätte ich mit dieser Welle von Problemen, die in kaum einem Review von Fachzeitschriften, etc. erwähnt wird, nicht gerechnet und das trübt die Vorfreude auf das Gerät erheblich.

    Viele Grüße

    Lars
    1
     

  5. Ich ahne schlimmes -.-....
    Beim letzten Samsung (innov8 i8510) hat mein Bluetooth nicht funktioniert....
    In 30min kann ich mein Galaxy S2 abholen, ich hoff mal ich bleib von den ganzen Problemen verschont!!
    Wenn nicht - kann man es umtauschen???
    0
     

  6. je nach dem was es ist, bekommst es sicher umgetauscht.. nur das ist eben das problem, das ich persönlich besonders sehe: "wie wird dann mein austauschgerät sein?!".
    die serienstreuung ist so massiv, dass kaum eines dem anderen gleicht. beim SGS habe ich 5 geräte gesehen und keines war gleich, beim SGS2 bisher nur 3.. und keines war gleich.
    beispiel: ich habe nun eines ohne kamerklackern (trat bei 1/3 auf) hier liegen... die screens davon sieht man oben rechts, neben meinem aktuellen gebrauchshandy. aber nur des klackerns wegen werde ich nicht auf meinen "ziemlich weißen" bildschirm verzichten wollen.
    also geht mein austausch gerät wieder zurück. reklamiert hatte ich eh den pink spot.. nur.. wie lange macht mein händler das mit?
    0
     

  7. Oh no... dacht alles wär super... kein klackern... auf weißem Papier als ich es im Auto getestet habe kein Rotstich und jetzt test ich es gerade daheim an der weißen Wand..... = Mitte vom Bildschirm hat eine rote Zone
    Umtauschen oder behalten????


    edit: Wenn ich wie du oben auf volle Helligkeit stelle - sieht es aus wie bei dem linken von dir... - ist das nun schlecht oder gut? :>
    0
     

  8. Im Moment sind es ja exakt 7 User bei denen beispielsweise kein Red Dot vorhanden ist.
    Wäre einer dieser User mal so freundlich und postet ein Bild mit einem ausschließlich weißem Hintergrund?!
    3
     

  9. Zitat Zitat von Chris X. Beitrag anzeigen
    Im Moment sind es ja exakt 7 User bei denen beispielsweise kein Red Dot vorhanden ist.
    Wäre einer dieser User mal so freundlich und postet ein Bild mit einem ausschließlich weißem Hintergrund?!
    Ehrlich gesagt?
    Ich denke nicht das auch nur EIN Bild von diesen Usern kommen wird.
    mMn ist das ein Fehlverhalten um das Gerät bloß nicht schlecht darstehen zu lassen.....
    Aber das ist nur meine unbedeutende und bescheidene Meinung
    1
     

  10. Irgendwie juckt mich der Rotstich auch nicht wirklich... Auf normalen Fotos sieht man davon rein garnix... Das Gerät ist einfach TOP Macht wieder richtig Spaß, wenn man davor ein Iphone 3G hatte
    1
     

  11. und man erkennt ihn auch auf normalen fotos - da muss man nur besser hinschauen .

    Zitat Zitat von Nico92 Beitrag anzeigen
    Oh no... dacht alles wär super... kein klackern... auf weißem Papier als ich es im Auto getestet habe kein Rotstich und jetzt test ich es gerade daheim an der weißen Wand..... = Mitte vom Bildschirm hat eine rote Zone
    Umtauschen oder behalten????


    edit: Wenn ich wie du oben auf volle Helligkeit stelle - sieht es aus wie bei dem linken von dir... - ist das nun schlecht oder gut? :>
    wenn es wie das linke ist, würde ich es nicht umtauschen .
    ziel diess threads ist es (jedenfalls fuer mich), herauszufinden, bei welchen dingen sich ein umtausch lohnen könnte.
    weiterhin fände ich es nicht schlecht, wenn sich mehr nutzer der probleme bewusst wären, so dass die hersteller womöglich, irgendwann vielleicht... mal beginnen vernuenftige qualitaet anzustreben.
    klar, bei 14mio verkauften exemplaren des vorgaengers zaehlt masse.. aber das sollte nicht so sein.
    1
     

  12. Zitat Zitat von Nico92 Beitrag anzeigen
    Oh no... dacht alles wär super... kein klackern... auf weißem Papier als ich es im Auto getestet habe kein Rotstich und jetzt test ich es gerade daheim an der weißen Wand..... = Mitte vom Bildschirm hat eine rote Zone
    Umtauschen oder behalten????


    edit: Wenn ich wie du oben auf volle Helligkeit stelle - sieht es aus wie bei dem linken von dir... - ist das nun schlecht oder gut? :>
    Das Problem mit dem Rotstich bei völlig weißem Hintergrund haben neben dem SGS II auch viele andere Geräte (z.B. mein aktuelles HTC Desire auch). Es ist nur bei absolut weißem Hintergrund auffällig, kann mit manuellem Weißabgleich verbessert werden und scheint ein Merkmal der kleinen Optik in Handykameras zu sein. Ich würde auch wirklich gerne von einem der User, die angegeben haben, dass sie keinen red spot haben, mal Beweisfotos sehen. Ich tippe darauf, dass jedes SGS II dies Problem hat, es sei denn, es wurden verschiedene Kameraoptiken oder -chips verwendet. Ansonsten ist ein Umtausch nur aufgrund des red dot vermutlich zwecklos.

    Viel schlimmer finde ich die extreme Serienstreuung bei den Displays (was man da in verschiedenen Foren zu sehen bekommt - schauts Euch einfach mal an). Da auch nur eine Person ein Displayproblem angegeben hat, prüft das doch bitte mal bei Euren Bildschirmen. Helligkeit auf 20% manuell runterregeln und in einem dunklen Raum ein graues Hintergrundbild einstellen. Es wäre ja zu schön, wenn die Geräte im deutschsprachigen Raum überwiegend gute Displays hätten.

    Viele Grüße

    Lars
    Geändert von Starwalker (28.05.2011 um 12:17 Uhr)
    0
     

  13. Jup, die Displays sind der Hammer, so viele unterschiedliche und fehlerhafte...geht gar ned in der Preisklasse...oO
    Btw, den Red-Dot hab ich beim NXS nicht gehabt, ist neben dem N95 8GB das einzige Phone das ich kenne das sowas ned hat...ok, die alten auch ned, aber bei den SMartphones alle ausser das NXS soviel wie ich weiß.....
    0
     

  14. Kann mir mal jemand sagen, auf welchen der oberen beiden Bilder ein Red Spot ist? Also beim drüber gucken sehe ich keinen.
    0
     

  15. Zitat Zitat von KlickKlack Beitrag anzeigen
    Kann mir mal jemand sagen, auf welchen der oberen beiden Bilder ein Red Spot ist? Also beim drüber gucken sehe ich keinen.
    LOL?!?
    Die unteren beiden Bilder haben in der Mitte nen roten Punkt...oO

    Also wer das ned sieht....ich verzweifel langsam an den Käufern von Smartphones...oO...

    sry....
    0
     

  16. Auf beiden der untersten beiden Fotos ist der "red spot" in der Mitte deutlich sichtbar.

    Übrigens hängt es unter Umständen davon ab, was Du für einen Monitor am PC benutzt. Manche Notebookdisplays sind so "kalt" (blaulastig) eingestellt, dass Du es evtl. wirklich übersiehst.

    Viele Grüße

    Lars
    0
     

  17. Zitat Zitat von ArmedAnger Beitrag anzeigen
    LOL?!?
    Die unteren beiden Bilder haben in der Mitte nen roten Punkt...oO

    Also wer das ned sieht....ich verzweifel langsam an den Käufern von Smartphones...oO...

    sry....
    Baldrian-Tropfen...

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    0
     

  18. Zitat Zitat von grisha1 Beitrag anzeigen
    Baldrian-Tropfen...

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk


    Die helfen glaub ich nimmer
    0
     

  19. Meint ihr das?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Serienstreuung-test.jpg  
    0
     

  20. Genau
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serienstreuung
    Von unregged im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 19:14

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s2 grünstich

galaxy s2 gelbstich

samsung galaxy s2 blaustich

gelbstich galaxy s2galaxy s2 pink spotsamsung galaxy s2 pink spot galaxy s2 display gelbsamsung galaxy s2 gelbstichgalaxy s2 gelbsamsung galaxy s2 display gelbgalaxy s2 blaustichblaustich galaxy s2samsung galaxy s2 display gelbstichgrünstich galaxy s2galaxy s2 serienstreuunggalaxy s2 display grünstichsamsung galaxy s 2 gelbstichgalaxy s2 displaySamsung Galaxy gelbstichgalaxy s2 blau stichsamsung galaxy s2 kamera gelbgalaxy s2 gelbstich umtauschgalaxy s2 klackerns2 display gelbstichSamsung galaxy s2 serienstreuung

Stichworte