gekaufte Programme sichern/backup gekaufte Programme sichern/backup
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hallo.
    Wie sichert man sich gekaufte Programme/Apps vom Market,wenn man ein FW update machen will?
    0
     

  2. Mit Backup-Tools wie z.B. Titanium Backup. Dazu ist aber Root nötig.

    Generell kannst du aber auch gekaufte Apps nach einem Firmwareupdate wieder kostenlos neu installieren.

    Und: bei den bislang für das SGSII verfügbaren Updates werden überhaupt keine Daten gelöscht.
    0
     

  3. Danke,wie erkennt aber der Market was ich gekauft habe?
    Und ich dachte FW-Updates setzen das Gerät auf 0 zurück.Mittlerweile gibts schon bei KIES die Meldung für neue Firmware.
    0
     

  4. Eigentlch musst du die garnicht sichern . Da du dich nach dem Flash wieder mit deinem Google Acount anmeldest hast du im Market unter meine Apps eh wieder drin.
    0
     

  5. Du bist mit deinem Gerät ja über deine Gmail Adresse angemeldet. Wenn Du eine App kaufst und z.B. ein neues Handy wieder mit der selben Gmail Adresse einrichtest, siehst Du im Market unter "Meine Apps" gleich alle Apps die Du gekauft hast. Du kannst diese dann einfach neu installieren.

    Ich kann bestätigen, dass der aktuellen Firmware Update (auf KE2) vom SGS2 keine Daten löscht.

    Gruss Jason
    0
     

  6. na das sind ja gute nachrichten.
    werde dann gleich FW update machen
    0
     

  7. Ja... und mittlerweile geht es sogar noch einfacher:

    wenn man das Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzt oder wenn man neues kauft und dort sich zum ersten mal einloggt -- dann werden (zumindest theoretisch) alle bis dahin installierte Apps automatisch heruntergeladen und installiert. Das ist bei mir beim Umstieg von SGS auf SGS2 passiert. 3 Minuten Später kam nur Meldung "32 Programme wiederhergestellt". Etwa 5 musste ich händisch nachinstallieren. Aber die gekauften sind sowieso sofort unter "My Apps" als "GEKAUFT" markiert.

    Zudem gibt es unter Einstellungen / Datenschutz einen Menüpunkt "Meine Daten sichern" und den zweiten, für mich neuen "Automatisch wiederherstellen". Die Bedeutung lautet: "Bei Neuinstallation einer Anwendung werden gesicherte Einstellungen und Daten wiederhergestellt". Ob das so auch in der Praxis immer funktioniert habe ich nicht getestet.
    0
     

  8. Hallo, das kann ich leider nicht bestätigen, bzw ich hätte mir gewünscht dem wäre so

    Habe mein S2 mit ca. 50 Apps (aus den 3 Appstores: "Google/Adroid market" (85%), "Slideme Market" (5%) und "Adroidpit Market" (10%) und komplett Eingerichtet (700 kontakte!) Heute von Adroid 2.3.3 auf 2.3.5 mit der 3 Teiligen Firmware und Odin3 1.85 geflasht.
    Vorher habe ich mit Samsung Kies das gesamte Telefon gesichert. Ich habe auch überprüft das eingestellt war unter Konten, daß meine Appdaten mit dem Google-Konto synchronisiert bzw. dort gespeichert wurden.

    Dann hab ich das Telefon geflasht, dort musste ich nach dem Reboot ein "Passwort bestätigen" (Stand in keinem eurer Tutorials oder den anderen guten auf "handy-faq.de"), ich habe einfach meinen Pin-Code eingegeben, ich weiss nicht ob das Richitg war.....
    Jedenfalls habe ich dann nach neustart und setzten des IMEIs auf DBT + weiterem Reboot mich mit meinem Google-Account verbunden und gewartet... gewartet und gewartet.... dann habe ich manuell synchronisiert - nichts! Nichts passierte....
    Der Market wurde selbstständig geupdated, doch unter "meine Apps" waren nur die 2 Vorinstallierten zu finden (Youtube und noch einer).

    Welch ein Glück hab ich vorher alle Apps mit dem Programm "Appmonster2" vorher gesichert und welch ein Wunder wurde dieses Backup trotz des doppelten automatischen Wipes nicht gelöscht. Wiederherstellen macht allerdings auch keinen Sinn, da die Apps dann nicht mehr bei den Markets gelistet sind, und ich so keine Benachrichtigungen über Updates bekomme...

    Die Lösung das ganze mit Titanium-Backup vorher zu Sichern ist auch eher ungut, da ich dafür Root-zugriff brauche, den ich hacken muss und dafür irgend einen ets Ordner vorher sichern sollte, für dessren Zugriff ich als Root-Rechte brauche.... ehhh ja.... keine weiteren Fragen.

    Was ist da Schief gelaufen und wird es in absehbarer Zeit eine wirklich DEUTLICH vereinfachte Lösung geben, bei den ich alle meine Einstellungen, Kontakte, Apps, etc behalte?

    Danke und Mfg Christian K.
    0
     

  9. Also das mit Appmonster stimmt so nicht ganz. Ich habe die Pro Version vom Appmonster und nach meinem Update von 2.3.3 nach 2.3.4 habe ich durch den anschließenden Werksreset auch alles wiederherstellen müssen. Das macht das Appmonster Pro schon ganz gut. Zumindest die Links aus dem Google Market stellt es wieder her. Habe nur Apps aus dem offiziellen Market. Damit der Market die apps auch als installiert erkennt muss man aber einmal die gespeicherten Daten / den Cache vom Market löschen. Danach erkennt er alles korrekt.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Titanium Backup auf externe SD sichern?
    Von SamGal2 im Forum Android Apps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 14:27
  2. Gekaufte Programme sichern
    Von benihana1234 im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 14:10
  3. Firmware sichern - Programme
    Von Rabbit010 im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 07:35
  4. Daten vom desire sichern - backup
    Von tooooKie im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 21:00
  5. Registry sichern von SPB Backup, Changescreen,..
    Von hansolu im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 10:27

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 backup

backup samsung galaxy s2

samsung galaxy s2 datensicherung

datensicherung samsung galaxy s2

samsung galaxy S2 sicherung

galaxy s2 datensicherung

samsung galaxy s2 daten sichernapps sichern galaxy s2datensicherung galaxy s2galaxy s2 sicherunggalaxy s2 sicherngalaxy s2 backup appsandroid programme sichernSamsung Galaxy S2 apps sichernsamsung galaxy s2 appsgalaxy s2 apps sichernsamsung galaxy s2 apps backupSamsung galaxy S2 einstellungen sichernapps sichern samsung galaxy s2android gekaufte apps sicherngalaxy s2 apps backupsamsung galaxy s2 app backupbackup galaxy s2samsung galaxy s2 programme sicherns2 backup

Stichworte